Croma Feintechnik GmbH Eisfeld: Croma Delight Edition

Begonnen von Bengall Reynolds, 13. Mai 2014, 22:17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Unter Deutschem Kommando hatten die Produkte des oben genannten Herstellers die fragwürdige Fähigkeit blitzartige Augenblutungen herbeizuführen.
Vor Kurzem nahmen dann dort ein paar junge Amerikanische Enterpreneurs und Investoren das Ruder in die Hand und, siehe da: Es geht auch anders!
Was zuvor Generationen von Deutschen Ingenieuren und Vertrieblern nicht gelungen ist, haben die Amerikaner im Handumdrehen gelöst, in dem sie die Farbgestaltung der firmeneigenen Produkte von VEB-Wäscheunion-Grün, Passieren-Verboten-Schild-Orange und VEB-Germina-Sportschuhkombinat-Blau wechseln und von nun an verstärkt die Nichtfarbe SCHWARZ verwenden.

Das Resultat ist gleichermaßen einfach wie auch genial.
Die Dinger sehen sofort um Klassen besser aus und die schicke Verpackung löst das Produkt auch gleich vom Pfennigmarkt-Grabbeltisch-Image.
Die Preisgestaltung verursacht beim Durchschnittsdeutschen Schnäppchenjäger zwar erst mal ein mittelschweres Herzrasen, hält aber beim nachrechnen dem Anspruch stand, die Preise nur geringfügig angehoben zu haben und vergleichbare Produkte der Weltmarktführer noch immer deutlich zu unterbieten.

Meiner Meinung nach sind die neuen Eigentümer der Feintechnik GmbH damit auf dem richtigen Weg.
Dem neuen Erscheinungsbild wird nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch eine intensive Marketingkampagne folgen (eine weitere Schwäche der alten Eisfelder Entscheidungsträger), die zwar mittelfristig einen Preisanstieg mit sich bringen aber dennoch die Kuchenstücken der Branchenriesen schrumpfen lassen wird.

Aber seht selbst:

http://www.amazon.de/Rasierer-croma-delight-5-Klingen-Systemklingen/dp/B0063EOAA8

Die Bewertungen (was mich immer misstrauisch werden lässt  ;) ) und auch die Erfahrungen der Forianer mit den Lidl-Versionen dieses Rasierers fallen überwiegend positiv aus.
Meine Neugier ist geweckt...
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

lotse

#1
Danke Bengall für deinen Beitrag! Dass jetzt Systemrasierer in der Keksdose verkauft werden, lässt mich milde staunen... :)
Was mich aber vielmehr interessiert ist die Aussage (Zitat): "5-Klingen mit der einzigartigen Schleiftechnik des Gotischen Bogens II - für eine nachweislich längere Klingenhaltbarkeit".

Wow! Der gotische Bogen! Fünfmal gotischer Bogen.
Falls damit der Anschliff gemeint sei, ist das doch eine ballige Klingengeometrie?
Ballige Klingen halten länger, sind aber auch nicht so scharf. Was die Frage aufwirft: Können fünf nicht ganz so scharfe Klingen schärfer sein, als eine ganz scharfe Klinge?

???

octav

Uppss, sehr chic. Das löst auch bei mir einen kurzen haben-wollen-Reflex aus. Ist aber direkt wieder vorbei, nachdem ich an meine beiden letzten Messer-Rasuren denke  ;D

Systemies in der Keksdose gabs aber auch von den Mitbewerbern schon mal, besonders big-G.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Grumpel

Die ersten Bewertungen für dieses Set sind allerdings schon von 2011 und 2012 -
also laaange vor der Übernahme.
Auf ein flüchtigen Blick sieht der Rasierer doch dem Mach3 recht ähnlich.
Und wo man diese riesige Dose wegen der kleinen Klingen verstauen soll? Da brauchts ja fast einen
kleinen Extraschrank.

loveCDJ

Also ich finde die rege beteilung hier klasse   dh:
Ich hab heute früh gesehen das in unserem müller der gillette fusion proglide im angebot ist. Der mach3 aber nicht?
Würdet ihr da beim fusion proglide zuschlagen??

scob

Zitat von: loveCDJ am 21. Mai 2014, 09:35:09

Ich hab heute früh gesehen das in unserem müller der gillette fusion proglide im angebot ist. Der mach3 aber nicht?
Würdet ihr da beim fusion proglide zuschlagen??


Durch die WM gibt es Sondereditionen. Soweit ich es gesehen habe ist auch der normale Mach3 davon betroffen. Vielleicht ist er aber schon aus oder sehr gut versteckt, da bei mir Griff + Klinge gerade mal 3,- gekostet haben.
Für die Sondermodelle gibt es einen eigenen Aufsteller, könnten aber auch absichtlich etwas versteckt gehängt words sein, damit man den neuen etwas mehr pushen kann.

herzi

Wie ging es eigentlich weiter mit Feintechnik?
Neulich war ich im Lidl, der vermeintlichen Discounterhochburg für Feintechnik. Der Wechselklingenreasierer "Made in Germany". Alles klar. Dann sah ich die Einwegrasierer Cien Men "Made in Egypt" *grübel* da war doch was. Feintechnik -- Übernahme --- usw. Nach der Übernahme war auch die Homepage von Feintechnik quasi eingestampft. Für die Einweger mußte wohl ein anderer Hersteller gefunden werden.
Also neue Recherche. Feintechnik zeigt jetzt wieder alle Produkte. Okay. Also schau ich auf der Lordseite nach um zu sehen welches Einwegrasierermodel jetzt bei Lidl angeboten wird. Und was finde ich da? Als Lord 5 wird ein Rasierer mit "Feintechnikpaddel" gezeigt. Als Lord 500P sehe ich einen Rasierer der von den Discountern als Dreiklingenrasierer von Asrco angeboten wurde. Bei den DE Klingen sehe ich in dem Bild für die Sektion Klingen von asrco und Dorco.
Gehört Feintechnik jetzt zu Lord? Und Asrco? Und Dorco?
Gruß,
Stefan

kriklkrakl

Die Aufkäufer aus NY sind anscheinend ewige 'startupper',
probieren es mit mehr Marketing & umlackieren,
anstatt den Klingen mal das Ziepen abzugewöhnen und die Klingengeometrie zu optimieren (in Richtung SensorExcel, Mach3 oder Dorco).

Bislang keine Ahnung vom Geschäft - nur Dollarzeichen, wo andere ein Hirn haben - aber 100mio für Feintechnik rauskloppen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles