RazoRock Rasierseifen

Begonnen von Hobeler, 21. Juni 2014, 16:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Zitat von: Hobel Stef am 13. April 2017, 10:41:00
@ drill instructor: Rein Interessenhalber: Was wären denn für dich die absoluten Top Seifen, die in der Performance eine 10 von 10 verdienen. An denen sich also die anderen messen müssen?

Anlässlich meiner aktuellen Seifentests stelle ich es gerade übersichtlich zusammen. Ne 10 haben bisher (alphabetisch sortiert) Dapper Dragon, Gingers Garden, Pannacrema, Stirling, Tiki Bar. In meinen ersten Reviews habe ich auch anderen Seifen ne 10 gegeben aber die Einstufung ist halt immer eine relative und wenn neue Seifen deutlich über dem Bestand landen, dann verschiebt sich halt die Skala. Meine eigene, individuelle, garantiert subjektive Skala die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

yourshaving.com (EU-Versand) hat jetzt auch die The Stallion Rasierseife und das Aftershave (!). Geniales Zeug. Musste gleich mal Nachschub geordert werden  ;)

Hobel Stef

Bin jetzt auch seit 2 Monaten Besitzer einer RazoRock Seife und zwar der Santa Maria del Fiore und habe zusätzlich noch eine sehr üppige Probe der RazoRock Aqua von einem lieben Forumskollegen. Zusätzlich habe ich auch die "alte" RR-Formulierung bei einigen Seifen ausgiebig testen können.

Die RazoRock Aqua:
Ist mit Talg & Lanolin und hier ist es gelungen die alte Formel deutlich zu verbessern. Da ist echte Talgperformance auf höchstem Niveau angesagt und die Seife spielt für mich in der obersten Liga. Einzig was zu kritisieren wäre ist wie von Kollege drill instructor bereits erwähnt der schmale "Wasseraufnahmetoleranzbereich" (was für ein schönes Wort). Ungewöhnlich ist auch die für mich unerwartet zurückhaltende Beduftung. ich würde die Duftintensität auf mittel einstufen. Zum Duft selbst würde Ich sagen eine angenehme, frische Meeresbrise.

Die RazoRock Santa Maria del Fiore:
Ebenfalls eine deutliche Verbesserung zur "alten" Formulierung. Eine vegane Seife mit Lanolin. Für mich mit Sicherheit eine der besten veganen Seifen die ich kenne und eine der wenigen Seifen ohne Talg die ich nachkaufen würde. Die Gleiteigenschaften sind überragend. Die Schutzwirkung ist im Vergleich zur Talg-Version etwas geringer, die Rasur dafür aber nachhaltiger. Es handelt sich hier um eine weiche Seife, fast schon eine Creme. Pflege ist durch Lanolin durchaus vorhanden, aber nicht so stark ausgeprägt wie bei der Talg Version, was Ich in den heißen Sommermonaten aber auch nicht in dem Ausmass brauche. Zusammengefasst eine sehr schöne Sommerseife mit einem Hauch Menthol, einem Tabak-/ Vanilleduft der von einem Hauch frischem Eukalyptus umschmeichelt wird.

Von mir eine klare Kaufempfehlung. Die SMDF würde ich mit Sicherheit nachkaufen und eine Talg Seife von RR muss ich mir auch mal zulegen, allerdings welche  ???

DDP

Mein eindeutiger Favorit: The Stallion

Die gibts bei den spanischen Anbietern G&C und yourshaving und enthält Talg&Lanolin - ist auch die neue Formel

DerDuke

Bin momentan sehr von der Mudder Fokker angetan.
Super Gleiteigenschaften und die Haut fühlt sich nach der Rasur Mega entspannt an.

Hatte ich sooooo gut gar nicht mehr auf dem Schirm.

Hobel Stef

Von der Mudder Focker habe ich auch eine Probe daheim - die ist echt sehr gut  ;D!

Die Begründung für die Namensgebung ist auch interessant:

"this special shaving soap actually contains thermal mud, Fuller's Earth to be more exact.   The Fuller's Earth is sourced from an ancient thermal sulfur spring in Italy where many Italians visit every year for a health and relaxation escape."

Diese Heilerde soll einerseits gut für die Haut sein und andererseits erhöht sie die Gleiteigenschaften.
Ersteres kann man glauben oder nicht, aber gleiten ja das kann die Seife und zwar verdammt gut!

DDP

Noch eine Bemerkung zur "neuen" The Stallion, die man bei den spanischen Anbietern ordern kann.

Bei mir angekommen, duftet die neue Rezeptur mit Lanolin nicht mehr so intensiv wie die alte Stallion, die ich vor knapp 2 Jahren direkt in Kanada bei italianbarber bestellt hatte. Ich kann beide sehr gut vergleichen. Die alte lies sich leichter aufschlagen, das Post-Shave war gut. Die neue lässt sich ein wenig schwerer aufschlagen, das Post-Shave ist dafür sehr gut. Beide Seifen sind relativ weich.

Mit den neuen Tiegeln hat sich Razorock keinen Gefallen getan. Die alten waren besser, auch wenn sie nur mit 125 anstatt 150 ml gefüllt waren. Jetzt muss man ein wenig vorsichtiger bei der Seifenaufnahme mit dem Pinsel sein. Ich habe sie in den alten Tiegel umgetopft  ;)

Rasierwasser

Interessante Einblicke in die neue RazoRock "Stallion". Also "reformulated" und indirekte Preiserhöhung durch weniger RS im Tiegel. :o

Die Form der RS-Tiegel oder die Füllhöhe der RS/RC hat für mich noch nie eine Rolle gespielt, weil ich immer eine Portion mit einem Teelöffel auskratze und in eine Rasierseifenschale gebe um dort direkt aufzuschäumen. So bleiben meine Tiegel immer schön sauber und vor allem trocken.

DDP

Zitat von: Rasierwasser am 06. November 2017, 21:39:53
Interessante Einblicke in die neue RazoRock "Stallion". Also "reformulated" und indirekte Preiserhöhung durch weniger RS im Tiegel. :o

Nö, die neuen Tiegel haben 150ml, die alten 125 ml

Rasierwasser

Ach so. Falsch verstanden. Dann ist diese Seife sogar billiger geworden?

blexa

Die RazoRock ,,The Stallion" ist wirklich großartig, das hätte ich jetzt so nicht erwartet, da viele meiner getesteten Razorock Seifen einfach zu schwach beduftet waren, die Stallion nicht. Sie legt nämlich noch einen ganzen Zahn beim Aufschäumen hinzu.

Der Duft ist einzigartig und natürlich mit Oud , wer das nicht riecht sollte mal seinen Kolben untersuchen lassen ;D oder aber es befand sich in der alten Version kein Oud. Ich habe jedenfalls hier eine frische neue Version der Stallion mit Oud.
Mittlerweile habe ich fünf Rasierseifen mit Oud Düften zum vergleichen hier und mir ist der Oud Duft bei der Stallion sofort aus dem Deckel gesprungen.
Aber jede Nase ist da mal nun anders ;)
Die Eigenschaften dieser Seife ist wie die anderen RR ganz hervorragend, aber der süße warme Oud Holz Duft ist eigentlich das was diese tolle Seife ausmacht.

CFlava

Heute hab ich das erste Mal die (neue?) Blue Barbershop mit dazugehörigem Aftershave ausprobiert. Absolut tolle Rasureigenschaften und den Duft finde ich auch wirklich gut.

Laut der Website hat die Blue Barbershop die neue Formel "with Shea Butter, Argan Oil, Aloe Vera and Lanolin, for a nourishing post-shave feel and superior razor glide." Ziemlich überschwängliche Beschreibung, die vor allem erstmal nach Werbung klingt, kann ich allerdings tatsächlich bestätigen.  O0

Gemessen am PLV (umgerechnet ca. 6,50 €) ist das wirklich eine Top-Seife. Das Aftershave dazu rundet es perfekt ab  dh:

Sinner1972

Hattest Du die Weichseife von der Blue Barbershop oder die Triple Milled? Bisher hatte ich nur Letztere testen können und bin ganz angetan davon. Wirklich dichter, cremiger Schaum, ein einfacher und angenehmer Barbershop-Duft, hervorragende Gleitwirkung und trotz der sehr harten Seife leicht aufzuschlagen. Der Hautschutz kommt imho nicht ganz an die RazoRock-Talgseifen ran aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Laut einem Forumskollegen soll die weiche Variante der Triple Milled aber in Nichts nachstehen.

Meine RazoRock-Favoriten sind derzeit immer noch die Santa Maria del Fiore (vegan), die Alchemy (Talg) und die Saturnia (vegan).

Die Alchemy hat einen phantastischen Duft, den RazoRock mit "A revitalizing blend of citrus, mint, vetiver and resinous woody base notes." beschreibt. Sie verfügt über deren neue "Super Tallow Formula" mit Talg, Shea Butter, Arganöl, Aloe Vera und Lanolin.

Die Saturnia fällt dagegen etwas aus dem Rahmen. Anstelle der "Super Formula" enthält sie Schwefelmineralien, Shea Butter und Olivenöl. Benannt ist sie nach den heißen, schwefelhaltigen Heilquellen von Saturnia. Während der Hautschutz nicht ganz mit der Alchemy mithalten kann ist die Pflegewirkung imho überragend. Dazu kommt ein milder, angenehmer mineralischer Duft.

cucu
Sinner

CFlava

Die Triple Milled ("What the puck"  ;D ) hatte ich in der Hand, habe mich dann allerdings für die Weichseife entschieden.

Das aber auch einfach nur, weil ich wusste, dass die Weichseifen von der Performance her super sind.


Bad_Rockk

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch einige RazoRock-Seifen in meinem Fundus. Hier mal meine Eindrücke:

The Stallion: interessanter Duft, kann ich mit nichts bekanntem Vergleichen. Wird wahrscheinlich das Oud sein, damit habe ich bisher keine Erfahrungen. Die Duftintensität könnte etwas mehr sein. Rasureigenschaften sind top!

XXX: frischer zitrischer Duft, ideal wenn es jetzt auch wärmer wird, Rasureigenschaften ebenfalls top!

Zusätzlich habe ich noch Proben von Aqua, Amici und Irish Countryside bekommen, diese aber noch nicht verwendet.

Gruß Tim
Gruß Tim