Was nehmt Ihr zum Nieten der Griffschalen?

Begonnen von Allgeier, 15. September 2014, 13:01:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allgeier

Ich habe noch ein Messer, das ich zur Aufbereitung gerne zerlegen möchte. Also die Klinge von den Schalen trennen. Das Trennen sollte ja nicht das Problem sein. Ich frage mich aber wie man es dann nach getaner Arbeit wieder zusammen bekommt. Was verwendet Ihr da und wo bekommt man es her? Danke für Tipps!

Pitorro

Gibts bei Koraat und ***-seife. Werde mir demnächst auch welche bestellen.

Gruß
Yes Ma'am it's Dapper Dan

Pitorro

Warum da jetzt drei * sind weiss ich auch net  ??? Hä?
Yes Ma'am it's Dapper Dan

Rockabillyhelge

Alternativ gibts die auch in der Bucht sowie bei Revisor und Rasoir Sabre.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

madd

ZitatWarum da jetzt drei * sind weiss ich auch net  Huch Hä?

eventuell wirst du bei den Forumregeln fündig  :o

Rockabillyhelge

Findet sich hier:https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,9.0.html
ohne das wir genauer drauf eingehen wollen, da das Thema seit längerem beendet ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Pitorro

Wurde schon via pm aufgeklärt..  Aber zurück zum Thema! Gibt es sowas auch im Baumarkt? Muss demnächst sowieso hin um Polier zubehör kaufen, da ich mir ein paar gebr. Rasiermesser besorgt habe. 

Yes Ma'am it's Dapper Dan

efsk

Beim Baumarkt oder hobbyladen gibt es (mindestens bei manche) messing Stange, diameter 1-gross mm. Man braucht 1.4mm. Passende Ringe gibt es da auch. Ganz einfach die gewünschte Länge abschneiden. Braucht man nur an beide Seiten des Messers zu hammern.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

TheMechanix

Hier muss ich muss ich dann auch mal blöd nachfragen. aus meiner Zeit in der Lehrwerkstatt (man ist das lange her) kenne ich noch ein spezielles Werkzeug, das wenn ich mich recht entsinne, Niefkopfsetzer/macher hieß. Sowas habe ich bisher noch in keinen Thread mit Rasiermessern gesehen. Hat dies einen bestimmten Grund?

Rockabillyhelge

Ein paar Impressionen was sich alles so finden lässt:

Anleitung für Nietköpfe:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12807.0.html

Anleitung zum klassischen Vernieten (kann man Nahtlos auch mit einem Nietmboss (geg. Setzer) machen):
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8059.0.html

Die Frage wo man Nieten herbekommt wurde auch schon ein paar mal gestellt, daher mal als finale Auflistung:

Revisor
Rasoir-Sabre
Razor-Handles (über die Bucht)
O******
The Invisible Edge UK
Shavingstyle
Connaughtshaving
Maggardrazors
The Imperial Shave
Allgemein unter Tag "Straight Razor Pins" in der Bucht
Und man kann natürlich auch welche selber machen (Baumarkt & Bastelladen)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Allgeier

OK, OK, ich hätte wohl mehr suchen sollen ??? Umso mehr bin ich froh, dass ich hier noch eine so tolle Zusammenfassung erhalte :D Das sieht sehr interessant aus. Ich denke ich muss da mal ein Projekt starten...