Körperduft durch Öle oder Cremes

Begonnen von KäptnBlade, 08. Juli 2014, 09:32:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Gentlemen,

hin und wieder sehe ich in der Rasur des Tages, dass Einige von uns beduftete Körperöle oder -cremes nutzen.
Das find ich interessant, denn auf den ersten Gedanken sollte aus meiner Sicht der Körperduft zum AS oder EdT.
Aber ist das wirklich so, oder unterliege ich einem Trugschluss?

Bei meiner Frau find ich es total normal, dass, wenn sie aus der Badewanne kommt, immer lecker nach irgendeiner Körperbutter schnuppert.
Schoko, Heidelbeere, Aprikose, you name it...

Aber für mich hab ich da noch nie drüber nachgedacht. Ich schmier mich immer mit duftneutraler Hautlotion ein.
Bloß keine Konfrontation zum Herrenduft.

Wie macht ihr es?
Primär soll es dabei in diesem Strang um die Kombination von Düften gehen.
Die zahlreichen Nennungen von unbedufteten Produkten dürfen daher gern in den dafür schon existierenden Strängen ergänzt werden.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

EGOmicha

Die einzige beduftete Creme die ich nutze, ist die Deocreme von Calani.
Sonst halte ich es ähnlich wie du, einfach eine Hautlotion.
Haben ist besser als brauchen!

Hobeler

Unser Konrad (kpi1402) nutzt ab und an ein Patchouli Öl, welches sehr gut duften soll.

Ich überlege schon, das ebenfalls mal zu testen. Normalerweise Creme ich mich nach dem Duschen oder Baden gar nicht ein...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Zitat von: Hobeler am 08. Juli 2014, 10:16:47
Unser Konrad (kpi1402) nutzt ab und an ein Patchouli Öl, welches sehr gut duften soll.
...

Vielleicht kann er ja was dazu schreiben.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

herzi

Das Monoi Tiare Sandelholz ist zum Einen gute Hautpflege und zum Anderen ein schöner Duft der den ganzen Tag begleitet.
Kollission mit EdT? Gibts nicht, weil man kein EdT mehr braucht ;)
Ansonsten würde ich wohl zu einem netten Sandelholzduft greifen.
Gruß,
Stefan

Hobeler

Oh...davon habe ich ja auch noch eine Flasche...;D Mal testen...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

Das Speickkörperöl verwöhnt mit schönem Speickduft. Welches EdT dazupaßt weiß ich aber nicht :D
Gruß,
Stefan

kpi1402

#7
Zitat von: KäptnBlade am 09. Juli 2014, 12:32:37
Zitat von: Hobeler am 08. Juli 2014, 10:16:47
Unser Konrad (kpi1402) nutzt ab und an ein Patchouli Öl, welches sehr gut duften soll.
...

Vielleicht kann er ja was dazu schreiben.  ;)

Ja dann muss ich wohl mal !

Wie ihr ja im Rasur des Tages Thread seht, bin ich komplett zum Messer umgeschwenkt, benutze aber ab und an auch einen meiner Hobel.
Kommend von den Proraso pre's und Edwin Jagger Pre's, benutze ich auch gerne Öle als Pre, aber auch als Abschluss. Wichtig ist es speziell auch am Abschluss, sparsam mit den Ölen umzugehen, egal mit welchen, egal ob als pre oder am Schluss.
Speziell am Schluss reicht 1 bis 2 Tropfen.
Erstens möchte ich keine glänzende fette Haut nach der Rasur haben und zweitens auch keinen Ölfilm auf der Haut haben.
Ich benutze die Öle danach nur sehr sparsam und massiere diese Öle nach dem Verreiben dieser auf den Innenhandflächen im Gesicht ein.
Ich habe sehr gute Erfahrungen, habe aber auch keine komplizierte Haut und kann mich sowohl mit dem abgespeckten Programm, als auch mit dem Rundumpacket rasieren.
Benutzen tue ich folgende gerne

http://www.amazon.de/Anti-Aging-Gesichts%C3%B6l-und-K%C3%B6rper%C3%B6l/dp/B001EN8W1G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404907474&sr=8-1&keywords=khadi+patchouli

Sehr sehr gut, schaut euch die Rezenssionen an.

Oder auch

http://www.rosegardens.de/de/n/shop/artikel.4760_940.html

http://www.rosegardens.de/de/n/shop/artikel.4772_943.html

Auch sehr gut, etwas dünner als das Khadi.

Benutzen kann ich diese als pre oder lieber als Abschluss.

Ich benutze aber auch gerne als Abschluss Calani Balsam oder Dieverse L'Occitane after shave balms. Meine Haut dankt mir diese Zuführung nach der Rasur. Muss aber nicht bei jedem so sein !

Und selbstverständlich versuche ich die Gerüche wenigstens einigermassen aufeinander abzustimmen. Das Pinaud Lilac Vegetal AS ist zwar für einen selbst was besonderes, für jemand anderen kann es schon heftig sein, deshalb nehme ich gerne einen Tropfen Patchouly Öl ins Gesicht, das dämpft und bringt den Lilac Geruch etwas in eine süsslichere Richtung. Auch das Jeris Musk AS bei reichlichem Auftrag, kann eine schon umhauen.
Das Mandelöl nehme ich gerne wenn ich von den Seifen her kommend schon von Sandalwood, Mandel oder aus einer ähnlichen Richtung kommen.
Wenn ich eher von der citrischen Note komme gehts dann auch eher in Richtung fruchtig.
Bay Rum versuche ich dann von der Seife aus bis zum Rasierwasser und balm geruchsrein zu halten.
Die Öle von Khadi und L'Elbolario halten vom Geruch her schon etwas länger vor und die Haut ist selbst am Nachmittag dann noch sehr angenehm, gefühlt benetzt, ohne zu glänzen. Das Khadi hat zum Patchouly noch eine kleine Richtung Vanille mit drin.
Vor allem kann ich diese Öle auch benutzen um meine Frau mit einer Massage zu verwöhnen !
Jungs, das allein sollte doch ein Grund für euch sein oder ?
Pluspunkte sammeln und damit natürlich auch euer Rasurhobby und die Suche nach der perfekten Rasur zu rechtfertigen  ;D ;D dh:

Ist alles etwas schwer zu beschreiben, muss man selbst testen und ob es einem liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden !


Grüsse aus dem sonnigen Italien !
Buono Giornata !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

KäptnBlade

Ah, also nutzt Du das Körperöl nur fürs Gesicht.
Auch das Perlier Body Water in den verschiedenen Duftrichtungen?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kpi1402

Zitat von: KäptnBlade am 09. Juli 2014, 16:52:57
Ah, also nutzt Du das Körperöl nur fürs Gesicht.

Genau ! und auch nur nach der Rasur !
Das Perlier Body Water ist eine Art sehr leichtes EDT, es gibts in der Richtung Vetiver, Juniper, Bamboo, Lavendel, Sandalwood, cedre usw. Auch als Shower Gel, Body Creme, EDT usw.
Ich mag das Body Water direkt morgens nach dem Duschen. Ich benutze es aber nicht mehr im Gesicht, nur als Splash am Oberkörper und unter den Achseln. Es hat keinerlei Pflegeeigenschaften und verfliegt nach einer Weile, wie ein EDT.
Ich habe es aber hier in Deutschland noch nirgends gesehen und kaufe es in Italien.

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

MrJelo76

Ich nutze ganz gern und eigentlich bis auf die Bodybutter von Calani, nur das Body-Care Water von I Coloniali. Riecht für mich 1zu1 wie die Göttliche. Ist leicht kühlend und somit Top an einen warmen Tag.
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

KäptnBlade

Zitat von: MrJelo76 am 09. Juli 2014, 19:45:12
...Riecht für mich 1zu1 wie die Göttliche. ...

NEIN!  :o
Ich eröffne keine Threads mehr, wenn so etwas "nebenbei" rauskommt!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

MrJelo76

Soll ich Dir mal ne Probe zukommen lassen?
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hobeler

Hab gerade mal geschaut, das Khadi scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Wenn der Duft stimmt, kann ich es mir durchaus vorstellen. Klar, der Duft ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber probieren geht über studieren.

Als Mann über 30 muss man ja mal dem Alter so langsam entgegen wirken.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...