Le Pere Lucien RS

Begonnen von maranatha21, 21. September 2014, 10:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerDuke

Aus Prinzip kommt das für mich nicht in Frage, eine Seife welche in Europa produziert wird in den USA zu kaufen.

maranatha21


holzklinge

die neue Barbershop von LPL gibts in Frankreich zu haben und nicht in den States.


DerDuke

Wenn sie so riecht wie die Dose aussieht  dh:

titanus

Ach. Vielleicht ist das der Grund.
Auf der Dose der Rose de Pushkar ist keine Rose abgebildet, sondern Gevatter Lucien.
  ???

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

blexa

Zitat von: holzklinge am 16. März 2017, 20:59:37
die neue Barbershop von LPL gibts in Frankreich zu haben und nicht in den States.




Leider auch nicht in Frankreich zu bekommen,überall out of Stock :-\

karsten


Seit dieser Woche kann man die "Oud Santal" direkt bei Le Pere Lucien bestellen.
Inwieweit sie auch von den einschlägigen Rasurshops angeboten wird ist mir nicht bekannt.
 

maranatha21

Nachdem die Oud/Santal in der Tallow-Version nun auch bei giftsandcare zu bekommen ist, habe ich mir eine bestellt. Die Tallows von LPL interessieren mich ja schon lange.

Ich werde berichten.  ;D

maranatha21



Ich habe die Oud/Santal jetzt nun paar mal im Gebrauch gehabt, und mag sie sehr. Auf die LPL-Seifen stehe ich ja schon immer seit ich sie kenne, aber die rein pflanzliche Version der LPL kann nicht so ganz mithalten mit den Rasureigenschaften, die ich seit einiger Zeit von meinen Tallows gewohnt bin. Zumal ich die vergangenen Monate mit dem R41 unterwegs war und da lernt man vor allem die Schutz- und Gleiteigenschaften so einiger Seifen genauer kennen. Nicht, dass eine pflanzliche Seife das nicht auch könnte, aber ich muss dann immer etwas anders vorgehen und im Falle des R41 auch vorsichtiger agieren.
Hier die Oud/Santal, die ja eine Tallow-Version von LPL ist, zeigt die typischen Vorzüge, die Viele von den Talg-Seifen kennen und lieben. Einfachst aufzuschäumen kann man jeden beliebigen Schaum produzieren. Ob dick oder eher flüssiger, immer ist alles feinporigst, fett und reichhaltig. Dabei ist sie recht ergiebig und in der Konsistenz etwas fester, als ich z.B. von der "Traditionell" kenne.

Mit das Schönste an ihr aber ist auch der Duft. Ich habe nicht so viel Erfahrung mit "Oud-Düften", kenne lediglich mal die "Royal Oud" von Van Yulay, komme da aber gerade ein wenig auf den Geschmack. Diese Oud-Variante von Van Yulay kommt mir im Vergleich zu der LPL um einiges süßer vor, wobei ich insgesamt feststelle, dass die US-Seifen im allgemeinen ihre jeweilige Variante von Düften meist um einiges süßer interpretieren. Nicht unbedingt zum Vorteil, was meine Nase anbelangt.
Die LPL ist ein ausgesprochen eleganter Duft. Von seinem Auftritt hätte ich ihn eher Santal/Oud genannt, denn das Sandelholz dominiert für mich die ganze Angelegenheit. Aber nicht so sehr, dass anderes kein Durchkommen mehr hätte. Das Oud verleiht ihm eine sehr unaufdringliche, schon fast schüchterne, dunkle Note. Erschlägt nicht, sondern hält sich im Hintergrund. Und das kommt richtig gut, denn die floralen, leicht fruchtigen Akzente, die ebenfalls mit integriert sind, werden dadurch nicht übertüncht, sondern können gleichberechtigt mitspielen und geben der Oud/Santal manchmal sogar einen leicht femininen Eindruck. Aber nur für einen Moment. Auf der Haut, also auf meiner Haut, die vieles an Düften gerne mal in überraschende Richtungen lenkt, wird dieser Eindruck schnell wieder vom Holz eingefangen.
Ich finde den Duft einfach klasse! In der Intensität würde ich ihm eine 6/10 geben.

Man bekommt sie anscheinend nur in der 200gr. Metalldose, wobei sie sich mit ca. 13,-/100gr im guten Mittelfeld bewegt. Die Dose ist übrigens für meinen Geschmack todschick. Nicht die beste Qualität, aber mit viel Charme stellt sie die ganzen Plastikbehälter locker in den Schatten. Auch wenn Metalldosen so ihre Nachteile haben können, würde ich mir so ein Behältnis mit Stil bei so manch anderer Seife wünschen.

Alles in allem eine Top-Seife, die den Vergleich mit den hochgelobten US-Artisans nicht scheuen braucht. Für mich von den Qualitäten die Beste von LPL und ich würde mir wünschen, dass es von den andern Sorten auch irgendwann einmal eine Tallow-Version gibt. Ich werde bei Cyrill mal nachfragen. Und im Sommer sind wir urlaubstechnisch nicht allzuweit weg von Argenty. Vielleicht reicht's ja für einen Abstecher.  ;D

DDP

Wie immer ein tolles Review von Dir  dh: Die Oud Santal hatte ich auch schon mal auf dem Radar, ich bin allerdings kein großer Sandelholz Fan. Trotz allem schön, dass man sie jetzt bei den Spaniern bestellen kann.

Hier noch eine talgbasierte LPL Neuerscheinung:

LE PERE LUCIEN Yourshaving.com Fresh Rosemary Limited Edition shaving soap 200g gibts in einem schicken Plastiktiegel  ;)

efsk

Danke für diesen Review. Hat mich überzeugt, diese Seife auch zu kaufen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rasierwasser

@maranatha21, vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht über die LPL "Oud-Sental".
Die LPL-RS sind bei mir eigentlich schon lange auf dem Radar, da ich schon so viele hervorragende Kritiken gesehen habe; und dennoch hat bisher noch keine LPL-RS den Weg zu mir gefunden. Das wird sich nun aber bald ändern. ;D

Noch etwas zu den Preisen und zur Blechdose, resp. zum Metall-Tiegel:

- Eine 98 Gramm Nachfüllpack-Seife kostet 10 Euro.
- Eine 98g-Seife in Blechdose kostet € 15,90 und eine 200g-Seife in Blechdose kostet € 25,90.
- Demzufolge verrechnet LPL alleine für diese Blechdose stolze € 5.90.
Ganz unabhängig davon ob man nun diese Metall-Tiegel liebt oder hasst, finde ich den Preis von rund 6 Euro für so ein (leeres) Döschen masslos übertrieben. Übersehe ich da vielleicht etwas? Gibt's andere Meinungen dazu?

Hier kann man übrigens das aktuelle Angebot mit den Preisen nachschauen:
http://www.leperelucien.com/boutique/

Herne

Ich finde es ehrlich gesagt anmaßend, wenn Außenstehende meinen, betriebswirtschaftliche Kalkulationen eines Unternehmens beurteilen zu können. ;)
Zudem verstehe ich nicht, zu was eine solche Debatte führen sollte. Wem es das Döschen wert ist, der kauft es, wem nicht, der läßt es.

maranatha21

Die "Oud/Santal" gibt es meines Wissens nur im großen Gebinde und mir ging es hauptsächlich um diese Version der LPL. Außerdem ist es eine Gesamtkalkulation und 13.-€ für 100gr incl. Dose finde ich insgesamt nicht übertrieben. Wem es nicht passt, kann's ja immer noch lassen.  ;)

blexa

Schöner Bericht dh: Wiedermal eine Oud Seife die mich ein wenig neugierig macht.
Ich hätte sie mir auch schon viel eher gekauft wenn sie nicht in der großen 7oz Metalldose angeboten würde. Metalldosen gehen bei mir überhaupt nicht mehr, da ich schon des Öfteren rostende Tiegel hatte.
Gerade bei der großen Menge würde diese Seife über ein Jahr lagern müssen und das traue ich keinem Metalltiegel mehr zu.
Zu teuer ist mir diese Seife mit 7oz nicht, ist ja auch die fast doppelte Menge an Seife, was mich noch ein wenig davon zurückhält ist deine angegebene Duftintensität von 6/10.
Da liegt sie von allen bisherigen von mir getesteten Oud Seifen auf den untersten Platz der Duftwirkung und das wäre sehr Schade o)