gut-rasiert
20. Februar 2017, 00:16:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 ... 16   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wochensetup  (Gelesen 12680 mal)
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.647



« am: 04. August 2014, 06:57:08 »

Wir haben die Rasur des Tages, ein wirklich hochfrequentierter und sehr beliebter Thread. Ich selbst bin da nahezu täglich drauf und schaue mich immer ein bisschen um.
Dann haben wir einen Fred mit dem Monatssetup. Für mich eine, wie sich herausgestellt hat, eher unglückliche Geschichte. Ich bin einfach nicht in der Lage über einen Monat hinweg das gleiche Setup zu fahren. Zu viele Variationsmöglichkeiten sind drin und die Auswahl im Schrank macht es mir nicht leichter beim gewählten Setup für einen ganzen Monat zu bleiben. Der Zeitraum ist einfach zu groß für mich.

Allerdings habe ich festgestellt, dass eine Woche durchaus einen vernünftigen Zeitraum für mich darstellt, um z.B. neue Klingen oder deren Performance mit verschiedenen Hobeln zu testen. So eine Woche, manchmal hänge ich auch noch eine zweite dran, ist da genau richtig. Und wie es aussieht, fahren hier auch so einige im Wochenrythmus. Manche haben ja auch ihren festen Wechselrythmus über eine Woche mit einem festgelegten Setup für jeden Wochentag. Das ist ebenfalls ein Wochensetup, das hier reinpasst.

Ich mach mal den Start:

Für diese Woche:

- Alverde men Waschgel
- Koksöl Ölmühle Solling
- L'Occitane Cade RS
- hjm Black Fibre
- Fatip Retro / Lord SS
- Dusche mit Alverde fresh nature
- Myrsol Agua Balsamica
- Lucky Tiger Face Tonic
Gespeichert
Heresy
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.402


veni, vidi, violini


« Antworten #1 am: 04. August 2014, 08:55:33 »

Nachdem ich im Monats-Setup auch schon mal geschrieben habe, werde ich dies hier ebenfalls tun, zumal ich ja fast schon dazu eingeladen bin.

Mein Wochensatz an Hobeln läuft in zwei Wochen, pünktlich zum Urlaubsbeginn, aus. Dann sind die "üblichen" 8 Wochen (erst das dritte mal) mit vorwiegend gleicher Seife voll. Die beiden Urlaubswochen werden dann mit kleinem Reise-Equipment absolviert. Wie ich danach weiter mache, kann ich nicht so recht sagen. Nach dann fast 6 Monaten sollte ich mich wieder der Neuentdeckung SE und Injektoren widmen. Eigentlich könnte ich mir auch mal einen Wochensatz aus diesen zusammenstellen. Mit den 3 mal 7 Hobeln habe ich die meisten durch und würde dann (nach den SE/Injektoren) so eine Art Themenwochen starten. Für je einen Wochensatz Torsionshobel, TTO und Zahnkamm würde es reichen (mit den Überschneidungen Zahnkamm-Tosion und Zahnkamm-TTO). Mal schauen.

Nun also das Setup für KW32/33:

Gesichtswäsche: Stirling Ozark Mountain

"Preshave": Kiss my Face Moisture Shave Lavender

RS: Vitos Extra Super

RP: VieLong 14832M / New Forrest Tubby 2

Montag: Apollo 311 / Perma Sharp

Dienstag: Gillette Parat / Feather Hi-Stainless

Mitwoch: "Zwilling" gemarkter Merkur 34 / Gillette Bleue Extra

Donnerstag: Merkur 37C / Astra SP

Freitag: Apollo Gradschnitt / Shark SS

Samstag: Gillette NEW short comb an BRW Bull Mastiff  / Astra SP + Shim

Sonntag: Gillette Aristocrat #15 / Wilkinson [brit.]

AS/ASB: verschiedene



Das Urlaubs-Setup für KW34/35 wird sein:

Gesichtswäsche: Savon Du Midi Epices

Pre: Kiss My Face Lavender

RS: Restemix aus drei Haslingern (Schafmilch, Salbei und Coconut) und MWF

RP: Edwin Jagger 23er STF

Hobel: Gillette Slim Adjustable mit der erstbesten Klinge aus dem Urlaubs-Sampler

AS: Tüff Sensitiv

ASB: Simpson
« Letzte Änderung: 04. August 2014, 09:00:50 von Heresy » Gespeichert

Gruss, Rainer
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 867



« Antworten #2 am: 07. August 2014, 17:14:09 »

Mein Wochensetup für den Urlaub:

Kricklkrackl Preshave
Speick RS
Liojuny Finest Badger Chubby
Dovo Astrale Messer
Pitralon Polar AS
evtl. Sonnencreme  Cool

Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.647



« Antworten #3 am: 12. August 2014, 21:22:20 »

Mein Urlaubswochensetup für diese Woche lege ich noch nach:

- Alverde men Waschgel
- Kokosöl Ölmühle Solling
- L'Occitane Cade RS
- hjm Black Fibre
- R41 / Lord Super Stainless
- Dusche mit Speick Carpe Diem
- Myrsol Formula C
- Terre d'Hermes
Gespeichert
Observer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 267



« Antworten #4 am: 13. August 2014, 22:27:18 »

Da eine Woche Heimaturlaub im Wiener Becken ansteht und ich keine Lust habe Unmengen an Zeug mitzuschleppen, gibt es für mich ab morgen ebenfalls ein Wochensetup. ^_^

- Kent Infinity Silvertex
- Speick RS Stick
- Chinavette mit Astra SS
- alter Reisehobel im Stil des Merkur 985
- Nivea Original-Mild ASB
Gespeichert
Nachtschatten
Gast
Re:
« Antworten #5 am: 15. August 2014, 23:21:43 »

Das Monatssetup war für mich unerträglich, da ich viel Zeug hier habe, welches ausprobiert werden will. Daher gibt es Wochensetups.

Kommende Woche:

Fatip Picolo
Red Personna
Böcker Black Fibre
Calani Iberische Sonne
Ein Pfützchen Orange/Sanddorn  Pflegeöl
Gespeichert
Daia
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.323



« Antworten #6 am: 17. Mai 2015, 09:02:30 »

Ich versuch mich bis Freitag mal an folgendem Wochen-Setup:

Preshave: Proraso Crema Pre Barba (grün)
Rasierseife: Meißner Tremonia Black Beer No. 1 (RS)
Rasierpinsel: Omega S-Brush
Rasierhobel: Merkur Progress 500
Rasierklinge: weiß ich noch nicht
Aftershave: Tüff Rasierwasser sensitiv
Nachpflege: Jojobaöl
Gespeichert
Robinson
Gast
« Antworten #7 am: 06. August 2015, 06:19:32 »

In den kommenden zwei Wochen bin ich kaum bis gar nicht zu Hause, daher werde ich mich zumindest wochenweise für ein Setup entscheiden müssen, damit ich nicht so viel einpacken muss.
Ich weiß jetzt schon, dass mir das keinen Spaß machen wird.

Höchstwahrscheinlich wird mitkommen:

- Plisson Synthetik
- Proraso Pre Weiß
- Merkur Progress & Personna Prep
- Sebamed ASB
- TOBS Jermyn Street
« Letzte Änderung: 06. August 2015, 06:23:38 von Robinson » Gespeichert
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.639



« Antworten #8 am: 06. August 2015, 06:32:27 »

...
- Koksöl Ölmühle Solling
...
Hoffentlich nicht... Grinsend

PS:
für mich ist das nichts. Ich bin eher spontan und habe Spaß daran, etwas auszusuchen.

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 651



« Antworten #9 am: 16. August 2015, 08:25:29 »

Seit ich meine Seife bloß noch im Monatsrhythmus wechsle - spontane Seitensprünge erlaube ich mir dabei natürlich, will ja nicht päpstlicher als der Papst werden -, bin ich durchaus davon angetan, Produkten auch mal ein wenig Zeit zu geben, um sie in aller Gründlichkeit zu erfahren.
Daher werde ich mich die nächsten Wochen testweise auch zusätzlich zur Seife auf eine Ausrüstung festlegen, die mich dann durch die Woche begleiten darf.
Mal sehen, wie es mir so gefällt.

Ausrüstung KW 34 (17.08 - 23.08.15)

~Rasierseife/-creme: Speick Active RS
~Rasierpinsel: Semogue 610
~Hobel: Merkur 45
~Klinge: Triton R3
~Aftershave: Speick Active ASL
~Hautcreme/Balsam: Sebamed ASB


Gespeichert

Grüße. Kai.
Daia
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.323



« Antworten #10 am: 16. August 2015, 10:02:45 »

Hut ab. So lange halte ich nicht mit dem gleichen Setup durch…
Gespeichert
Robinson
Gast
« Antworten #11 am: 16. August 2015, 10:07:08 »

Hut ab. So lange halte ich nicht mit dem gleichen Setup durch…

Ich rasiere mich nun schon seit einer Woche mit dem gleichen Setup und bin schon genervt.
Ich brauche einfach die Abwechslung.
Gespeichert
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 651



« Antworten #12 am: 17. August 2015, 07:36:59 »

Naja, mal schauen.
Bei der Seife fand ich es beinahe 'befreiend', mich auf eine zu konzentrieren und somit nicht dauernd auswählen zu müssen.
Bin da schnell überfordert und habe eigentlich den Ansatz, lieber weniger Produkte zu besitzen und diese dafür zu genießen.
Eigentlich...
Vielleicht rotiere ich ja zukünftig die Seifen auch wieder im Wochenrhythmus?
Will keine Weltanschauung daraus machen - geht ja bloß um die Rasur.
Allerdings merkte ich, daß ich das Procedere weniger genießen konnte, wenn ich in Gedanken schon wieder bei der nächsten Rasur und der Auswahl dafür war.

Luxusprobleme, ich weiß.
 
Gespeichert

Grüße. Kai.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.639



« Antworten #13 am: 19. August 2015, 13:14:15 »

Ich fahre ein paar Tage nach Flensburg bzw. Langballig-Au.
Es dürfen mit:
mein Plisson Reisepinsel
Logona Mann RC
WSP Mahogany RS
Karl Engels DE im historischen Reiseetui
LERESCHE Reiserasierer
Floid the Genuine AS
Dr. Dittmar Pflege Tonic
Bronnley Original EdT

damit es nicht gleich so langweilig wird (beim Rasieren!)

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 651



« Antworten #14 am: 23. August 2015, 18:47:48 »

Ausrüstung KW 34 (24.08 - 30.08.15)

~Rasierseife/-creme: Musgo Real Orange Amber RC
~Rasierpinsel: Plisson pour L'Occitane
~Hobel: Fatip Piccolo
~Klinge: Elios / Triton R3
~Aftershave: Pitralon (CH)
~Hautcreme/Balsam: Calani Simply Soap

Tolle neue Rasiercreme, die nach ausgiebigem Test verlangt.
Da sie mit dem Plisson heute bereits hervorragend funktionierte, bleibt es auch bei dem.
Der neue Fatip wird mit einer Klinge aus Italien standesgemäß eingeweiht.
Ich glaube, das wird eine gute Woche!

Gespeichert

Grüße. Kai.
Seiten: [1] 2 ... 16   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS