gut-rasiert
19. Januar 2018, 18:08:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Änderungen im Admin- und Moderatoren-Team


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 52   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Seife oder Creme der Woche  (Gelesen 51052 mal)
Tartuffe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 624



« Antworten #15 am: 02. September 2014, 13:32:17 »

Stimmt schon. Aber wenn ich mich zwischen Pickeln (bzw. keine Pickel) und Stil entscheiden müsste, wäre mir der Stil nicht soo wichtig. Zwinkernd
Gespeichert

Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.878



« Antworten #16 am: 02. September 2014, 13:36:33 »

Mein Programm heißt auch nicht "Übervollzelebriertes Traditionskuschelflauschigeskaiserkrönungsprogramm" sondern "Pragmatisches Programm". Und man kann es genauso ignorieren wie ih die Wasserleichenorgien des VP ignoriere.
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.032



« Antworten #17 am: 07. September 2014, 17:53:27 »

Da hier noch nicht zu gemacht ist, werde ich das ganze weiterführen.

Die Woche, in der ich jetzt ausschließlich eine Seife benutzt habe, hat sich vollstens gelohnt. Es war nicht das erste Mal, aber wohl das intensivste "Mal".  Jedem, der wie ich bisher vorwiegend täglich eine andere Seife oder Creme benutzt hat und nur ab und an die selbe zwei oder drei Tage hinter einander wählte, kann ich es nur wärmstens empfehlen, sich mit einer Seife einmal länger zu befassen. Viele machen das ja ohnehin schon so, bei mir aber war das bisher weniger der Fall. Evtl. ist eine Woche auch noch etwas zu wenig und eine weitere würde noch mehr Sensibilität für die Eigenschaften entwickeln. Aber auch da kann sich ja eine gewisse Rotation in den Wochen einstellen und bei einer zweiten Woche zu einem späteren Zeitpunkt geht man dann mit der Erfahrung der ersten hinein.

Zu der Proraso rot RS werde ich an anderer Stelle was sagen.

Kommende Woche, der KW 37, ist jetzt eine Stirling dran. Da ist kürzlich ja Nachschub gekommen, der getestet werden will. Nächste Woche also die:

Stirling "Sharp dressed man" RS
Gespeichert
paton
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.005



« Antworten #18 am: 07. September 2014, 18:30:59 »

Wie schon in der auslaufenden wird auch in der kommenden Woche die blaue Proraso Rasiercreme die Hauptrolle spielen.
Gespeichert
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.032



« Antworten #19 am: 07. September 2014, 19:34:06 »

Oh, da bin ich gespannt, wie Du die bewertest. Die habe ich noch nicht.  Smiley
Gespeichert
paton
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.005



« Antworten #20 am: 07. September 2014, 19:55:54 »

Von den Eigenschaften stelle ich sie auf eine Stufe mit dem Original, da gibt es nix zu bemängeln. Den Duft fand ich am Anfang ein wenig merkwürdig, jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Eine Mischung aus Aloe Vera und Lakritz, entnehme ich der Homepage  Augen rollen
Randnotiz: je öfter ich sie benutze, desto überzeugter bin ich von der RC. Vorher hatte ich sie ab und an in der Rotation, da fiel sie mir gar nicht so auf.
Gespeichert
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.032



« Antworten #21 am: 14. September 2014, 13:16:37 »

Eine Woche Stirling Sharp dressed man war die reinste Pracht. Ich bin echt gespannt welche Seife bei mir an die Qualitäten der Stirlings heran kommt.

Nächste Woche, KW 38, ist jetzt dran:

Le Pere Lucien
Gespeichert
Daia
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.323



« Antworten #22 am: 14. September 2014, 19:06:41 »

Oh, Le Père Lucien, die würde ich auch gerne mal probieren… Aber ich freue mich auch auf die Calani Bay Rum. Diese Seife ist ein Kunstwerk (alle Calanis, die ich kenne, sind es).
Gespeichert
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.032



« Antworten #23 am: 21. September 2014, 09:35:07 »

Ursprünglich sollte jetzt wieder eine Stirling für eine Woche kommen. Diesen Platz wird jetzt aber eine Calani einnehmen.
KW 39 also:

Calani Tulach Ard RS
Gespeichert
Daia
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.323



« Antworten #24 am: 21. September 2014, 14:18:08 »

Die „Rasur der Woche“ (also das gleiche Setup eine Woche lang) ist mir momentan etwas zu einengend. Mein erster Versuch ging leicht daneben, weil ich doch noch zu gerne experimentiere.

Umso begeisterter bin ich aber von der Idee, eine Seife eine Woche lang zu testen. Von Montag bis Samstag war ich der Calani Bay Rum treu, was für mich eine sehr positive Erfahrung war. Obwohl die Seife sowieso problemlos aufschäumt, ging es nach dem zweiten oder dritten Tag noch leichter. Wahrscheinlich weil die Seife ja nie ganz trocknet und somit immer „in Bereitschaft“ ist. Ich kann auch bestätigen, dass mir die Seife so wesentlich vertrauter wird, als wenn ich jeden Tag wechsle. Man lernt das Verhalten, den Duft, die Eigenschaften usw. (logischerweise) besser kennen und lieben (oder auch nicht: im Urlaub hatte ich nur die Arko mit und hatte somit auch eine „Wochenseife“, die leider aggressiver zu meiner Haut war, im Gegensatz zu den Calanis, die meine Haut regelrecht liebkosen). Soviel zur Vorgeschichte.

Ich schließe mich Maranatha an und nehme diese Woche auch die Calani Tulach Ard, deren Duft ich sehr liebe. Ich freue mich schon darauf, sie kommende Woche noch besser kennen- und schätzen zu lernen.
Gespeichert
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.032



« Antworten #25 am: 28. September 2014, 15:55:57 »

Die KW 40 naht. Die Seife für die kommende Woche ist:

Speick men RS
Gespeichert
Daia
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.323



« Antworten #26 am: 28. September 2014, 20:29:05 »

Die KW 40 naht. Die Seife für die kommende Woche ist:

Speick men RS

Meinst du den Stick?
Gespeichert
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.032



« Antworten #27 am: 28. September 2014, 20:58:59 »

Ja, in eine Dose geraspelt, wird die Seife morgen zum Einsatz kommen. Smiley
Gespeichert
paton
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.005



« Antworten #28 am: 28. September 2014, 21:28:32 »

Kiehl's Lite Flite Shave Cream; reicht für ca. 3-4 Rasuren, dann ist Schluss. Ein Nachkauf ist nicht geplant.
Gespeichert
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 186



« Antworten #29 am: 28. September 2014, 22:21:52 »

Hallo
Ich mag die Idee eine Seife ne Woche zu testen. Hätte ich auch mal drauf kommen können. Aber mir ging es bisher wie Daia, ich probiere zu gerne aus.
Kommende Woche wird jetzt die Calani Oriental Plum getestet. Ich hab diese zwar schon ne Weile, aber immer nur in der Rotation....
Jetzt gibt's die ganze Sache eine Woche ins Gesicht. Freu mich schon.
Letzte Woche habe ich das gleiche mit der Calani Dubai gemacht. Sehr tolle Erfahrung.

Ich hab im Schrank auch noch einen Tiegel Proraso (Grün), Speik RC, und irgend eine französische Seife. Ihr sieht die nächsten Wochen sind gesichert....
Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
Seiten: 1 [2] 3 ... 52   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS