Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Zitat von: Rockabillyhelge am 17. Juli 2016, 21:04:25
Einfach schön  :D dh: dh:
...

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Manchmal habe ich den Eindruck, Oberloser wohnt in einem Museum.

Btw: Glückwunsch zum 1000ten Beitrag.  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Löwenküsser

Hallo,
ich fand das Foto schon damals echt schön....ohne den "Gelbstich" sogar etwas besser!

Zitat von: Oberloser am 08. Dezember 2014, 19:43:39

Gruß, Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Oberloser

Sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, mich zu bedanken.....Urlaubszeit!  :-\

Zitat von: Rockabillyhelge am 17. Juli 2016, 21:04:25
Einfach schön  :D dh: dh:

Vielen Dank, Helge  ;) - ich weiß, dass du solche old-fashioned-Bilder magst. Sollen sie halbwegs realistisch aussehen, muß man alles von Hand einfärben und verschiedene Layer übereinander legen, will sagen: wenn sie nicht sooooo zeitaufwändig wären, würde ich mehr davon herstellen. 

Zitat von: titanus am 17. Juli 2016, 22:15:54
Ja, sehr gut und stimmig gemacht.
Aber ich mag die eher morbiden Fotos von Oberloser lieber.
Z. B.. den goldenen Wolkenkratzer (!) oder die Hippie Rose. Allererste Sahne.

Danke, lieber Klaus - ich glaube, wir müssen mal den Begriff "morbide" definieren, :D ich staune, dass du das Hippie-Rose-Pic so bezeichnest.

Zitat von: KäptnBlade am 21. Juli 2016, 15:53:30
...........
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.
Manchmal habe ich den Eindruck, Oberloser wohnt in einem Museum. Btw: Glückwunsch zum 1000ten Beitrag.  dh:
Danke , Käptn - wenn man über viele Jahre schöne Dinge rund um die Rasur sammelt, kommt schon einiges zusammen. 

Zitat von: Löwenküsser am 21. Juli 2016, 16:15:05
Hallo,
ich fand das Foto schon damals echt schön....ohne den "Gelbstich" sogar etwas besser!

Ich auch! Ich hatte seinerzeit vier Varianten hergestellt, zwei schließlich entsorgt und das letzte war mir dazu einfach zu schade, es schlummerte schon geraume Zeit in meinem Fundus, ich war mal wieder beim durchwischen und da dachte ich.....

lotse


kehmesis


alvaro


Siegfried Sodbrenner

Zitat von: alvaro am 20. August 2016, 21:09:28
Kann man sich damit rasieren?

Ja, sogar ganz ordentlich, kannten sogar schon die alten Römer. Sieh Dir mal Fotos von Julius Cäsar oder Caligula an - immer top rasiert!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Sparschäler reloaded

Zitat von: lotse am 28. August 2016, 20:04:52
Ich finde nicht nur das Bild toll, sondern auch das Kästchen mit der Filzauskleidung. Das habe ich so noch nie gesehen. Sehr schön!

lotse

 :) Danke!
Die originalen Kamisori Aufbewahrungsschachteln sind nur für den Verkauf gemacht, sonst eher unpraktisch. Meist wird die Schneide berührt und macht das mühselig bei Vollmond mit Ausdruckstanz gewonnene Natursteinfinish zu Schanden. Gaaaanz schlecht!    ;)

J.

Grosser

Ich bin auch nur hier im Faden gelandet, um zu schreiben, wie toll ich das Holzkästchen vom Herrn lotse finde.  dh: dh: ;D
Aber das hat Kollege Sparschäler ja bereits übernommen.
Eine Frage bleibt dennoch: ist es eine selbst gebastelte Einzelanfertigung??
Falls ja, welchen Verwendungszweck hatte das Kästchen vorher?
Viele Grüße, Christoph

lotse

Das Holzkästchen, was jetzt von einem normalgroßem Kamisori Manryo Uma und einem etwas größerem Henkotsu Hinoshita Kaizan bewohnt wird, diente lang davor als sichere Verwahrung einer Präzisionsmeßschraube.
Insgesamt habe ich drei Lagen 5mm Wollfilz eingelegt, wobei die eine Lage in Messerkontur ausgeschnitten ist. Keine große Arbeit, dafür aber großer Lohn: Es sieht gut aus, das Auge erfreut sich und den Messern geht es gut, was wiederum für die Japan-Präzisionsrasur sorgt... ;)

J.

titanus

Und Wollfilz ist auch mehr als angemessen  dh: .
Schaumstoff wäre jetzt deutlich uncooler gewesen.
Sehr schön geworden.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Marverel

Zitat von: Oberloser am 25. September 2016, 20:40:08

Cooles Foto - vor allem durch den Pinsel. Man darf nur nicht zu lange auf das Schwarz-Weiß-Muster gucken, sonst bewegt es sich  :o

Oberloser

Vielen Dank für das nette Kompliment  :)  ich gebe zu, der Effekt mit dem Pinsel war beabsichtigt, wenngleich die Tiefeninformation des Bildes oder gar ein Stereogrammeffekt doch sehr bescheiden ist. Aber ich arbeite daran....  ;)

Marverel