Low-Cost Hobel-Modding (aggresiver / gründlicher machen)

Begonnen von harrahalmes, 17. September 2014, 20:30:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apotheker

Ooohhhh, wenn ich mir das ansehe bekomme ich Angst.
Wirklich Respekt vor euch, wenn ihr euch das ins Gesicht haltet.
Ich bin schon etwas neidisch und verblüfft das die Gesichtshaut das mit macht. Ich will auch!!!!!

Man(n) hat nie ausgelernt....

saafespatz

Man muss da nicht neidisch drauf sein ;) , wir machen ja hier keine Männlichkeitsbeweise in Form von "wer hat die unempfindlichste Gesichtshaut".

Jedem das, was ihm am Besten gefällt. Ich habe meine Lieblinge gefunden und werde mich, auch nicht millimeterweise, nicht mehr weiter herantasten ;) "was hält die Spatzhaut noch mehr aus"... oder "noch ein mm mehr Klingenspalt" ;)

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Noch ein mm Klingenspalt mehr und man könnte auch ein Messer nehmen, dann gibts keinen größeren Klingenspalt mehr  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Doch... eins wollte ich ja noch testen... die Rasur mit einer Glasscherbe...  >D
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Bitte dann aber auch mit Review und Angabe der Dauer der Rekonvaleszenz  ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Apotheker

Man(n) hat nie ausgelernt....

Herne

Kamikaze-Alarm im GRF! :o

Ich erinnere mich, saafespatz schon vor längerer Zeit mal das freihändige Führen der DE-Klinge und somit
die Einsparung des Hobels vorgeschlagen zu haben. ;D

@harryhalmes: Jetzt wundert mich natürlich gar nichts mehr - daß Du den R41 in der RdT gestern als nicht
bissig genug beschrieben hast.

harrahalmes

Um jetzt keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: der R41 ist ein tolles Gerät! Ich habe ihn mir nur, dank der vielen Warnhinweise, bissiger und ruppiger vorgestellt. ;)

Ich wollt jetzt hier auch keinen Contest starten, ich bewundere die Messerfraktion, da gehts bestimmt mehr zur Sache :) Da ich aber die Bewegung nicht beherrsche (und erstmal auch nicht erlernen möchte) mußte ich mir halt irgendwie anders behelfen...
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

saafespatz

... wenn Dir der aktuelle R41 nicht direkt genug ist, kannst Du ja wie ich einen Tauschpartner für den Kopf suchen.

Doch Vorsicht: nicht nur der Deckel unterscheidet sich. Wir haben seinerzeit sicherheitshalber Deckel und Unterplatte getauscht.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Nobelhobel84

Den Tipp mit der gestützten Klinge als Spacer werde ich mal versuchen! Danke für den Tipp!!

Malinois

Hallo Leute

Da mir mein "89R" ( wird wohl nur ein Nachbau sein ) auch etwas zu sanft war, hab ich mir Gedanken und mich im Forum auf die Suche gemacht. Als ich hier angekommen war und das Foto mit den U-Scheiben gesehen hab, hab ich mir den Kopf meines Hobels nochmal intensiv angeschaut. Da ich damals bei meinem WC eine beschnittene Klingen unterlegt habe, war dies mein erster Versuch. Nach genauerem betrachten, war das wohl nix. Die nächste Klinge hab ich so beschnitten, daß sie gerade noch auf den zwei Stegen der Grundplatte aufliegt. Aber ich legte die beschnittene klinge nicht unter die rasierende Klinge, sondern darüber. So werden die Schneiden der rasierenden Klinge von den Rändern der Kopfplatte etwas später in Richtung Schaumkante gebogen und der Klingenspalt wird etwas grösser.

Die Rasur damit kam mir um einiges direkter vor.

Allen denen ihre 89er zu sanft sind sollten das zumindest mal testen.

Viel Spass beim testen.

Gruß
Malinois


"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."