Rasur der Woche - 27.KW

Begonnen von KäptnBlade, 29. Juni 2014, 09:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Gentlemen,

nächste Woche (Montag bis Samstag) gibt es folgendes Setup:

- Nightdivers Amber Honeystick 2B Fan
- Weleda RC
- iKon CC
- GBE
- Aramis Tuscany AS
- Caron Yatagan EdT  :angel:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

baknip

Zitat von: KäptnBlade am 29. Juni 2014, 09:39:48
- Aramis Tuscany AS
- Caron Yatagan EdT  :angel:

Wow, das ist ja eine spannungsgeladene Duftmischung. Trägst Du das Caron unmittelbar nach dem Tuscany auf? Das Aramis After Shave ist für mein Empfinden sehr duftintensiv und langanhaltend. Mir würden mir die beiden kollidieren und für meine Nase in einer nicht so harmonischen Weise.
Freies Ausspucken verboten

KäptnBlade

#2
Das Tuscany AS ist deutlich nicht so stark wie das Yatagan EdT und ürigens auch nicht wie das klassische Aramis AS.

Das Yatagan empfinde ich als EdT hingegen als leistungsschwach und kommt nur auf die Kleidung.
So wirklich kollidieren sie nicht.

Zum Zeitabstand: AS nach der Rasur, das EdT ca. 10min später nach dem Anziehen und Haare schön machen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

baknip

Zitat von: KäptnBlade am 29. Juni 2014, 13:32:15
Das Tuscany AS ist deutlich nicht so stark wie das Yatagan EdT.

Das ist ja das schöne an der individuellen Wahrnehmung. Für mich würde dieses After Shave und dieser Duft in Kombination wohl keine komfortable Mischung ergeben.
Freies Ausspucken verboten

KäptnBlade

Ja, da hast Du Recht.
Das kann durchaus sein. Auf den ersten Blick / das erste Lesen sind beides ziemlich heftige Düfte.
Deswegen hab ich mir das Yatagan auch eigentlich gekauft.

Es gibt ein paar Düfte, die wirken auf meiner Haut nur schwach. Das Tuscany ist einer davon.
Wie gesagt, das klassische Aramis ist selbst als AS sehr stark, auch bei mir.

Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass die beiden Düfte bei anderen Menschen alleine schon stark genug sind. Je nach Hauttyp.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!