RazoRock Rasierseifen

Begonnen von Hobeler, 21. Juni 2014, 16:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Hallo Rasuristi,

da ich schon das eine oder andere mal,interesannte Beiträge zu den RazoRock Seifen gesucht habe,die Seifen hier aber wohl zu kurz kommen, habe ich mir gedacht, ich eröffne mal einen dementsprechenden Thread. Falls es jedoch wider Erwarten doch schon einen eigenen Thread zu diesen Seifen gibt, bitte ich meinen zu entschuldigen und dementsprechend zu Verschieben / Integrieren.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass die RazoRock Seifen, absolute Spitzenseifen sind. Tolle Düfte,toller Schaum sowie ebenso tolle Eigenschaften zeichnen die Seifen aus. Ein paar Pinselumdrehungen auf der Seife und es entsteht sahniger,stabiler und wohlduftender Schaum. Hier mal ein "Gruppenbild" meiner RazoRock Seifen:


Entschuldigung,dass ich das Foto auf meiner Herdplatte schießen musste,aber die anderen Bilder würden alle nix... ;)

Die XXX Seife besitze ich einmal in der alten Version (Mitte oben) und in der neuen (Tallow)-Version. Da gibt es, wie ich finde, gravierende Unterschiede zu verzeichnen.

Punkt 1: Die Farbe

Wie man hoffentlich auf den Bildern erkennen kann, ist die alte Version auf der linken Seite,"Gelblicher" und etwas dunkler als die neue Version,die nun doch mehr ins Weiße geht. Ob es den Zutaten der jeweiligen Seife liegt,vermag ich nicht zu sagen, gehe aber mal davon aus.

Punkt 2: Die Konsistenz

Leider in Bidern nicht zu zeigen. Die alte Version ist auch schon weich,man kann sie wunderbar in jegliches Gefäß umfüllen. Die neue Version ist jedoch noch weicher und toppt das ganze damit noch.

Punkt 3: Der Duft
Das ist der Punkt,der mich am meisten gewundert hat,schließlich reden wir von einer identischen Seife. Der Duft der alten Version,ist wesentlich intensiver,süßer,mehr nach einem schweren Rasierwasser. Aber damals hieß es auch,die XXX soll an ein schweres,italienisches Rasierwasser errinnern. Das schafft die alte Version mit Leichtigkeit. Die neue Version hingegen, besticht durch eine sehr zitrische,etwas balsamische Note, lässt aber hintenraus, etwas dezent, aber dennoch wahrnehmbar, das Rasierwasser durchkommen. Ein mehr als frischer Duft, der mich persönlich auf Anhieb begeistern konnte.

Punkt 4: Die Eigenschaften
Der Vergleich, der eigentlich keiner ist. Die alte Version spielt schon in der Liga der ganz großen mit. Schaum zu produzieren, sowie Hautschonung, Gleiteigenschaften, Hautpflege sind hier schon mehr als gut. Die neue Version toppt das ganze, wie ich finde, sogar noch. Alles noch eine Spur weit besser. Der Schaum auf der Haut fühlt sich toll an,fällt auch nach mehreren Minuten nicht zusammen.

Ich kann die Seifen allen bedenkenlos empfehlen. Es gibt zig verschiedene Düfte, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte. Morgen wird die "Mudder Focker" ihre Premiere haben, die heute per Post bei mir reingeschneit ist.

Vielleicht finden sich ja hier noch mehr von uns, die gerne mal was über diese Seifen schreiben mögen. Falls es Neulinge gibt, die gerne mal etwas über die RazoRock Seifen erfahren möchten, halte ich es gar nicht mal für verkehrt, wenn auch die RazoRock Seifen ihren eigenen Thread haben, da die Auswahl da draußen ja doch sehr groß ist.

Also Leute, gebt Euch einen Ruck und postet was die Finger hergeben. Ich bin schon auf Eure Berichte gespannt. Bei Fragen zu den jeweiligen Düften,würde ich mein bestes versuchen,Euch die Düfte "näher" zu bringen (falls gewünscht).  ;D

LG
Thorsten

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Heresy

Hallo Thorsten,

schön, dass Du doch noch an ein bisschen RazoRock gekommen bist.  ;D

Meine XXX-t in der weißen Dose habe ich erst einmal verwendet. Sie ist wirklich eine Spitzenseife in allen Bereichen. Die alte XXX kenne ich nicht, aber meine hat so intensiv nach einem schweren Aftershave (AdP?) gerochen, dass ich froh war, dass ich keines gebraucht habe. Den halben Tag roch ich noch intensiv danach. Wenn dies noch die harmlosere Variante sein soll, dann hatte ich aber Glück. Oder mag es Unterschiede zwischen den XXX-t in weißer und schwarzer Dose geben?
Gruss, Rainer

kpi1402

#2
Ich benutze diverse RazoRockseifen schon ne ganze Weile und sie gehören zu meinen Lieblingsseifen. Egal ob im Gesicht oder im Mug aufgeschäumt. Die Seifen sind spitze !
Es gibt aussergewöhnliche Düfte wie moroccean secret, oder bekannt wie sweet almond.
Durchweg eine Empfehlung.
Ich habe meine Serie von der grünen Insel. Selbst in Italien bekommst sie fast nicht, obwohl dort produziert, werden stark im amerikanischen Markt vertrieben.

Konrad


#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

shaveman

Ich finde es toll, dass du für RazoRock einen neuen Strang aufgemacht hast. Die Seifen haben es wirklich verdient.  dh:

Naabwolf

Kann jemand eine empfehlenswerte Bezugsquelle nennen.
Die Seifen sind ja nicht so einfach zu bekommen.
Wo habt ihr schon bestellt und gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal!

shaveman

Die RazoRock-Seifen erhältst du beim Italian Barber:

http://www.italianbarber.com/

Hobeler

#6
Meines Wissens nach,gibt es da nur den Italian Barber aus Canada. Liefert schnell und zuverlässig.

Ich habe dort des öfteren bestellt und noch nie Probleme gehabt.

Edith: Dirk war schneller. Danke Dir. ;D

@Heresy: Leider kenne ich die Version in der weißen Dose nicht,da ich leider Gottes diese Charge verpasst habe. Aber ich denke auch,dass diese Version schon etwas abgeschwächt ist. Obwohl die Beschreibung deiner XXX,meiner alten Version nicht unähnlich ist. Da habe ich auch das Gefühl in einem schweren Duft zu "baden".
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

nophy

bei shaving.ie gibt es auch razo-rocks RS.
Damit sind zumindest keine Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer zu erwarten, da Irland ja bekanntlich zur EU gehört.

Gruß

nophy

Hobeler

Stimmt...die hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke Dir.  dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Und immer dran denken, Tcheon Fung Sing ist der gleiche Hersteller und hat die gleichen Seifen. Nur andere Namen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kpi1402

Zitat von: nophy am 21. Juni 2014, 18:11:58
bei shaving.ie gibt es auch razo-rocks RS.
Damit sind zumindest keine Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer zu erwarten, da Irland ja bekanntlich zur EU gehört.

Gruß

nophy

Den meinte ich mit der grünen Insel !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Hellas

Mensch Thorsten, musste das jetzt sein ;) Jetzt ist neben Stirling, Tiki auch noch Razorrock auf meiner to-do-Liste zum probieren..... So werden meine anderen Seifen nie leer 8)

Danke für die weitere Versuchung dh:

Hobeler

Immer wieder von Herzen gerne. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Naabwolf

Zitat von: Hellas am 21. Juni 2014, 20:24:19
Mensch Thorsten, musste das jetzt sein ;) Jetzt ist neben Stirling, Tiki auch noch Razorrock auf meiner to-do-Liste zum probieren..... So werden meine anderen Seifen nie leer 8)

Danke für die weitere Versuchung dh:

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige dem es so geht ;)

Schwabenpeter

Irgendwann hilft nur noch die Umstellung auf 2x täglich rasieren, um die ganzen Versuchungen auszuprobieren. Und danach 3x ...

;)
Liebe Grüße

Peter