gut-rasiert
26. Juli 2017, 12:40:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rumble59-Schmiere-Abschaum-Rasierseife  (Gelesen 4787 mal)
DeSchulz
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 30



« Antworten #15 am: 12. Juli 2015, 17:39:57 »



Gibts jetzt übrigens in neuer Verpackung:








Gruß
DeSchulz
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.036


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #16 am: 16. Juli 2015, 09:19:29 »

Also ich verstehe ja nicht was in deren Köpfen vorgeht, die Seife ist meiner Meinung nach wirklich sehr gut (wenn man wie ich den Duft mag) aber der erste Glastiegel war für mich schon ein NoGo (zu kleine Öffnung für nahezu jeden meiner Pinsel und dann auch noch aus Glas), der Kunststofftiegel den ich habe (siehe ein paar Posts früher) ist vom Material her ne deutliche Verbesserung auch wenn die Öffnung immer noch zu klein zu ordentlichen drin herum rühren ist und jetzt gibts ein gläsernes Einmachglas mit immernoch zu kleiner Öffnung und wieder aus Glas?
Rumble59 hat für seine Pomade wirklich gute Aluminium/Blechdosen, da würde die Seife bestens reinpassen, sich drin aufschäumen lassen und wenn der mal im Bad runterfällt ist allenfalls ne Beule drin (die sich aber gut mit dem Vintage Ettikett paaren würde).
Meine Erachtens ist die neue Glasverpackung absolut unpraktisch und nur dem Design geschuldet, da gibts tausend besser Möglichkeiten und selbst wenns ein Monsavon Tiegel sein sollte.
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Reinhold M.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 433



« Antworten #17 am: 04. Januar 2017, 13:11:33 »

Ich will mal wieder diese herliche Seife ein bischen puschen



Nur wegen des Namens und dem Label habe ich mir diese Seife gekauft. Die erste Duftprobe war sehr überraschend.
Riecht doch tatsächlich nach Badewanne aus meiner Kindheit, unglaublich. Das war der erste Gedanke als ich den Tiegel öffnete.
Ich mochte den Geruch sofort und bin begeistert. Besser beschreiben kann ich den Duft leider nicht, weil er irgendwie nicht zu beschreiben ist.
Aber das trift es am besten, ein frischer Badezimmergeruch wärend des Badens mit herkömmlichen Badeschaum.

es scheint auch so das sie wieder etwas an der Dose verändert haben, denn wie meine Vorredner kann ich nicht behaupten das die Dose zu klein ist,
sogar im Gegenteil, die Dose ist relativ groß mit 9cm Durchmesser und mit 250ml auch nicht wenig Inhalt.



die INCI sind jetzt nicht so top und haben nix mit Naturkosmetik zu tun. Vorallem das Poly-7 ist ein Dorn im Auge.
Mir aber egal, es gibt so viel Mist auf der Welt, da werde ich jetzt bestimmt nicht bei der RS anfangen zu sondieren.





Die Seife produziert einen ganz herlichen Schaum, ich habe die Proraso Sau verwendet und es hat auf anhieb super geklappt,
man kann hier wahlweise richtig schlotzigen flüßigen Schaum herstellen oder wenn man mag festen Sahnigen,
beide varianten funktionieren bestens und die Klinge gleitet wie von selbst. Das Ergebnis ist eine pefekte Rasur ohne Brennen oder Jucken,
kein Spannen oder sonst irgendwas, alles TOP.


Die Seife macht zuerst einen sehr harten Eindruck, nach dem ersten Kontakt mit Wasser wird sie aber schnell relativ weich und ähnelt ehr einer Weichseife.
Preisleistung scheint sehr gut zu sein, man benötigt relativ wenig Seife und mit 250ml im Tiegel scheinen mir die ca 15EUR sehr fair.
Im Ergebnis eine ganz tolle Rasur mit tollen Duft der mich in meine Kindheit zurückversetzt.

In meinen Augen hat die Seife definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient !




Gespeichert
DeSchulz
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 30



« Antworten #18 am: 04. Januar 2017, 16:16:05 »

Schein wohl so, als ob sie jetzt von der Glasverpackug abgewandert wären. Ist das jetzt die gleiche Metalldose wie bei den Pomaden von Schmiere?
Gespeichert
Celli
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.314

keep on shaving


« Antworten #19 am: 04. Januar 2017, 18:01:15 »

Die Abschaum ist einfach WUNDERBAR !! Preis / Leistung sind ebenfalls mehr als in Ordnung!
Habe das Einmachglas und finde es sehr originell !!
Gespeichert

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
 peter
rheinhesse
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 813



« Antworten #20 am: 04. Januar 2017, 22:25:06 »

Schein wohl so, als ob sie jetzt von der Glasverpackug abgewandert wären. Ist das jetzt die gleiche Metalldose wie bei den Pomaden von Schmiere?
Nein, eine Dose mit Schraubgewinde
http://www.rockabilly-rules.com/Lifestyle/Kosmetik/Fuer-ihn/Rumble59-Schmiere-Abschaum-Rasierseife.html
Die Pomaden-Dosen finde ich jedenfalls cooler  Cool

Was heißt hier 250ml? - Sind das ungefähr genau so viel in Gramm?
Gespeichert
Reinhold M.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 433



« Antworten #21 am: 06. Januar 2017, 10:12:27 »

Was heißt hier 250ml? - Sind das ungefähr genau so viel in Gramm?

Die Dose wiegt 206g, wenn ich davon sagen wir mal 20g fürs Alu abziehe und und wieder 10g für bereits verbrauchte Seife drauflege
würde ich mal so grob den Inhalt auf 200g schätzen
Gespeichert
crackstar
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.056



« Antworten #22 am: 11. Januar 2017, 22:09:23 »

Eine neue deutsche Seife?

Grüße,
Gespeichert

JEFF
Reinhold M.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 433



« Antworten #23 am: 17. Januar 2017, 14:02:39 »

Eine neue deutsche Seife?

Neu ist relativ, sagen wir mal jung. Aber ein paar Jahre gibt es die wohl schon
Gespeichert
DerDuke
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 269


« Antworten #24 am: 25. Februar 2017, 13:45:10 »

Heute morgen war die Premiere und ich bin auch jetzt noch sehr positiv überrascht.
Hatte wieso auch immer wenig erwartet.

Der Waschmittelduft aus der Dose wird als Schaum sehr angenehm.
Verändert sich stark zum besseren aufgeschlagen.
Rasureigenschaften sind sehr gut, aber nicht überragend.
Vermisse etwas mehr Gleitwirkung, nächstes mal versuche ich mehr Wasser.
Das Gefühl nach der Rasur ist überragend und die Rasur ist sehr gründlich geworden.

Alles in allem ein sehr ehrliches Produkt wo Preis und Ergebnis Relation stehen.
Made in Germany + coole Dose.
Viel mehr geht nicht.
Gespeichert
Horstus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 736



« Antworten #25 am: 25. Februar 2017, 15:44:58 »


Alles in allem ein sehr ehrliches Produkt wo Preis und Ergebnis Relation stehen.
Made in Germany + coole Dose.
Viel mehr geht nicht.
 

 Daumen hoch Daumen hoch Meine Rede!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS