Cold River Soap Works: Select Shaving Soap

Begonnen von shaveman, 17. August 2014, 16:40:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrYad3

Hab gerade zwei Seifen bekommen, obwohl richtig deklariert musste ich keinen Zoll bezahlen! Ich liebe die US Seifen, Favorit bisher ist die B&M und die mystic River. Razorock XXX und Stirling Noir sind vom Duft her der Knaller die Rasureigenschaften sind mehr als ok, wobei die BM insgesamt heraussticht.

Meine anderen Favoriten wären sonst Haslinger und MWF. Die Meißner hingegen haben mich wenig überzeugt!
Gruß D

kehmesis

Ich meine auch schon mal 2 Seifen geordert zu haben welche nicht beim Zoll gelandet sind.
Aktuell ist die Seite von CRSW übrigens down. Keine Ahnung, ob das Sortiment komplett geändert wird oder was auch immer.
Jedenfalls kursieren auf TSN schon Fotos von neuen Behältern mit neuen Düften....

DDP

Es wird spekuliert, dass eine LowCost Serie a la B&M Latha dazu kommt. Ich bin gespannt. Hoffentlich bleiben uns die genialen Metalldosen der Select Seifen erhalten  ???



DrYad3

Auf meiner Packung war ein grüner Aufkleber, vom Zoll befreit, die Seifen allein kosteten ja bereits über 35€. Naja will mich nicht beschweren!
Gruß D

maranatha21

Zitat von: DDP am 02. Januar 2017, 20:07:24
...Hoffentlich bleiben uns die genialen Metalldosen der Select Seifen erhalten  ???

Anscheinend nicht!
Wenn man sich auf TSN die neuen Behältnisse anschaut, dürften es eher Kunststoff-, oder günstigstenfalls weiße, milchige Glasdosen sein.
Ich fand die Metalldosen auch klasse!  :(

Aber auch das neue Design weiß zu gefallen!

Hobel Stef

Anbei ein Foto vom neuen Design:

http://www.pic-upload.de/view-32412272/Y0qhuKt.jpg.html

Schaut nicht schlecht aus, obwohl mir perönlich schon die alten Metalldosen noch besser gefallen haben.

DrYad3

Die Seite ist wieder online, leider neue Sorten und weniger als vorher, vielleicht kommen ja noch welche hinzu. Die Blechdosen sind weg und teurer ist es auch geworden...
Gruß D

maranatha21

Nun ja, zum einen ist alles "sold out", zum anderen bin ich etwas enttäuscht von der Auswahl. Auch die Duftbeschreibungen locken mich jetzt nicht wirklich. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt. Irgendwie bin ich froh, noch einige der "alten" Serie erwischt zu haben.

DDP

#38
 Select und Oli....via gibt es nicht mehr  :-[ Neue Tiegel für alle Seifen. Die Aftershaves sind jetzt alle mit Zerstäuber  :P

Ok. Es hat wohl Probleme mit dem Hersteller der Metalltiegel gegeben. Qualität, Rost, usw. Die neuen Tiegel sollen real besser aussehen wie auf den Fotos...

Quelle: Larry bei TSN

kehmesis

Not my cup of tea... weder die Duftbeschreibungen reizen mich spontan zum Kauf, noch gefallen mir die neuen Plastikdosen. Die alten Tins mit dem schwarzen Label waren ggü. den anderen US-Artisans schon ein Alleinstellungsmerkmal. Naja, wird halt dieses Jahr lediglich der release-schedule von BM abgefrühstückt... habe eh vor meinen Bestand zu reduzieren.

Marverel

Der Behälter ist mir noch relativ schnuppe, obwohl ich die alten Dosen schon klasse fand. Was mich mal so richtig nervt: Ich wollte mir, wenn ich nächsten Monat in den USA bin, noch eine oder zwei Dosen Spiced Amber besorgen - den Duft find' ich grandios. Nun muss ich mir den kläglichen Rest, den ich noch habe, gut einteilen.  >:(

kehmesis

Für meine Nase riecht die Spiced Amber exakt so wie die Soap Commander Passion, also wirklich 1zu1. Letztere hat dazu noch eine leicht höhere Duftintensität.

Marverel

Danke für den Tipp - vielleicht teste ich die mal. Wobei aber, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, die Soap Commander, die ich mal hatte, in der Qualität bei weitem nicht an die CRSW herankam.

DDP

Die 5 neuen Seifen sind verfügbar. Aber wo sind die bisherigen Duftrichtungen hin?

maranatha21

Tja, die sind dann wohl hinten runter gefallen. Um einige ist es tatsächlich schade.