Essence of Scotland

Begonnen von titanus, 13. November 2014, 17:48:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold M.

Was ist den mit Glycerin? Taucht das nix? Das ist doch grundsätzlich erstmal nix schlimmes, oder ?

Drill Instructor

Das Thema Talg-vs.-Veganseifen im Allgemeinen und Glycerinseifen im Speziellen ist ein großes und daher will ich es garnicht aufmachen. Aber ich habe eben für mich ganz persönlich durch vorurteilsfreien Test vieler verschiedener Seifen herausgefunden, dass die Seifen die mir mit Abstand am besten taugen eben talgbasiert sind und die glycerinbasierten Seifen mir persönlich eben nicht taugen. Das kann bei anderen Personen diametral anders sein.

Da ich noch einen sehr komfortablen Vorrat an Seifen habe die mir wirklich sehr gut gefallen, möchte ich mich nicht mit einem Experimentalkauf einer ganzen Seife belasten die dann rumsteht, Staub ansetzt und ich mich drüber ärger. Sowas ist für mich halt in der aktuellen Situation eher ein Kandidat für "eine Testmenge mitnehmen, wenn ich grad hinlaufe".

Also: Schlimm ist an Glycerin erstmal garnix. Ist nur eine individuelle Skepsis gegen Rasierseifen die daraus gemacht sind.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Reinhold M.

Zitat von: Drill Instructor am 17. Januar 2017, 18:58:24
Also: Schlimm ist an Glycerin erstmal garnix. Ist nur eine individuelle Skepsis gegen Rasierseifen die daraus gemacht sind.

Wollte ja auch nicht darüber debatieren, habe mir sowas schon gedacht das dass ganz individel von dir kommt.

Ich habe sie ja auch nicht vertragen, warum auch immer  ???

nero

Die Mountain Yew hatte ich auch mal.
Insgesamt war es eine gute Rasierseife.
Der Duft war sehr komplex und vielschichtig, während die Schaumeigenschaften und Pflegewirkung positiv überraschten.

Vom Handling her muss ich Drill Recht geben. Die Glycerinbasis der Mountain Yew erfordert eine andere Handhabung als üblich.
Im Grunde benötigt man nur deutlich mehr Seife und viel weniger Wasser, als bei Talgseifen, dann wird man mit super Schaum belohnt.
Doch verzeiht die schmale Wassertoleranz der Seife keine Fehler und die geringere Standzeit im Vergleich zu nicht Glycerinseifen ist letztlich auch ein Negativpunkt.

Vollprofis kriegen das natürlich hin  ;)
Aber für das entspannte Mehrgänge-Menü gibt´s bessere Seifen.
Löppt!