Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: Heresy am 04. März 2017, 14:36:50
Zitat von: Tim Buktu am 04. März 2017, 12:54:56
Lange vernachlässigt, seit heute mal wieder dran:
Cella "Crema Sapone Extra Extra Purissima" RS

Das erinnert mich an meine Vitos Extra Super, von der 900g des ursprünglichen Kilos seit vier Jahren im Schrank "schlummern" und dieses Jahr vielleicht wieder nicht weniger wird.  o)
Knapp die Hälfte von Kiloblock der Cella ist bei mir auch noch da.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Noodles

Wenn meine Cella zur Seife geht, hoffe ich das ich jemanden wieder ein Stückchen seines Kilo-Blocks abkaufen kann :D Bei mir heißt es diese Woche allerdings wieder mal Lavendel !

Speick RC
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Celli

Kommende Woche :  Abbate y la Mantia "Krokos".  Geniale Seife.......
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

rheinhesse

Nächste Woche sind wieder Proben angesagt

13.03.2017 bis 18.03.2017:
- Meißner Tremonia Indian Flavour RS
- Meißner Tremonia Woody Almond RS
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tim Buktu

Seit Gestern wird ein kleiner Rest Haslinger "Salbei" verschäumt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Noodles

Um den Frühling kommende Woche einzuläuten gibt es:

Proraso grün
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

947

Proraso rot ist diese Woche dran.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Kirill

Le Pere Lucien "Rose de Pushkar"

Hobel Stef

Diese Woche: WSP Formula T Mahogany & am Wochenende vielleicht etwas Abwechslung

Noodles

Wenn unser Sommerurlaub in Italien schon flach fällt, da meine Frau ab nächsten Monat für 6 Monate Urlaubssperre hat, mach ich wenigstens Rasurtechnisch einen Ausflug in das tolle Land. Kommende Woche wirds wieder mandelig:

Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Tim Buktu

Ab heute wird mit der IC Mango rasiert.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

#506
Nachdem letzte Woche gleich 8 Seifen von mir gingen  ;D , geht es jetzt munter weiter mit der Probe-Schäumerei:

19.03.2017 bis 25.03.2017:
- Phoenix Artisan Accoutrements - Cavendish
- Mystic Water Soap - Eucalyptus & Spearmint
- Meißner Tremonia Gentle Menthol RS
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

947

Diese Woche in der Nutzung: Mitchell's Wool Fat  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

HSV Opa

Wie immer:
Tabac RS und einmal in der Woche eine Abwechslung (z.B. Derby RS, Mühle RS oder Palmolive RC)
Sehr innovativ bin ich wohl nicht, aber die Tabac ist für mich einfach nicht zu toppen.
Gruß

Opa

rheinhesse

Und schon haben mich wieder 3 Seifenproben verlassen. Nächste Woche wird es etwas winterlicher - Ich habe mir noch einen kleinen Rest Tabac zurückbehalten. Damit wird mein neues Semogue-Schwein gefüttert. Außerdem habe ich noch 2 weitere Proben im Gepäck

26.03.2017 bis 02.04.2017:
- Tabac
- plaine Rasierpulver (1 Packung für eine Rasur)
- Calani Purissima (Probe, 1-2 Rasuren)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)