Wochensetup

Begonnen von maranatha21, 04. August 2014, 07:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Rasursetup vom 19.06.2017 - 25.06.2017

Rasierseife/-creme: Ogallala BayRum & Sweet Orange
Rasierpinsel: Maggards 26mm Synthi
Hobel: Isana Premium Butterfly
Rasierklinge: Voskhod
Aftershave: L´Oreal Men Expert Hydra Energy Ice Impact
AfterShaveLotion: L´Oreal Men Expert High Power Mountain Water - bei Bedarf
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl - alle 2-3 Tage

Lange lag die BayRum bei mir wieder im Schrank. Da sie erfahrungsgemäß besser mit kräftigeren Pinseln klar kommt, darf sie diese Woche spielen kommen. Ich freu mich schon wieder auf diese außergewöhnliche Duftkomposition.

Begleitet wird sie von einer neuen Testklinge, die ich vor ungefähr einem Jahr schon einmal hatte. Mal schaun ob sich meine Eindrücke vom letzten Mal bestätigen, oder ich eine Überraschung erlebe - egal in welcher Hinsicht.

Ich halte mir wie immer die Möglichkeit offen am Sonntag eine spontane Seifenänderung vorzunehmen - Was auch vermutlich so kommen wird - wie immer :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

nudelnrasieren

25. Woche

# Pinsel, & RS/C & Mug
Omega Dachs
RS Speik
Plast Eisbecher

# AS & ASB
Bay Rum nach Bedarf
Speik (wenn leer dann Sebamed)


# Klinge & Hobel
Asco im Fatip Gentile, bis Dienstag.
Was dann? Bin selber gespannt was mir in den Sinn kommt.


947

Rasursetup vom 18.06 - 24.06.2017:

Rasierhobel: Timor CC mit Maggard MR 11-Griff

Rasierklinge: ASP

Rasierpinsel: Maggard Razors 22mm Synthetic Shaving Brush, Black Handle

Rasierseife: Proraso rot RS

Aftershave: Proraso rot
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DDP

Ab Samstag für 1 Woche mein Urlaubssetup:

Pre-Shave: American Crew Pre-Shave Oil
Rasierseife: Mickey Lee Soapworks The Kraken
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierer: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue und ASP
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Floid Black und Fine Snake Bite
EdT: Dior Sauvage ( bei Bedarf )

Ausserdem, wenn es schnell gehen soll, im Gepäck:

Gillette Contour Metall mit Gillette Contour Plus Klinge

Noodles

Aufgrund der jüngsten Ereignisse hier im Forum rund um das Thema Systemrasierer (inkl. folgender Beiträge) habe ich mich kurzfristig entschlossen mein geplantes Setup zu ändern:

Rasursetup vom 26.06.2017 - 02.07.2017

Rasierseife/-creme: Henri et Victoria - Bergamotte Vetiver (Probe)
Rasierpinsel: Proraso Sau & Omega 11126 im Wechsel
Hobel: Isana Pace 4
Rasierklinge: Isana Pace 4 - benutzt
Aftershave: Tüff rot

Ich freue mich darauf den Systemi mal wieder zu benutzen. Hintergrund ist natürlich auch mir selbst zu beweisen: So schlecht ist das Teufelszeug gar nicht.
Begleitet wird er von den beiden Schweinen und einer reichlichen Probe der zitrisch frischen Seife.

Ick froi mia.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

nudelnrasieren

Für  die  sechsundzwanzigste  Woche

# Pinsel, & RS
Semouge Schweinchen
Palm cla. Mischtopf


# Klinge & Hobel
Ist letzte Woche eine Personna im Fatip geworden.
ab Montag im 37c

# AS & ASB
Bay Rum nach Bedarf
Speik (immer noch nicht leer, da tun wohl nachts die Mainzelmännchen immer wieder was nachfüllen)


Noodles

Rasursetup vom 03.07.2017 - 09.07.2017

Rasierseife/-creme: Faena Electron (Probe)
Rasierpinsel: Whipped Dog 24mm High Mountain / WD 24mm Silvertip im Wechsel
Systemi: Gillette Fusion ProShield Chill
Aftershave: L´Oreal Men Expert Hydra Energy Ice Impact
AfterShaveLotion: L´Oreal Men Expert High Power Mountain Water - bei Bedarf
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl - alle 2-3 Tage

Aufgrund der gereizten Rasuren vom Wochenende will ich der Haut mal wieder etwas Ruhe gönnen und so kommt außerplanmäßig der Systemi dran. Daher gibts zur besonderen Hautpflege auch das Ice Impact.
Eine von drei Faena Proben ist diese Woche dran. Da wir schon öfters gehört haben das sie je länger sie liegen Ihren Duft verlieren, möchte ich sie einfach aufbrauchen.

Ich halte mir wie immer die Möglichkeit offen am Sonntag eine spontane Seifenänderung vorzunehmen - Was auch vermutlich so kommen wird - wie immer :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

nudelnrasieren

Siebenundzwangzigste Woche

# Pinsel, & RS
Nussholz Symptie
Proraso weiß, RC
Plast. Eisbecher

# Klinge & Hobel
Die Personna will gar nicht aufgeben, sie rasiert immer noch.
Bin letzte Woche aber mit ihr auf den R89 umgeschwenkt.
Jetzt haucht sie ihr aktives Leben im 34c aus. Danach eine
Big Ben, mal sehen was die drauf hat.

# AS & ASB
Bay Rum nach Bedarf
Speik (ist immer noch nicht leer, sparsam bin ich eigentlich nicht damit)


Eine Gute Woche

947

Rasursetup vom 02.07 - 08.07.2017:

Rasierhobel: Rockwell 6S mit Platte Nr. 4

Rasierklinge: ASP

Rasierpinsel: Maggard Razors 22mm Synthetic Shaving Brush, Black Handle

Rasierseife: Calani Tulach Ard RS

Aftershave: Malizia Uomo Vetyver AS
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

nudelnrasieren

Wochensetup für die achtundzwanzigste Woche

# Pinsel, & RS
Speik Men RC
Omega S-Brush
Plast. Eisbecher

# Klinge & Hobel
Astor und Big Ben im Progress 500, je nach wird zum R89 übergegangen.

# AS & ASB
Bay Rum nach Bedarf
Speik New Men


Eine Gute Woche!

DDP

Seit heute:

Pre-Shave: American Crew Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Adagio
Rasierpinsel: Edwin Jagger STF XL
Rasierer: Merkur Progress 500
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: nach Lust und Laune

Noodles

Rasursetup vom 10.07.2017 - 16.07.2017

Rasierseife/-creme: Henri et Victoria - Bergamotte Vetiver (Probe)
Rasierpinsel: Omega 11126 / Proraso Sau im Wechsel im Wechsel
Hobel: Edwin Jagger DE89 3D Laser Diamond
Klinge: Voskhod
Aftershave: Tüff Rot

wie immer:
AfterShaveLotion: L´Oreal Men Expert High Power Mountain Water - bei Bedarf
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl - alle 2-3 Tage


Nachdem die Faena Probe jetzt aufgebraucht ist, mach ich mit der Henri et Victoria weiter - sie durfte mich bereits vor zwei Wochen begleiten.  Diese Woche wird sie sicher noch halten. Nach zwei Wochen Systemigebrauch folgen nun wieder die Hobel in gewohnter Rotation.

Leider musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass ich mit den Dachsen nur noch mit weichen Seifen klar komme - ka warum, aber so etwas ausgemusstert wurden Sie letzte Woche und es geht mit meinen gelieben Schweinen weiter.

Ich halte mir wie immer die Möglichkeit offen am Sonntag eine spontane Seifenänderung vorzunehmen - Was auch vermutlich so kommen wird - wie immer :P

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

947

Rasursetup vom 09.07 - 15.07.2017:

Rasierhobel: Rockwell 6S mit Platte Nr. 4

Rasierklinge: ASP

Rasierpinsel: Maggard Razors 22mm Synthetic Shaving Brush, Black Handle

Rasierseife: Proraso weiß RC

Aftershave: diese Woche kein AS, da ich das für rote Flecken im Halsbereich verantwortlich mache
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Hobel Stef

Mein Setup für KW28:

Hobel: Timor 1360 mit Olivenholzgriff
Klinge: Gilette Silver Bleue
Seife: Stirling Gin & Tonic
Pinsel: Omega Professional Italian Flag
AS: ASB Calani Terracotta

Die Klinge ist neu und wurde heute erstmals benutzt, bin schon neugierig wie Sie sich schlägt  ;D

Riddick

#329
Rasur der Woche - KW 28:

Rasierseife: Chiseled Face Cryogen, getunt mit Palmo RC (tunen musste sein, pur war mir die Cryogen zu stark :'()
Rasierpinsel: Semogue 24-er 2-Band Silberspitze / Maggard Synthie 24-er / 30-er 2-Band Silberspitze Chubby
Messer: Ein Custom GD 66 in 13/16" im Ebenholzheft
Aftershave: Proraso Verde, getunt mit Mentholkristallen  ;D
Pflege: Bei Bedarf, ASB nach Wahl

Allen eine "glatte" Woche!  dh: ;D

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy