Schneideraum / Best of cuts

Begonnen von Tennessee, 20. Juli 2008, 01:28:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ursus

Ja und Nein

Der Druck  ist auch entscheidend,   UND noch entscheidender,  finde ich die KLINGE,  (neu, gebraucht, Marke)  vor allem wen man einen Durchgag mehr macht, haupsächlich gegen d. Str.

Standlinie

Zitat von: macci65 am 02. Januar 2017, 10:04:13

....




Am Hals klappt die Rasur wesentlich besser und ohne Cuts, wenn Du die Haut nach oben ziehst, während Du den Hobel bei der Rasur mit dem Strich nach unten führst. So mache ich es bei meinen Rasiermessern immer und es gibt kein Blutbad.

Beim Kinn ist es schon etwas schwieriger. Auch da würde ich die Haut nach hinten ziehen. Der hervorstehende Pickel (so nenne ich diese Wucherung einfach, da mir keine bessere Bezeichnung dazu einfällt) wird unter der ziehenden Belastung flacher und bietet der Klinge dann weniger Widerstand. Und wenn alle Stricke reißen und es nach wie vor nicht klappen will, würde ich den Hautarzt aufsuchen und diesen Pickel mit flüssigem Stickstoff behandeln lassen. Nach dieser zwei Sekunden dauernden Behandlung stirbt das Gewebe ab und die Wucherung fällt nach einigen Tagen ab. Die Haut ist dann auch an dieser Stelle wieder flach und glatt und vor allem hügellos.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

macci65

#527
Zitat von: Standlinie am 16. Februar 2017, 21:32:11
Am Hals klappt die Rasur wesentlich besser und ohne Cuts, wenn Du die Haut nach oben ziehst, während Du den Hobel bei der Rasur mit dem Strich nach unten führst. So mache ich es bei meinen Rasiermessern immer und es gibt kein Blutbad.
Guter Tipp. Danke Dir. Habe bisher immer die Haut nach unten gezogen. Mit mäßigem Erfolg. War mir immer selber im Weg.  :-[  ;)
Trotz allem muß ich am Hals sehr vorsichtig sein, wenn ich mich an der Stelle rasiere, wo dieser Pickel ist. Den habe ich bestimmt schon über 20 Jahre. Ich vermute mal, dass das eine Art Stielwarze ist. Diese müsste weggebrannt werden, damit die nicht wieder auftaucht. Hatte ich mal an der rechten Wange. Der Behandlungsraum stank fürchterlich nach verbranntem Horn.
Eines ist aber sicher. Ich dürfte mich dann an dieser Stelle mind. eine Woche nicht rasieren.
Wäre mal ein Anlass, dass ich mir dann einen Zahnkammhobel zulege. ;D

Zitat
Beim Kinn ist es schon etwas schwieriger. Auch da würde ich die Haut nach hinten ziehen. Der hervorstehende Pickel (so nenne ich diese Wucherung einfach, da mir keine bessere Bezeichnung dazu einfällt) wird unter der ziehenden Belastung flacher und bietet der Klinge dann weniger Widerstand. Und wenn alle Stricke reißen und es nach wie vor nicht klappen will, würde ich den Hautarzt aufsuchen und diesen Pickel mit flüssigem Stickstoff behandeln lassen. Nach dieser zwei Sekunden dauernden Behandlung stirbt das Gewebe ab und die Wucherung fällt nach einigen Tagen ab. Die Haut ist dann auch an dieser Stelle wieder flach und glatt und vor allem hügellos.

Die Wucherung am Kinn ist ein Muttermal. Zumindest ist das die Aussage meiner Hautärztin. Mit dem nach hinten ziehen klappt ganz gut. Die Rasur an dieser Stelle klappt dann sogar mit einer Sedef-Shavette.
Ich werde mal gelegentlich meine Hautärztin aufsuchen und mir diese beiden Teile entfernen lassen, wenn die Kosten dafür von der Kasse getragen werden.

Onkel Hannes

Endlich mal wieder beim rasieren die Fresse aufgeschnitten. Bilder gibt es keine, aber es war mehr als genug, um mal testhalber eine Blutzucker-Messung zu machen.

Lehre: Selbst bei meiner eigentlich fast idiotensicheren Hybridrasur sollte man mit dem Hobel nicht zu leichtfertig umgehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Eine Art Auffrischungskurs, gestern: Bei allzu sorglosem Herumgefuchtel kann man sich selbst mit dem äußerst gutmütigen Sensor 3 in die Waffel schneiden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rockabillyhelge

Mein letzter Cut war an meinem Geburtstag, nachdem ich vor Jahren den ersten R41 testen durfte hab ich mir vor ein paar Wochen einen einzelkopf bei Amazon geholt, naja, großartig zarter ist er nicht geworden, mit Ruhe und bedacht sicherlich kein Monster aber für mal eben zackig bei mangelhafter Vorbereitung nicht die beste Wahl, meinte zumindest meine Kehlkopf Region die aussah als ob ich mir letzteren scheibchenweise hätte entfernen wollen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 23. Februar 2023, 12:57:17Bei allzu sorglosem Herumgefuchtel kann man sich selbst mit dem äußerst gutmütigen Sensor 3 in die Waffel schneiden.

Das geht auch problemlos mit dem milden Timor 1351K Zahnkamm, wie ich vorhin feststellen musste. Schöner kleiner Cut am Adamsapfel. ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Gelegentlich muss die Welt sehen, welchem Risiko wir uns täglich stellen!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: El Hopaness Romtic am 19. März 2023, 10:25:29Das geht auch problemlos mit dem milden Timor 1351K Zahnkamm, wie ich vorhin feststellen musste. Schöner kleiner Cut am Adamsapfel.

Und heute mit dem Timor 1350K CC, ein sauberer Schnitt an der Backenkante. ??? >:(
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Bei der Rasur quer zum Strich auch den Hobel mitdrehen!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 03. Oktober 2023, 14:46:39Bei der Rasur quer zum Strich auch den Hobel mitdrehen! ;)

Der Timor war ordnungsgemäß gedreht, aber bei der Rasur gestern war irgendwie der Wurm drin. Ungründlich, und dann noch der Schnitt. Heute dafür wieder alles gut. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.