Wochensetup

Begonnen von maranatha21, 04. August 2014, 07:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nudelnrasieren

#180
Diese Woche wird etwas kurz, denn 51 zigste Woche fängt heute an.

Pinsel: Omega Dachs
RC: Weleda
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Merkur (mit Wechsel auf ASP)
AS: Willkinson Classic  (sollte ich probieren - also diese Woche wird es so sein)
ASB: Alverde




Die Feiertage, werden wohl so:

Pinsel: Der Pinsel welcher gerade dran ist.
RS: Speik New Men RS
Klingel: ASS
Hobel: Progress 500
ASB: Tüff herb
ASB: Prep Good Morning

Noodles

#181
Rasursetup vom 19.12. - 25.12.2016

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: Calani Oriental Plum
Rasierpinsel: Proraso Sau / WD 24mm High Mountain im Wechsel
Hobel: Isana Men Premium Butterfly
Rasierklinge: Derby Extra (grün)
Aftershave: Tüff Grün
AfterShave Balsam: Calani Oriental Plum
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl
Eau de Toilette: -

Sonntagsrasur - 1. Weihnachtsfeiertag
Rasierseife/-creme: Faena Aoelica oder Olympian
Rasierpinsel: Mühle STF 23 oder Maggards Plissoft 26mm
Eau de Toilette: CK One


Kurz vor Weihnachten wirds nochmal orientalisch. Ick freu mi.
Da wir vom 24.-25. wieder bei der Familie darf wieder ein Synthi ran. Ich persönlich hoffe das diese Woche noch die Maggards Lieferung kommt, da ich auf den großen Plissoft schon sehr gespannt bin. Seifentechnisch darf das Weihnachtsgeschenk von meiner Frau ran - aus der Faena Sammelbestellung. :) Ich vermute fast das es die Aoelica wird, da ich die Olympian in Ruhe testen mag.

Von daher sag ich mal: Merry Xmas everybody.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Riddick

Rasur der Woche - KW 51

Rasierseife: Cella Crema da Barba
Rasierpinsel: Semogue 24-er 2-Band Silberspitze / Mühle Retro 25-er Silberspitze
Rasierklinge: W&B, ca. 6/8" 1/2-3/4 hohl
Rasierwasser: Tüff Rot
Pflege: Bei Bedarf, Baxter of California ASB

Allen eine "glatte" Woche
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

kaidecologne

         Ausrüstung KW 51 (19.12.16 - 25.12.16)


  • Rasierseife/-creme: Cadella Zimtorange RS / Faena Rose RS
  • Rasierpinsel: Semogue 610 / Semogue OC ~Zweiband~
  • Hobel: Fatip Piccolo / Gillette Adjustable ~Slim~
  • Klinge: Shark SS / Feather
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: Calani Purissima ASB
  • Parfum: Alvarez Gómez-Barberia / Penhaligon's-1870

Unter der Woche: Plätzchenduft ohne Kalorien.
Dazu eine recht prosaische anmutende Hobel-/Klingenkombination sowie schnöde Sauborsten.
Über die Feiertage, die ich heuer arbeitend verbringe: ein bißchen mehr Flair.

Wünsche eine ruhige Woche und schöne Feiertage.

kaidecologne

         Ausrüstung KW 52 (26.12.16 - 01.01.17)

  • Rasierseife/-creme: ??? RS / Melvita RC
  • Rasierpinsel: Plisson pour L'Occitane
  • Hobel: Fatip Piccolo
  • Klinge: Treet Platinum
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: Calani Purissima ASB
  • Parfum: Melvita-Cèdre Vétiver, Naomi Goodsir-Bois d'Ascèse

Stille Zeit zwischen den Jahren.
Bescheiden, nüchtern.
Eine Woche auswärts in Hannover.
Mit einer Überraschungs-RS aus Bad Nenndorf, die Madame auf einem Weihnachtsmarkt erstand.
Als Alternative und - falls notwendig - Retterin der Rasur: die Melvita.

Wünsche einen harmonischen Jahresausklang und nur das Beste für das kommende Jahr!   

Noodles

Rasursetup vom 26.12.2016. - 01.01.2017

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: Ogallala Bay Rum & Sweet Orange
Rasierpinsel: Isana Dachs "Premium" / WD 24mm High Mountain im Wechsel
Hobel: Mühle SE89 Rosegold
Rasierklinge: Halbe Isana Klinge
Aftershave: Tüff rot
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl

2. Weihnachtsfeiertag & Silvester
Rasierseife/-creme: Henri et Victoria Cognac & Cuban Cigars

Nun ist der SE wieder an der Reihe. Getestet wird eine Klinge mit der ich sonst nicht klar gekommen bin. Hier kann es nur besser werden, oder sie wird entgültig aussortiert. Die BayRum Seife ist die Tage erst geliefert wurden und ich habe schon eine erste postive Rasur hinter mich gebracht. Ich freu mich jetzt drauf sie weiter kennenlernen zu dürfen.

Zu Silvester muss natürlich wieder ein Highlight meiner Seifen her. Ich denke da muss ich nicht viel Worte verlieren und sage einfach nur: GENIAL.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

CaptainGreybeard

In der Zeit vom 25.12.-31.12.2016 (52. KW) rasiert Kapitän Graubart sich morgens wie folgend:

Preshave: warmes Wasser und milde Waschlotion
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre
Seife: Valobra Mandel-RS
Rasierer: Mühle R89
Klinge: Astra Superior Platinum (2 Klingen im täglichen Wechsel)
Aftershave: Old Spice Original oder Pitralon Classic

Alle Angaben ohne Gewähr, spontane Änderungen sind wie immer vorbehalten. ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Riddick

Rasur der Woche - KW 52

Rasierseife: Cella Crema da Barba
Rasierpinsel: Semogue 24-er 2-Band Silberspitze / Mühle Retro 25-er Silberspitze / Maggard Synthie 24-er
Rasierklinge: W&B, knapp 15/16" in wedge (Ihre "Majestät" ;D, Vorstellung folgt in anderem Thread)
Rasierwasser: Tüff Rot
Pflege: Bei Bedarf, Baxter of California ASB

Allen eine "glatte" Woche
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

dirk1166

Wochensetup vom 01.01.2017 bis 07.01.2017:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Mischung aus Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)
RazoRock - The Stallion
Rasierpinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier"
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster und gegebenenfalls zweiter Durchgang mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum
Durchgänge: quer / quer

Restliche Rasur mit:
Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome
Durchgänge: stellenweises ausputzen gegen den Strich

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

947

Ich wünsche allen ein frohes, neues Jahr 2017.

In dieser Woche gibt es:

Rasierseife: Proraso Sapone Da Barba RS (rot)
Rasierpinsel: Mühle STF 21 mm
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: ASP (1)
Aftershave: Proraso rot
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Riddick

Rasur der Woche - KW 1

Rasierseife: Musgo Real RC
Rasierpinsel: Semogue 24-er 2-Band Silberspitze / Mühle Retro 25-er Silberspitze / Maggard Synthie 24-er
Rasierklinge: W&B, knapp 15/16" in wedge (Ihre "Majestät")
Rasierwasser: Musgo Real Classic Scent
Pflege: Bei Bedarf, Baxter of California ASB

Allen eine 1. "glatte" Kalenderwoche  dh:
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

nudelnrasieren

Mal diese Vorlage

Rasur der Woche - KW 1

Rasierseife: Calani Sand./Palm. classic Mischtopf - schöne seifige Sache die Mischung
Rasierpinsel: Omega Dachs (Welch ein Glück das dieser mir in die Hände kam)
Rasierklinge: Kai (2)
Rasierwasser: Wilkinson Classic (den Parfümduft nehm ich kaum noch wahr, sonst scheint das AS ziemlich gut zu sein).
Rasierbalsm: Alverde Men

Allen eine gute Woche.

2 kleine Cuts die sich schnell schlossen.


Noodles

Rasursetup vom 02.01.2017 - 08.01.2017

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella
Rasierpinsel: Maggards Plissoft 26mm
Hobel: Parker 96R Open Comb
Rasierklinge: Derby
Aftershave: Loreal Men Expert Hydra Energy
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl

Für die Sonntagsrasur behalte ich mir wie immer eine spontane Seifenänderung vor :P

In meinen Augen einer der sanftesten Open Comb bei gleichzeitig sehr hohem Gewicht. Gerade in der Kombination mit der Derby funktioniert er hervorragend. Da ich gerne den neuen Pinsel kennenlernen möchte, nehme ich zum testen eine für mich Altbekannte Seife.
So kann ich denke ich meine Urlaubswoche noch genießen, eh es nächsten Montag wieder mit der Arbeit losgeht.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Hobel Stef

Mein Wochen Set Up:

# Timor 1360 in Olive
# ASP grün und Timor (falls die nichts taugen, wechsle Ich wieder)
# Zenith Borste
# WSP Formula T Mahogany
# ASB Soap Commander Courage

Allen einen schönen Start ins neue Jahr!

kaidecologne

         Ausrüstung KW 1 (02.01.17 - 08.01.17)


  • Rasierseife/-creme: Calani Dubai RS
  • Rasierpinsel: Semogue OC ~Zweiband~
  • Hobel: Merkur Futur
  • Klinge: Astra SP
  • Rasierwasser: -
  • Hautcreme/Balsam: Calani Purissima ASB
  • Parfum: MCMC-Hunter

Ein neues Jahr... auf in die Zukunft und hoch zu den Sternen.
Auf 2017, das sicher spannend wird!