gut-rasiert
23. Oktober 2017, 04:36:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: 10 Jahre gut-rasiert.de


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 14   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei  (Gelesen 20712 mal)
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.134


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #150 am: 23. Oktober 2016, 19:05:37 »

Blueness würde auch hinhauen  Smiley
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 1.913


Nassrasur? Nein danke? Ja bitte!


« Antworten #151 am: 23. Oktober 2016, 19:19:32 »

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen recht fotogenen Wilkinson-Stick  Zwinkernd Dann paßt sie zur Seife auch.

Hallo Onkel Hannes, so einen Stick habe ich auch und zusätzlich noch die gleichnamige Rasierseife im dazu passenden blauen Tigel. Daran soll es nicht liegen. Damit könnte ich mich morgen rasieren, sehr gute Idee, und dann könnte ich ein dazu passendes Bild hier im Forum einstellen.
Aber was rede ich, ich mache es einfach. Danke für die Anregung.
Gespeichert

Mit freundlichem Gruß von Standlinie.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich am nächsten Morgen an nur gering und gleichmäßig neugebildeten Bartstoppeln.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.000



« Antworten #152 am: 12. November 2016, 23:00:04 »

Wenn ich ein Glas Rotwein getrunken habe,
gefallen mir die Fotos noch besser.
Außerdem traue ich mich mal mit positiver Anregung aus der Deckung,
was ich sonst wohl nicht machen würde.
Es geht mir um die "großen Drei" nach meiner Empfindung die Crème de la Crème der Rasur Fotografen.
Deren Bilder schaue ich mir immer an.
1. Lotse.
technisch brilliant, sehr schön verdeckte Schriften, sparsame Farbe.
Was macht es da, dass er sich an Vivaldi angleicht, der ja auch das gleiche Konzert immer wieder komponiert hat?
So viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es ja gar nicht.
2. Oberloser.
mein oberster Farbkombinierer; was soll ich sagen, immer wieder eindrucksvolle Ein- und Ansichten
3. Lu20vt
der Meister der extremen Unschärfe. Radikale Einsichten. Spannend.

Bitte macht weiter so. Das ist großes Kino und gefällt hier ganz vielen Usern.  Daumen hoch
Die Nichtgenannten bitte ich um Nachsicht.
Sie können ja noch üben.  Grinsend
Nein, da sind schon sehr schöne Bilder dabei, die ich auch gerne sehe.
Aber die drei Jungs oben sind eine eigene Klasse, nach meinem Empfinden,
was natürlich komplett subjektiv und ungerecht ist.

Grüße

titanus,

der hofft, niemendem auf die Füsse getreten zu haben...
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.072


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #153 am: 13. November 2016, 18:14:26 »

..........................
2. Oberloser.
mein oberster Farbkombinierer; was soll ich sagen, immer wieder eindrucksvolle Ein- und Ansichten

Danke für das nette Kompliment, lieber Klaus.  Lächelnd

Heute ist Sonntag, nach einem ausgiebigen Spaziergang durch den frostigen Herbstwald bleibt noch ausreichend Zeit und Muße für ein weiteres Gläschen Rotwein  Grinsend  ich jedenfalls trinke heute Abend eins auf Dich und da du herbstlich, kräftige Farben ja sooo magst (ich übrigens auch) hier noch eine volle Dröhnung für die Sinne - ganz exklusiv NUR für Dich:  Cheers!


Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.000



« Antworten #154 am: 13. November 2016, 18:22:14 »

Merci,

die Flasche ist noch halb voll!

 Grinsend
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.849



« Antworten #155 am: 13. November 2016, 18:46:18 »

Und das nette "Antaeus" dabei mir seinen vielen (Duft-)Farben!!

Wunderbar!  Daumen hoch
Gespeichert
lotse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.066



« Antworten #156 am: 13. November 2016, 21:24:55 »

Danke Titanus für deine freundlichen Zeilen!
Allerdings ist Vivaldi ein wenig hoch gehängt, im Zusammenhang mit meinen bescheidenen Rasurbildern auf denen ich nur so wenig wie möglich und soviel wie nötig zeigen mag. Die Bilder von Luis und Oberloser haben auch meine ganze Bewunderung sicher! Es sind eben nicht die üblichen Forenbilder, wie sie so in den einschlägigen Foren zu sehen sind.
Ich schaue mir aber auch all die anderen Fotos mit großem Interesse an und finde immer wieder Überraschendes. Danke dafür! Macht weiter so!
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 935



« Antworten #157 am: 29. November 2016, 17:46:42 »


Ich weiß nicht, was es ist, aber das Bild fasziniert mich!
Ich habe erst (wie üblich) das Foto weitergescrollt, um mich später doch nochmal zum Foto zurückzuklicken.  Grinsend
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.000



« Antworten #158 am: 29. November 2016, 18:44:36 »

Es ist der Schlumpf Stick.  Grinsend
Den hat sich Lotse extra gekauft, weil ich ihm
"sparsame" Farbe nachgesagt habe.   Zwinkernd

Grüße

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.970



« Antworten #159 am: 29. November 2016, 22:37:46 »

Mir gefällt das auch! Blauer Stick und blauer Pinsel als Farbtupfer - und Chanel Bleu  Lächelnd Und der Wilkinson Hobel ist ja durchaus ansprechend vom Design.

Und ich mußte zunächst auch mehrmals hinschauen!
Gespeichert

lotse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.066



« Antworten #160 am: 30. November 2016, 08:44:24 »

Danke Grosser, Titanus und Hannes!
Das Bild sollte etwas augenzwinkernd eine kleine Reminiszenz an die zwei jahrelangen, treuen Begleiter meines Rasurlebens sein:
Der Wilkinson Stick und der der Hobel aus gleichem Haus.
Bevor ich dieses Forum hier entdeckte, konnte ich auch noch mit der Wilkinson-Borste Rasierschaum schlagen, aber diese Fähigkeit ist irgendwie abhanden gekommen...
Das eigentliche Thema des Bildes war aber für mich: Plastik.
Der blaue Stick hat für mich so einen seltsamen Plastik-Duft, der Hobel konsequentes Plastik-Design und dazu passt natürlich nur ein Pinsel mit Plastikgriff und Plastik-Besteckung.
Chanel Bleu ist für mich dazu der passende Duft. Obwohl für meine Begriffe genial komponiert - Zitrusbombe mit Weihrauchunterbau - hat der Duft etwas künstliches. Er wagt sich nahe an all die abertausenden Zitrusbeduftungen, die uns in Wasch-, Duft- und Putzmitteln entgegenschlagen. Irgendwie mutig, aber auch tragisch.

Einen schönen Tag allerseits!
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.720


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #161 am: 09. Dezember 2016, 16:57:24 »


Genial! Daumen hoch
Gespeichert

titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.000



« Antworten #162 am: 09. Dezember 2016, 17:17:02 »

Ja, aber etwas verstörend.
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.072


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #163 am: 11. Dezember 2016, 20:17:38 »

Oha.... Lächelnd ein Lob vom neuen Moderator himself  Smiley Danke!

Aber dieses untypische Format scheint auch zu verwirren. Eine Spiegelung und dann noch das mit der ausgelaufenen Farbe... ...das ist offensichtlich nichts für schwache Nerven. Entschuldige Klaus, kommt nicht wieder vor  Verlegen
Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.000



« Antworten #164 am: 11. Dezember 2016, 20:26:53 »

Quatsch.
Ich bin immer für Experimente.
Auch von Nolde oder André Derain gefallen mir nicht alle Werke  Zwinkernd .

Grüße

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 14   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS