Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Ganz simple - herber zitrischer Duft:

Henri et Victoria - Bergamotte Vetiver (Probe)
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

rheinhesse

Stirling Pharaoh's Dreamsicle

Schöne Sommerseife, viel zu selten in Gebrauch.
Hatte sowohl heute als auch gestern mit leichtem Juckreiz beim Einschäumen. Nichts schlimmes, keine Rötungen, aber eben unangenehm.
Morgen lege ich eine kleine Rasierpause ein, danach werde ich die Seife weiterhin kritisch beobachten.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Faithinme

Eine von zwei Neuzugängen:

Stirling Iced Pineapple

dirk1166

Rasierseife der Woche: Mystic Water Soap – Ginger Pear

Hobel Stef

Seife der Woche: Stirling Gin & Tonic! Wahnsinn - Duft und Performance wie ich es mag.

LeoMinor

Valobra mit Mandel...die beste Seife seit ich mich nass rasiere.
- riecht gut
- weicht schön ein
- sorgt für sanftes gleiten
- ordentliche Pflegewirkung der Haut
- Standhaftigkeit des Schaum.

Wer was besseres parat hat, ich teste gerne.

Zur Zeit im Test...2 Produkte von Dr. Jon´s
Arctic Hydra und Savannah Sunrise:
- riecht gut
- weicht schön ein
- sorgt für sanftes gleiten
- ordentliche Pflegewirkung der Haut
- Standhaftigkeit des Schaum...kein vergleich zur Valobra. Für die Gesichtsrasur ist die Standfestigkeit des Schaum ok. Wer sich aber die Birne hobelt, sollte den Kopf in Zonen einteilen und dann Partiell einschäumen und rasieren
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

rheinhesse

Die Seife passt für mich nur in den Sommer. Und obwohl die Wettervorhersagen derzeit nicht nach Sonnenschein aussehen, gönne ich mir die nächsten Tage einfach diesen wunderbaren Duft nach Harz, Salz und Zeder:
Meißner Tremonia Himalayan Heights
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Faithinme

Die Woche wird es die Stirling Gin Tonic on the rocks.

Gruß Frank

Tim Buktu

Ich kann mich von der Speick RC dezeit nicht trennen. Sie wird vermutlich auch diese Woche dran bleiben.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pirx

Angesichts der Tatsache, dass in dieser Woche möglicherweise der diesjährige Sommer stattfinden könnte, habe ich mir die gute alte Prep RS herangenommen. Schade, dass es die nicht mehr gibt :( !

Schöne Woche!

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Noodles

Die Probenzeit geht weiter. Diese Woche begleitet mich die:

Faena Myrtle
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Celenio

Immer noch die Dapper Dragon, nehme jetzt ca. 60 sec. Seife auf. Ergibt extrem viel Schaum. Denke diese Woche übersteht die Probe sicher noch.

Aus den angegebenen 5-7 Rasuren sind jetzt schon 21 geworden :) also mit den Proben kommt man sehr sehr weit.

Tolle Seife.
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

Celli

Bei diesen Temperaturen immer noch die Beste :  PRORASO gruen
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

947

Ich dagegen bin begeistert von der weißen Proraso RC. Top!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

ron

Zitat von: Celli am 19. Juli 2017, 22:23:21
Bei diesen Temperaturen immer noch die Beste :  PRORASO gruen
dh: gerade erst gestern wieder genossen Proraso grün und das dazugehörende AS  -  Herrlich erfrischend!
aber leider nur kurz.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.