wieder was neues - Nasenhaare per Wachs entfernen

Begonnen von kriklkrakl, 14. August 2014, 23:02:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burlador

Ich finde, dass Nasenhaare eine wichtige Filterfunktion haben. Daher würde ich sie nie ausreißen, weder mit Pinzette, noch mit Wachs. Es genügt ja, die vorstehenden Haare mit einer abgerundeten Schere zu kürzen.
http://www.qualimedic.de/nase.html

Ein einziges Mal habe ich beim Anblick von Nasenhaaren gelitten. In einer kleinen Skigondel saß ein alter Mann mir direkt gegenüber. Aus seiner Nase quollen dicke, borstenartige Nasenbüschel, die fast wie Mini-Zöpfe aussahen und mit kleinen Eiskügelchen garniert waren... :o
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

kriklkrakl

Zitat von: Tartuffe am 18. August 2014, 10:17:08
Wenigstens im Frühling/Sommer, wenn man z.B. mit dem Fahrrad unterwegs ist
und mit einem alle möglichen Pollen, kleine Insekten, Flugasche von den vielen Grills in den Gärten
und sonstiger Kleinkram.  ;)

naja wenn man die Allergene dann im Nasenhaar festpappen, hilft nur die Spülkanne ..  :)

Über die Insekten muss man sich auch nur bedingt sorgen,
angeblich nehmen wir im Schlaf & beim Schnarchen schon massenweise davon zu uns.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Gruß,
Stefan

Razorback

ZitatÜber die Insekten muss man sich auch nur bedingt sorgen,
angeblich nehmen wir im Schlaf & beim Schnarchen schon massenweise davon zu uns.

ZitatUnd auch Spinnen

Es gibt Dinge, die will ich nicht unbedingt wissen... :P

MudShark

Ja klar haben Nasenhaare eine Funktion, wie die meisten Dinge am Körper...wahrscheinlich sogar Barthaare...
Wer sich also alle Nasenhaare komplett roden lassen will, der hat mein Mitgefühl.
Mir geht's ja nur um die Entfernung einzelner kleiner Häärchen, meistens auch noch graue, die alle "naselang" mal rausgezupft werden, rein der Ästhetik wegen.
Die Filterfunktion wird dadurch nur minimal beeinträchtigt, hoffe ich zumindest...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

kr1schan1337

Also ich habe mir eine Zeit lang die Haare immer mit einer Pinzette "gerupft", anders kann man es wohl wirklich nicht beschreiben.
Bis mir dann mal ein Arzt sagte, dass man sowas tunlichst bleiben lassen sollte, ganz egal mit welcher Art von "Ausreißen", sei es nun Wachs oder Pinzette.
Die Gefahr besteht, dass die Haare beim Nachwachsen einwachsen und sich entzünden. Und sowas in der Nasenregion...also, dass das verdammt unschick aussieht ist da wohl noch das kleinste Problem.
Ich bin zu einem Nasenhaarschneider übergegangen.

AndreasTV

Zitat von: kr1schan1337 am 15. Februar 2015, 15:44:10
...
Ich bin zu einem Nasenhaarschneider übergegangen.

Die Einzigst vernünftige Vorgehensweise ;).

Zum verlinktem Artikel:
Der HA sollte sich auf seien eigentlichen Aufgaben konzentrieren und andere Bereiche den zuständigen & Besser informierten z. Bspl. Ethnologen überlassen ;) - z. Bspl. waschen sich die "richtigen" Muslime nämlich auch ohne jedwede Waschzusätze den Intim - & Analbereich ;).
Macht "Ihr" Das auch So?

MfG

Andreas