Rumble59-Schmiere-Abschaum-Rasierseife

Begonnen von herzi, 16. Mai 2014, 09:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz



Gibts jetzt übrigens in neuer Verpackung:








Gruß
DeSchulz
Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Also ich verstehe ja nicht was in deren Köpfen vorgeht, die Seife ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut (wenn man wie ich den Duft mag) aber der erste Glastiegel war für mich schon ein NoGo (zu kleine Öffnung für nahezu jeden meiner Pinsel und dann auch noch aus Glas), der Kunststofftiegel den ich habe (siehe ein paar Posts früher) ist vom Material her ne deutliche Verbesserung auch wenn die Öffnung immer noch zu klein zu ordentlichen drin herum rühren ist und jetzt gibts ein gläsernes Einmachglas mit immernoch zu kleiner Öffnung und wieder aus Glas?
Rumble59 hat für seine Pomade wirklich gute Aluminium/Blechdosen, da würde die Seife bestens reinpassen, sich drin aufschäumen lassen und wenn der mal im Bad runterfällt ist allenfalls ne Beule drin (die sich aber gut mit dem Vintage Ettikett paaren würde).
Meine Erachtens ist die neue Glasverpackung absolut unpraktisch und nur dem Design geschuldet, da gibts tausend besser Möglichkeiten und selbst wenns ein Monsavon Tiegel sein sollte.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Reinhold M.

Ich will mal wieder diese herliche Seife ein bischen puschen



Nur wegen des Namens und dem Label habe ich mir diese Seife gekauft. Die erste Duftprobe war sehr überraschend.
Riecht doch tatsächlich nach Badewanne aus meiner Kindheit, unglaublich. Das war der erste Gedanke als ich den Tiegel öffnete.
Ich mochte den Geruch sofort und bin begeistert. Besser beschreiben kann ich den Duft leider nicht, weil er irgendwie nicht zu beschreiben ist.
Aber das trift es am besten, ein frischer Badezimmergeruch wärend des Badens mit herkömmlichen Badeschaum.

es scheint auch so das sie wieder etwas an der Dose verändert haben, denn wie meine Vorredner kann ich nicht behaupten das die Dose zu klein ist,
sogar im Gegenteil, die Dose ist relativ groß mit 9cm Durchmesser und mit 250ml auch nicht wenig Inhalt.



die INCI sind jetzt nicht so top und haben nix mit Naturkosmetik zu tun. Vorallem das Poly-7 ist ein Dorn im Auge.
Mir aber egal, es gibt so viel Mist auf der Welt, da werde ich jetzt bestimmt nicht bei der RS anfangen zu sondieren.





Die Seife produziert einen ganz herlichen Schaum, ich habe die Proraso Sau verwendet und es hat auf anhieb super geklappt,
man kann hier wahlweise richtig schlotzigen flüßigen Schaum herstellen oder wenn man mag festen Sahnigen,
beide varianten funktionieren bestens und die Klinge gleitet wie von selbst. Das Ergebnis ist eine pefekte Rasur ohne Brennen oder Jucken,
kein Spannen oder sonst irgendwas, alles TOP.


Die Seife macht zuerst einen sehr harten Eindruck, nach dem ersten Kontakt mit Wasser wird sie aber schnell relativ weich und ähnelt ehr einer Weichseife.
Preisleistung scheint sehr gut zu sein, man benötigt relativ wenig Seife und mit 250ml im Tiegel scheinen mir die ca 15EUR sehr fair.
Im Ergebnis eine ganz tolle Rasur mit tollen Duft der mich in meine Kindheit zurückversetzt.

In meinen Augen hat die Seife definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient !





DeSchulz

Schein wohl so, als ob sie jetzt von der Glasverpackug abgewandert wären. Ist das jetzt die gleiche Metalldose wie bei den Pomaden von Schmiere?
Gruß aus der Pfalz

Celli

Die Abschaum ist einfach WUNDERBAR !! Preis / Leistung sind ebenfalls mehr als in Ordnung!
Habe das Einmachglas und finde es sehr originell !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

rheinhesse

Zitat von: DeSchulz am 04. Januar 2017, 15:16:05
Schein wohl so, als ob sie jetzt von der Glasverpackug abgewandert wären. Ist das jetzt die gleiche Metalldose wie bei den Pomaden von Schmiere?
Nein, eine Dose mit Schraubgewinde
http://www.rockabilly-rules.com/Lifestyle/Kosmetik/Fuer-ihn/Rumble59-Schmiere-Abschaum-Rasierseife.html
Die Pomaden-Dosen finde ich jedenfalls cooler  8)

Was heißt hier 250ml? - Sind das ungefähr genau so viel in Gramm?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Reinhold M.

Zitat von: rheinhesse am 04. Januar 2017, 21:25:06
Was heißt hier 250ml? - Sind das ungefähr genau so viel in Gramm?

Die Dose wiegt 206g, wenn ich davon sagen wir mal 20g fürs Alu abziehe und und wieder 10g für bereits verbrauchte Seife drauflege
würde ich mal so grob den Inhalt auf 200g schätzen

crackstar

JEFF

Reinhold M.

Zitat von: crackstar am 11. Januar 2017, 21:09:23
Eine neue deutsche Seife?

Neu ist relativ, sagen wir mal jung. Aber ein paar Jahre gibt es die wohl schon

DerDuke

Heute morgen war die Premiere und ich bin auch jetzt noch sehr positiv überrascht.
Hatte wieso auch immer wenig erwartet.

Der Waschmittelduft aus der Dose wird als Schaum sehr angenehm.
Verändert sich stark zum besseren aufgeschlagen.
Rasureigenschaften sind sehr gut, aber nicht überragend.
Vermisse etwas mehr Gleitwirkung, nächstes mal versuche ich mehr Wasser.
Das Gefühl nach der Rasur ist überragend und die Rasur ist sehr gründlich geworden.

Alles in allem ein sehr ehrliches Produkt wo Preis und Ergebnis Relation stehen.
Made in Germany + coole Dose.
Viel mehr geht nicht.

Horstus

Zitat von: DerDuke am 25. Februar 2017, 12:45:10

Alles in allem ein sehr ehrliches Produkt wo Preis und Ergebnis Relation stehen.
Made in Germany + coole Dose.
Viel mehr geht nicht.

dh: dh: Meine Rede!

DeSchulz

Gestern mal ans Einmachglas von 2015 heran getestet (siehe oben), Geruch und restliche Eigenschaften nach wie vor sehr gut wie ich finde. Werde ich wieder öfter nutzen.
Gruß aus der Pfalz

Faust des Nordsterns

Diese Seife habe ich seit längerem auf dem Radar, da ich für werktags nach einer Seife mit Waschküchen-Duft suche. Die Arko wäre duftmässig -- sofern sie frisch ist, danach verfliegen die zitrischen Duftnoten -- und leistungsmässig perfekt, nur machen mir die unsäglichen Paraffine in den Inhaltsstoffen einen Strich durch die Rechnung. Wie diese  Abschaum-RS duftet, weiss ich zwar nicht, aber die Inhaltsstoffe sind einfach unterirdisch. Nomen est omen...
Nemo me impune lacessit.

DeSchulz

Ich seh das mit den Inhaltsstoffen relativ locker. Solange ich keinen Ausschlag davon bekomme, ist es mir relativ wurst was drinnen ist.
Gruß aus der Pfalz

Faust des Nordsterns

Ich schaue bei Rasierprodukten ganz besonders auf die Inhaltsstoffe, hat man doch gerade bei der Rasur schnell mal einen direkten Zugang zur Blutbahn. Da zieht dann auch das häufig reflexartig verwendete Argument, wonach über die Haut nichts rein gelangen könnte, nicht mehr (wink mal Wolf).  ;D
Nemo me impune lacessit.