Cold River Soap Works: Select Shaving Soap

Begonnen von shaveman, 17. August 2014, 16:40:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Die "neuen" kann ich zwar nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne, aber auch in der Rezeptur sind sie völlig anders.

Schade um diese fantastische Seife! Die alte Rezeptur halte ich für mich für die beste aus Übersee. Noch vor der Mystic Water.

Douglashasser

Der Duft der Soap Commander Passion(Teakwood und Cardamon)  ähnelt auch für mich  sehr der "alten"  Coldriver Spiced Amber und auch ,etwas, der Caties Bubbles Le Piment de la Vie.

Die Coldriver pflegte zwar imho einen Hauch besser, dafür vertrage ich die Soap Commander Passion besser. Soap Commander Seifen  sind wesentlich preiswerter (2,50 pro US-Unze vs über 4 Dollar bei Coldriver)
Von der Pflegewirkung und den Rasureigenschaften liegen die veganen  Soap Commander für mich fast auf Tallow Niveau der Spitzenseifen.  Mir gefällt bei Soap Commander die übergrosse Plastik Dose  nicht, weil sie auf Reisen zu sperrig ist, aber das ist evtl. dem Ami Geschmack geschuldet. Wer also der  alten, nicht mehr erhältlichen,  Coldriver Spiced Amber nachtrauert, kann imho beruhigt die noch die  Soap Commander Passion kaufen.

DDP

#47
Die Entäuschung ist vorbei  ;D

Es gibt jetzt 4 Produktlinien:

Premium: Die "neuen" Seifen, die mich von der Duftbeschreibung null ansprechen

Select: Die bisherigen Select v2 mit Tallow und Lanolin

Olivi i a: ist zurück

Original: Vegetarische Seifen zum günstigen Preis.

Na das gefällt mir schon 100 mal besser.

Nur, warum kann man das nicht vorher ankündigen und macht so ein Geheimnis draus  ???

Warum erscheinen bei O l i v i a eigentlich immer *** ?

maranatha21

Das ist doch mal schön zu hören. Wenigstens drei der Düfte sind vorhanden bei der "Select". Dann gibt es die für mich beste und einzige Übersee-Seife, die ich behalten werde, ja in Zukunft weiterhin unverändert. Es sei denn, da werden jetzt die Restposten verhökert.  :-[

kehmesis

Zitat von: DDP am 05. Februar 2017, 16:52:45
.....  Warum erscheinen bei O l i v i a eigentlich immer *** ?


Weil es CRSW Oliva heißt... ohne 2. "i;)

DDP

Genau  ;D Wegen der *** weiss ich aber jetzt auch Bescheid  ;)

DDP


Murat

Gibt es die crsw nur direkt beim Hersteller im Direktvertrieb? Oder wo bestellt ihr?

Und was kostet der Versand von 2 Seifen? Auf der Seite muss man sich scheinbar anmelden und einen Bestellvorgang simulieren um die Versandkosten zu erfahren, was ich für eine Information alleine nicht machen möchte.

karsten

Zitat von: Murat am 24. Februar 2017, 14:59:19
Gibt es die crsw nur direkt beim Hersteller im Direktvertrieb? Oder wo bestellt ihr?

Und was kostet der Versand von 2 Seifen? Auf der Seite muss man sich scheinbar anmelden und einen Bestellvorgang simulieren um die Versandkosten zu erfahren, was ich für eine Information alleine nicht machen möchte.

1. Leider nur direkt bei CRSW.
2. Versandkosten für 2 Seifen 28,75 $

Murat

Danke Karsten.

Die Versandkosten verdoppeln ja den Seifenpreis pro Stück..
Ich halte mich dann vorerst zurück.

karsten

Zitat von: Murat am 24. Februar 2017, 23:36:55
Danke Karsten.

Die Versandkosten verdoppeln ja den Seifenpreis pro Stück..
Ich halte mich dann vorerst zurück.

Als kleiner Trost - bei 5 Seifen liegen die Versandkosten bei 38$ - mit 7,60$ pro Seife fast wieder ein "Versandkostenschnäppchen".

DDP

#56
Zitat von: kehmesis am 02. August 2016, 20:40:03

Diese Tage hatte ich mich z.B. mit der Bergamot & Bay rasiert. Ein holzig-frischer und eleganter Duft der rein gar nichts mit dem klassischen Bay Rum gemein hat. Stattdessen sind hier Bergamot, Pfeifentabak-Aroma, Zedern- und Pinienholz sowie Lorbeer (Bay) zu einer eingängigen und trotzdem komplexen Komposition verarbeitet. Wenn ich Unentschlossenen eine Seife konkret empfehlen müsste, wäre es die Bergamot & Bay. Auch alle anderen gefallen mir gut bis sehr gut, manche sogar besser, doch die Bergamot & Bay scheint den Geschmack der breiten Masse am stärksten zu treffen wenn man zum Beispiel nach Umfrage-Threads auf Shave Nook geht. Als erstes nehme ich deutlich den frischen Duft der Bergamotte wahr, später dann kommen die Hölzer zur Geltung und geben dem Ganzen dann in Kombination mit dem Lorbeer eine männlich-herbe Note. Eine perfekte Kombination.


Dem kann ich nur zustimmen - ich mag überhaupt keine BayRum-Seifen, aber die hier ist anders. Den Duft hat kehmesis perfekt beschrieben.

Ich habe heute auch die American Barbershop v2 erhalten. Die topt dufttechnisch noch mal vieles (alles?), das ich in meinem Bestand habe. Kein Vergleich zur Barbershop v2 (ohne den Zusatz American). Die Barbershop ist viel zitrischer, die American Barbershop erinnert an Fine American Blend, ist aber näher am verwandten Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme dran. Ein sehr schöner, männlich markanter Duft. DAS ist für mich ein wahrer Barbershop Duft.

Drill Instructor

Cold River Soap Works – Bergamot Bay: War da was? Also ich riech erstmal garnix. Egal, ab in den Pinsel und den Schaum ins Gesicht. Ja holla, was ist denn da los? Plötzlich gibt's hier wirklich ein bisschen Bergamot und wenn man sich ganz fest anstrengt kann man vielleicht sogar ein bisschen Bay erschnüffeln. Auf alle Fälle viel mehr als ,,roh" die Nase über die Seife. Und da fällt mir auf: Genau dieses Verhalten hat die andere CRSW auch schon gezeigt. Um ehrlich zu sein ist mir das deutlich lieber als andersrum. Auch hier 9/10

Cold River Soap Works - Puro Fresco: Fresco? Frisch? Sorry, irgendwie muss mein Riechkolben zur Inspektion aber ich habe da beim Schnüffeln direkt auf der Seife einen erdig-tranigen Unterton drin, den ich nicht aus der Nase rausbekomme. Oder? Also erstmal heißes Wasser auf die Seife und aufgeschäumt. Heilandsack - was ist denn das? Plötzlich ist sie wirklich genauso frisch wie der Name es vermuten lässt! Jetzt macht die Seife wirklich großen Spaß, erinnert mich aber verständlicherweise an die andere CRSW-Seife die auch nur begrenzt Material verträgt und bei Überbeladung sehr deutlich nach Wasser verlangt, damit der Rasierschaum wieder flutscht. Na egal, die Rasur war top. Am nächsten Tag dann wieder der Nasencheck – Transeife. Häää? Rasierschaum im Gesicht: Pure Frische, wie der Name sagt. Nase direkt auf der Seife: Transeife. Lösung: Einfach nicht mehr die Seife direkt über die Nase halten. Problembeseitigung durch Nichtbeachtung, hier klappt es wirklich. 9/10
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Heute morgen rasierte ich mich mit der Jardin d'Orange.

Der Schaum und die Rasuereigenschaften waren 1A mit Sternchen.
Eine absolut traumhafte Rasur. Pflege und Gleiteigenschaften ungeschlagen, die Rasur war auch ausgesprochen ultra-glatt.
Ich würde es wagen zu behaupten vielleicht noch ein Minimum besser als bei Stirling.

Beim Duft konnte ich noch keine Orangenexplosion wahrnehmen.
Eher ein erdiger Orangenhain, vielleicht entwickelt sich das aber noch.


DDP

Die American Barbershop harmoniert perfekt mit dem Fine American Blend Aftershave. Einer, wenn nicht sogar der beste Barbershop-Duft.

Neu habe ich die Coconut Lime (Tallow) erhalten. Ein wundervoller Sommerduft. Wer die The Beach von Phoenix Artisan Accoutrements kennt, weiss die ungefähre Richtung dieser Seife. Hier handelt es sich um die neue Charge mit überarbeiteter Verpackung. Insgesamt ist die Seife einen Tick fester. Der Schaum ganz einfach zu produzieren. Pflege und Gleiteigenschaften auf allerhöchstem Niveau. Die neuen Plastik-Tiegel gefallen mir, erinnern mich an die anderen US-Artisans, haben trotzdem ihr eigenes Design.

Wenn nur die hohen Versandkosten aus USA nicht wären  o), dann hätte ich wesentlich mehr CRSW Seifen im Bestand. Neben Barrister&Mann und Mickey Lee Soapworks mein Favorit.