Dapper Dan / Don Drapper Aftershave

Begonnen von Paul II., 06. August 2014, 11:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Zitat von: Rasierwasser am 30. August 2017, 20:19:26
Zitat von: Shelob am 14. Juli 2017, 15:06:34
Dapper Dan heißt anscheinend jetzt Don Draper:



Das Produktfoto beim kauf und die beschreibung war Dapper Dan, geliefert wurde Don Draper.
Egal die Wässerschen sind auf jeden fall gut. Das Grüne hat es Mentholmäßig auf jeden Fall voll drauf. Mir haben ordentlich die Augen getränt.

Der Preis ist naja, etwas hoch, wenn mann es mit Mennen etc. vergleicht.

Will man das Grüne, so empfehle ich, stattdessen das Mennen Skin Bracer zu kaufen. Es ist viel billiger und riecht für meine Nase genau gleich.

Für mich sind es zwei verschiedene Aftershaves, (beide sehr gut) die Mennen US Version hat definitiv nicht so viel Power wie das Dapper Dan Green. Der Mentholanteil beim DD ist fast doppelt so stark und der Duft kommt viel presenter daher.Auch wenn es preislich ein wenig höher liegt würde ich lieber zum DD greifen ;)

Rockabillyhelge

Stimme vollkommen zu auch wenn ich das grüne noch nicht hatte, die Eindrücke vom blauen in Relation zu vier verschiedenen Versionen des Aqua Velva die ich habe legen mir die Vermutung mehr als nahe, das der gleiche Effekt auch beim Skin Bracer sein wird.
Wobei ich mir ein noch pfeffrigeres Gefühl als bei der amerikanischen Skin Bracer Variante echt hardcore vorstelle  >D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Perikles

Kenne nur die abgebildeten: das blaue ist eine Mentholbombe sondersgleichen, auch das grüne enthält viel davon, beide sind sehr frisch und anhaltend  dh: Hatte die letzten Sommer :)

JuergenWi

Hallo!

Die deutlich stärkere Mentholbombe ist das Dapper Dan green! Ich finde das blaue da etwas schwächer, hat aber immer noch deutlich mehr als viele andere mentholhaltige AS.

Kühle Grüße

Jürgen

DeSchulz

Am Blauen liebe ich den "altmodischen Herrenduft". Das Grüne riecht meiner Meinung nach etwas süßlicher.
Gruß aus der Pfalz

Perikles

Gestern war ich in meiner anderen Wohnung, wo ich mich, Achtung, mit Dosenschaum und Sensor rasierte ;) Als Abschluss Dapper Blau, stand da so rum, ein sehr mentholiger, langanhaltender etwas künstlicher Duft, riecht irgendwie wie Menthol mit etwas leicht plastik-artigem Süßem :)  dh: Nicht schlecht, aber vielleicht eher was für ganz Junge.

kaidecologne

Ob Don Draper wirklich der letzte Name bleiben wird?
Vielleicht ist ein Rasierwässerchen aus Tschechien zu unbedeutend, aber AMC wird den Namen doch sicher in einer Form geschützt haben.
Ein officially licensed product ist es doch jedenfalls nicht, oder?
Andererseits gibt es bis auf den Namen keine sonstigen Anspielungen auf Mad Men. Bilder, Typographie etc.

Rockabillyhelge

Titel angepasst

Also nachdem ich das Blaue ausprobieren durfte und zur Erkentnis gelangt bin, dass es sich dabei um das bessere Aqual Velva handelt, so konnte ich mir dank meiner lieben Wichtels inzwischen auch das grüne zu Gemüte führen.
Zugegeben, den Wechsel von Dapper Dan zu Don Drapper kann ich nur unter markenrechtlichen Aspekten verstehen, das Flascheninnere scheint sich dabei jedoch nicht geändert zu haben denn das grüne kommt als wirklich erstklassige Skin Bracer Variante daher ist jedoch als Variante etwas schwächer als das amerikanische Skin Bracer und das französische, dafür schlägt es wirklich beim Menthol zu, es hat mich förmlich eistkalt erwischt  :D
Pflegewirkung ist wie auch bei blauen gut, wer eine vielleicht im Duft minimal schwächer aber in der Kühlwirkung stärkere Skin Bracer Varainte sucht wird mit dem Don Drapper grün zufrieden sein, ich für meinen Teil bin es auf jeden Fall  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

BaRe81

Habe ebenfalls alle drei ausprobiert, für gut befunden und hier fest in der Rotation verankert...
Mit drei meine ich das Mennen Skin Bracer, Don Draper Green und Dapper Dan Blau .Ich hatte beide
Versionen(blau und grün) als Dapper Dan bestelt :-)

Fazit:
Mir kann es gar nicht mentholig genug sein, hatte auch schon versucht das ein oder andere AS mit Kristallen auf zu peppen,
was bei diesen drei aber eher nicht nötig ist...
Duft Ranking:
Blau
Grün
Skinbracer

Freshness ranking:
Grün
SkinBracer
Blau

Wenn man den Duft mag(man selber riecht in ja recht zügig nicht mehr) eine ganz klare Kaufempfehlung :-)
Meine Hardware:
- Muehle R106
- MERKUR 42
- MERKUR 38c
- Dovo Shavette

- Rein Dachs von Dusy
- Rein Dachs "Fantasia" Havanna
- Semogue Excelsior Borste

matchbox

Moin,

ich habe das blaue, sowie Mennen in Gebrauch. Von der frische finde ich beide gut. Jedoch mag ich den Geruch vom blauen nicht und bin froh wenn die Flasche leer ist.

Viele Grüße

Matchbox

matchbox

Zitat von: matchbox am 05. Februar 2018, 09:29:31
Moin,

ich habe das blaue, sowie Mennen in Gebrauch. Von der frische finde ich beide gut. Jedoch mag ich den Geruch vom blauen nicht und bin froh wenn die Flasche leer ist.

Viele Grüße

Matchbox

Hm, heute nochmal verwendet und eigentlich finde ich es jetzt rundum angenehm. Mal gucken wie sich unsere Beziehung entwickelt.

Ist das grüne eigentlich ordentlich süß? Ausprobieren würde ich es schon gerne, aber ich stehe überhaupt nicht auf süße Plörre.

Rasierwasser

Es wird sehr schwierig sein, ein AS zu finden, das absolut nicht süss ist. Möglich ja, aber schwierig. Es ist praktisch überall ein süsslicher Bestandteil drin. Meistens sind das Moschus, Ambra, Tonkabohne oder eine süsslich riechende Blume, die entweder "direkte" Süsse geben, oder meistens in Richtung puderig, vanillig.

Mav 71

Hallo Leute,
ich hab auch das Blaue und das Grüne. Ich find das Blaue ganz Ok.Aber das Grüne find ich Hammer. Kommt sehr gut bei der Frauen Welt an. Ich habs auf Arbeit getestet.Die Damen waren durchweg begeistert von dem Geruch.Das Blaue werd ich leermachen und gut ist.Das grüne jedoch werd ich auf jeden Fall wiederkaufen. Topp Produkt.
Liebe Grüße
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Rockabillyhelge

Jetzt nach ein paar Monaten kann ich auch nur sagen,Grün wird defintiv nachgekauft  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Mav 71

Zitat von: Rockabillyhelge am 17. Juli 2018, 22:47:35
Jetzt nach ein paar Monaten kann ich auch nur sagen,Grün wird defintiv nachgekauft  :D
Ja das Grüne ist ein echter Hit.Mein blaues ist ein Don Drapper,mein grünes jedoch ein Yes Maam its Dapper Dan. Soviel ich weiß ist der selbe Hersteller in der Tschechei. Dapper Dan ist für den Amerikanischen Markt und Don Drapper für den Europäischen. In England soll es doch tatsächlich eine Marke namen Dapper Dan geben und deswegen der Name Don Drapper in Europa. Inhalt ist aber genau der selbe.Ich hab mein Dapper Dan bei Amazon gekauft. Der Verkäufer war Der Gepflegte Mann,Stuttgart.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.