Die Rasur nach ein, zwei Tagen Pause ist immer besser?!

Begonnen von maranatha21, 07. Juni 2014, 11:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carnap

Ich rasiere mich grundsätzlich nur jeden zweiten Tag, allerdings immer sehr gründlich (also gegen den Strich inkl. Ausputzen).

An Wochenenden kommt es auch vor, dass ich schon einmal zwei Tage auslasse. Die Haut ist dann wirklich optimal entspannt, und die Rasur wird noch gründlicher als sonst. Wenn ich jeden Tag rasiere, lasse ich gegen den Strich weitgehend weg. Ist mir zu anstrengend.

Pirx

Also ich gebe meinen Klingen auch immer 48 Std. Zeit, um sich zu erholen!  ;D

Duck und wäch

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

KotlettenCarlo

Von mir ein klares ja dazu. Ich will meine Haut nicht täglich stressen.

Beardmaster

Also ich würde tatsächlich noch länger vermuten. Eine 3-Tage-Bart-Rasur kriege ich nach ca. 1 Woche hin.
Bartlieberhaber anwesend! Bei Fragen rund um das Thema Bärte, könnt ihr mich gerne anschreiben!

Beardmaster

Ich glaube, dass diesese Art der Rasur die Haut auch strapazieren kann.

Wenne s möglich ist würde ich mindestens 3-4 Tage warten.
Bartlieberhaber anwesend! Bei Fragen rund um das Thema Bärte, könnt ihr mich gerne anschreiben!

947

Sehe ich nicht so. Ich rasiere mich jeden Tag und habe überhaupt keine Probleme damit. Nun nutze ich allerdings auch einen "milden" Timor CC mit einer ASP bestückt, der bei richtiger Handhabung aalglatte Rasuren hinterlässt. Einen aggressiven Hobel würde ich definitiv nicht jeden Tag nutzen wollen. Wozu auch.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

alvaro

Zitat von: 947 am 04. Juni 2017, 13:08:38
.....
Einen aggressiven Hobel würde ich definitiv nicht jeden Tag nutzen wollen.

Wozu auch.

Was spricht dagegen einen aggressiven Hobel jeden Tag zu nutzen?
Das ist reine Gewohnheit.

Wozu auch ? Aus reiner Lust an der Rasur!
Nach 24h ist doch definitiv etwas zum "abschneiden" da egal wie aggressiv der Hobel ist.