gut-rasiert
19. Januar 2017, 12:01:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 9 [10] 11   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei  (Gelesen 13708 mal)
lu20vt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.069



WWW
« Antworten #135 am: 12. Oktober 2016, 12:09:10 »

Vielen Dank Sir !  Smiley
Gespeichert
McKinney
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #136 am: 12. Oktober 2016, 22:38:21 »



Schöne Farben! Was ist denn das für ein Hobel?
Gespeichert
Heresy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.368


veni, vidi, violini


« Antworten #137 am: 13. Oktober 2016, 07:43:28 »

So wie es aussieht ein Above The Tie SE1.
Der Griff würde mich wiederum interessieren. Sehr schön!
Gespeichert

Gruss, Rainer
McKinney
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #138 am: 13. Oktober 2016, 09:45:03 »

Vielen Dank, Heresy! Ich hatte auch mehr Interesse an dem Griff...  Augen rollen
Gespeichert
McKinney
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #139 am: 16. Oktober 2016, 16:32:07 »

Niemand kennt den Hersteller dieses schönen Griffes?
Gespeichert
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.173


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #140 am: 16. Oktober 2016, 16:57:01 »

Laut lu20vt's post bei TSN ist es ein "Stork Advoco Titanium". Also der hier.
Gespeichert
McKinney
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #141 am: 16. Oktober 2016, 17:07:20 »

Danke, owlman!
Gespeichert
lu20vt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.069



WWW
« Antworten #142 am: 21. Oktober 2016, 16:00:41 »

Vielen Dank. @owlman @McKinney @Heresy   Smiley Sorry, German Talk is very difficult for me  Unentschlossen   Smiley
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 16:04:37 von lu20vt » Gespeichert
McKinney
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 47


« Antworten #143 am: 21. Oktober 2016, 22:04:21 »

Thank you very much, lu20vt!

& thanks to owlman and Heresy too!
Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.814



« Antworten #144 am: 22. Oktober 2016, 10:39:42 »

Leider komme ich im Moment nur selten dazu, mal die schönen Bilder in unserem Forum zu genießen. Auch heute reichte es nur für die letzte Seite, aber ich blieb beim hochscrollen baff.



Schöner Pinsel, schönes Messer, und das in Szene setzen finde ich hier außergewöhnlich gut gelungen!



Das Spiel mit der Tiefenschärfe ist ja der Hammer. Ist das so fotografiert, oder per Bildbearbeitung entstanden? Die Wiederholung des arbeitenden Mannes in der Unschärfe hinten find ich faszinierend.

Gespeichert

lu20vt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.069



WWW
« Antworten #145 am: 22. Oktober 2016, 21:19:43 »

Danke ! Das Foto ist ein Original, I use German  lens  Grinsend
Gespeichert
lotse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.048



« Antworten #146 am: 23. Oktober 2016, 07:10:02 »

Danke Hannes!  Smiley
Gespeichert
Stubenfliege
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 159


ich bin ich, Andere gibts genug


« Antworten #147 am: 23. Oktober 2016, 12:03:30 »


hättest du Gegenüber nicht geschrieben welcher Pinsel das ist, hätte ich ihn wegen der Borste und Metallmanschette fast für den Brettpinsel gehalten *schäm*


und ich zocke zu viel... habe beim ASB doch glatt "Space Marine" gelesen  Augen rollen
wirkt das nur auf dem Bild so, oder hat der SE-Hobel echt einen blauen Griff?
sieht... ähm, abgefahren aus  Smiley müsste nur noch die Seife blau sein  Cool
Gespeichert

Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 1.733


Nassrasur? Nein danke? Ja bitte!


« Antworten #148 am: 23. Oktober 2016, 14:06:12 »


.....
Wirkt das nur auf dem Bild so, oder hat der SE-Hobel echt einen blauen Griff?
sieht... ähm, abgefahren aus  Smiley müsste nur noch die Seife blau sein  Cool

Meinen Hobel habe ich tatsächlich einmal zur Probe mit diesem gebläuten Griff ausgestattet. Damit liegt der Hobel trotz seines übergewichtigen Hobelkopfes noch gut in der Hand. Tatsächlich gehört der Griff aber zu einem anderen Hobel, hier zu meinem SE-Eigenbauhobel. Ursprünglich war der Griff auch nicht blau sondern nur chromfarben. In die einzelnen Vertiefungen des Griffes habe ich einfach blaue Farbe gefüllt und die überstehenden Farbschlieren mit einer Rasierklinge weggekratzt. Ich finde, dass die blaue Farbe gut in ein Badezimmer paßt und die Umgebung farblich etwas auflockert.
Zufälligerweise passte der blaue Griff noch zu dem AS Balm.
Gespeichert

Mit freundlichem Gruß von Standlinie.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich am nächsten Morgen an nur gering und gleichmäßig neugebildeten Bartstoppeln.
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.814



« Antworten #149 am: 23. Oktober 2016, 16:26:46 »

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen recht fotogenen Wilkinson-Stick  Zwinkernd Dann paßt sie zur Seife auch.
Gespeichert

Seiten: 1 ... 9 [10] 11   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS