Dapper Dan / Don Drapper Aftershave

Begonnen von Paul II., 06. August 2014, 11:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heiron

Beide riechen total super und werden bei ALPA hergestellt,
von dem auch das Windsor und das 378 kommen.
Ich finde, bei längerem Gebrauch ist eine Familienähnlichkeit geruchstechnisch nicht abzustreiten.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Herne

Habe heute zum zweiten Mal eine Probe vom GREEN verwendet:

Für Mentholjunkies vielleicht normale Härte, aber Leute wie ich, die sonst kaum mentholhaltiges verwenden, seien gewarnt: Auch wenn der Gefrierbrand schnell wieder verfliegt - im ersten Moment will man schon mal schnell die Feuerwehr rufen! :o ;D

Mein persönliches Fazit: Als Muntermacher zum Katerfrühstück bestens geeignet, aber ansonsten nix für mich.

blexa

Bei mir ist das Green und Blue nicht mehr wegzudenken, es hat seinen festen Platz in der Rotation.

Ich gebe hier mal eine Entwarnung ;) ..es ist von der Mentholisierung ähnlich dem Mennen Skin Bracer CH + US.

Wer auf Mentholisierte Rassierseifen steht, sollte dieses wundervolle AS einmal ausprobiert haben.

Riddick


Guten Abend Freunde,

habe gerade das Dapper Dan Green im Einsatz, anbei meine Erfahrungen.

+ Kühlt recht stark, passt also gerade zu den hohen Temparaturen ;D
+ Langanhaltender "alter" Barber-Duft (mir etwas zu stark)
+ Pflege

- Preis (~ 12€)
- Dosierbarkeit, Dosieröffnung zu groß

Wen diese positiven Eigenschaften ansprechen, der sollte dieses AS mal probiert haben :)



,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

MudShark

Bei den Temperaturen in der letzten Zeit war ich über die Kühlwirkung des "Green" immer sehr erfreut! Pflege auch gut, Duft angenehm, kann man haben!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

JuergenWi

Hallo!

Ich hatte das "Green" und das "Blue" letzte Woche bei den heißen Temperaturen im Einsatz. Kühlwirkung und Duft klasse! Für mich absolute Sommeraftershaves. Von der Duftrichtung sagt mir das "Green" eher zu.

Beste Grüße

Jürgen


Reinhold M.

Seit einiger Zeit habe ich das green auch im Einsatz. Ein ganz tolles AS. Ganz toll deswegen, weil ich eigentlich stark riechende AS mal so gar nicht mag. Hier ist es aber ganz anders, ich liebe diesen, obwohl er recht intensiv ist. Auch das der Duft länger anhält stört mich hier gar nicht. Mein AS für besondere Abende  dh:

Das blue wovon ich noch eine Probe habe ist zwar auch ok, aber hier ist mir der Duft dann doch etwas zu herb. Mit dem green bin ich also bestens bedient.

Shelob

Dapper Dan heißt anscheinend jetzt Don Draper:



Das Produktfoto beim kauf und die beschreibung war Dapper Dan, geliefert wurde Don Draper.
Egal die Wässerschen sind auf jeden fall gut. Das Grüne hat es Mentholmäßig auf jeden Fall voll drauf. Mir haben ordentlich die Augen getränt.

Der Preis ist naja, etwas hoch, wenn mann es mit Mennen etc. vergleicht.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

JuergenWi

Hallo,

ich hatte auch mal Don Draper geliefert bekommen und war leicht irritiert. Ist aber absolut das selbe Produkt. Der Name musste wohl aufgrund von Markenrechten in einigen Ländern (nicht in Deutschland) leicht verändert werden.

DeSchulz

Ich hoffe das auch der Ausguss der Flasche überarbeitet wurde. Beim dosieren hab ich bei der großen Öffnung so meine Probleme. Bin ich da der Einzige oder nur zu doof dafür?  ???
Gruß aus der Pfalz

Riddick


Finger drauf ;D und Öffnung verkleinern. Ist mir bei der 1. Anwendung leider auch so gegangen, schwupp AS für 2-3x Anwendungen in der Hand gehabt. Aber es gibt schlimmeres. ;D

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Celli

Ist ja bei sehr vielen AS so. Einfach den Finger als Stopper benutzen und gut ist.. dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Rockabillyhelge

Seit ein paar Tagen darf ich dank eines lieben Forumsmitgliedes das Dapper Dan Blau testen und bin schwer angetan davon.
Dufttechnisch macht es keinen Hehl daraus, dass es sich am Aqua Velva orientiert, macht hierbei die Sache aber wie ich finde
etwas besser, der Duft kommt satter daher ohne das er dadurch gleich eine Bombe oder ein Powerhouse Duft wird.
Nach dem Auftragen ist der Duft noch eine zeitlang präsent und verschwindet irgendwann, dabei ist es ein mehr oder minder
altmodischer aber salonfähiger blauer Duft, eben fast wie Aqua Velva (wobei ich mich auf die US-Variate beziehe).

Pflegetechnisch ist das blaue Dapper Dan dem amerikanischen Vorbild klar voraus, die Haut wird nachgefettet wo beim Original
bisweilen die Frage steht ob da überhaupt was pflegendes drin ist (zumindest habe ich mir mir dieser Frage beim aktuellen stellen
müssen). Auch die Kühlwirkung ist stärker und übertrifft die des Proraso locker, wobei die Kälte nicht so schneidend ist, es ist
frisch, es ist kühl aber man muss keine Schmerzen leiden, ein sehr gutes Sommer AS, vor allem wenn die Durchschnittskühlwirkung
eines Floid oder eines Aqua Velva zu wenig ist.

Ich werde mir trotz des Preises sicherlich auch eine eigene Flasche holen und finds echt Klasse  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rasierwasser

Zitat von: Shelob am 14. Juli 2017, 15:06:34
Dapper Dan heißt anscheinend jetzt Don Draper:



Das Produktfoto beim kauf und die beschreibung war Dapper Dan, geliefert wurde Don Draper.
Egal die Wässerschen sind auf jeden fall gut. Das Grüne hat es Mentholmäßig auf jeden Fall voll drauf. Mir haben ordentlich die Augen getränt.

Der Preis ist naja, etwas hoch, wenn mann es mit Mennen etc. vergleicht.

Dapper Dan und Don Draper sind in der Tat die gleichen Produkte. In einigen Ländern hat das mit Markenrechten und Vertriebsrechten zu tun, wie ich mal gelesen habe. Der Pomade-Shop (München) hat in seinem Internet-Shop interessanterweise beide im Angebot.

Will man das Grüne, so empfehle ich, stattdessen das Mennen Skin Bracer zu kaufen. Es ist viel billiger und riecht für meine Nase genau gleich.

DeSchulz

Ich nutze auch beide Düfte, jedoch ist das Blaue ganz klar mein Favorit.
Gruß aus der Pfalz