Problem mit querwachsenden Barthaaren

Begonnen von loveCDJ, 11. September 2014, 14:00:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loveCDJ

Hallo
Ich hab ein Problem mit meinen Barthaaren.
Meine Barthaare am Hals bzw unterm Kinn wachsen nicht nach oben oder unten sondern quer. Ist auch nur auf der rechten Seite eher ausgeprägt links ist es nicht so schlimm.
Wenn ich nur von oben nach unten und andersrum rasiere dann erwische ich nicht alle Haare sondern ein Paar bleiben immer stehen und die liegen meist etwas enger an.
Ich mache dann zum Abschluss ein Doppelkinn und ziehe dann quer den rasiere noch 1-2 mal über das Doppelkinn. Also dann mit der wuchsrichtung . Aber ich möchte mir irgendwann mal einen chindtrap Bart zulegen der dann am kompletten Kinn langgehen soll. Da würde das mit dem Doppelkinn nicht mehr funktionieren.
Habt ihr einen Tipp für mich wie man das Problem irgendwie besser in den Griff bekommt??

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

loveCDJ

Der Thread wurde nun schon 60 mal durchgelesen und niemand weiß wie man das Problem lösen kann?
Hat denn niemand eine ahnung wie man das mit den querwachsenden Haaren machen kann???  ???

Hellas

Hallo LoveCDJ,

Ich denke, deine Frage ist in Bezug auf deine Wunschbart vielleicht etwas speziell. Gegen querwachsende Haare kannst du erst mal gar nichts machen, wenn das die natürliche Wuchsrichtung ist. Ich habe unter dem Kinn auch querwachsende Barthaare von Links nach rechts und muss, um er richtig glatt zu bekommen, sichelförmig gegen den Strich von rechts nach Links.

Habe ich schon zu Systemie-Zeiten so gemacht und jetzt halt mit dem Hobel. Habe nur für mich festgestellt, dass es mit dem Hobel glatter wird und der Rasierer auch einfacher und sanfter zu führen ist. Kann mir gut vorstellen, dass ein Hobel auch bei deinem Wunschbart (wenn es denn unbedingt so einer sein soll) gut funktionieren wird. Aber mit dem speziellen Bart hab ich keine Erfahrung.