Wozu Rasierschalen

Begonnen von Samba78, 09. Oktober 2014, 16:03:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulli

Ich habe mir mit der Heissklebepistole eine ganz dezente Spirale in meinen Metallnapf eingebracht, und seit dem gibt es Schaum ohne Ende.

Grüße ans Forum Ulli
Wünsche allen eine scharfe Klinge und tolle rasuren!!

Gruß Ulli

cedrus

Ich habe ein scuttle von Steve Woodhead. Der scuttle sieht nicht nur sehr schön aus, Mann kann darin wunderbaren Schaum erzeugen. Der Schaum bleibt auch über längere Zeit schön warm.
Ich benutze ihn täglich, und ich kann uneingeschränkt empfehlen.

Zebulon

Hier ist noch ein Steve Woodhead Scuttler! :D

Ich benutze ihn zwar nur am WE, wenn ich mir richtig Zeit für drei lange Durchgänge gönne, dann aber ist bei der zweiten und dritten Runde der warme Schaum nicht mit Gold aufzuwiegen!  8)
Einfach ein gutes, angenehmes Wellness Gefühl, auch wenn ich ansonsten nach warm immer ausgiebiger Kaltduscher bin.

Viele Grüße
Peter
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Löwenküsser

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier passt, aber ein wirkliches Thema habe ich nicht gefunden. Ich bin nämlich im Begriff mir eine Mühle Rasierschale zu kaufen...nur kommen mir die Maße etwas klein vor!
Nun meine Frage: Benutz jemand hier eine solche Schale (es ist nicht der Stielmug, sondern die mir dem "Kubbel" in der Mitte des Boden) und kann mir vielleicht pro und contra beschreiben?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Daia

Hallo Stefan,

Ich mag die Mühle Rasierschale sehr gerne. Von der Größe finde ich sie ausgezeichnet: sie liegt gut in der Hand, ist also nicht riesig, aber dennoch groß genug, um angenehm Schaum drin schlagen zu können. Dank der Erhebung in der Mitte funktioniert das mit dem Schaum bei mir auch immer hervorragend. Darüber hinaus sieht sie schön und hochwertig aus. Wie du herauslesen kannst, gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

Löwenküsser

Hi Daia,

danke für deine "Empfehlung"...ich war mir nicht sicher, denn die Mühle-Stielmugs sind ja nicht unbedingt -Perfekt-! Und noch ein Fehlkauf wollte ich nicht, aber ich denke du weißt wovon du redest und daher...morgen geht die Bestellung raus!
Danke für deine Beschreibung  dh: ;)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Stewart

Stefan, weil du "Stielmug" schreibst: meinst du den Mug mit Griff? Oder die Porzellanschale in Weiss oder Schwarz mit
Porzellanrand? Ich dachte anfangs die Schale, jetzt wo ich "Stiel" lese frag ich doch mal lieber nach....

Robinson

Seit über einem halben Jahr bin ich Gesichtsschäumer und nutze meinen Mug nur noch für Proben.
Mir wurde das Aufschäumen im Mug irgendwann zu mühsam und zu umständlich.
Heute hatte ich wieder mal richtig Lust auf meinen Mug und habe mir beim Aufschlagen der Castle Forbes so richtig Zeit gelassen. Das Resultat war ein Sahneschaum, wie er besser nicht hätte sein können. Im Gesicht würde ich den so nicht hinbekommen. So hat mein Mug doch noch eine Existenzberechtigung.
Der Schaum wird darin nicht unbedingt besser, aber auf eine angenehme Art und Weise anders.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir das morgens vor der Arbeit zu mühsam wäre.
Daher wird der Mug von nun an für die Wochenenden reaktiviert.