Palmer, Sittingbourne

Begonnen von Rockabillyhelge, 23. März 2014, 20:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Ein sehr hübsches Messer aus dem schönen Essex  :)

Die Schalen sind freilich nicht Original, sie stammen von einem rund 100 Jahre jüngerem Kasuma, harmonieren mit der klassischen Klinge aber recht gut wie ich finde, ursprünglich waren Hornschalen im typischen englischen Look verbaut welche aber (sehr zu meinem Ärger da die Klinge nicht preiswert war) leider auf der Rückseite längsseitig gebrochen waren und damit irreparabel.
Die Klinge an Sich hat etwa 6/8", ist etwa 3/4 Hohl, aus recht hartem Stahl und einer wirklich tiefen und schönen Tiefenätzung "The Gem" was soviel wie das Juwel bedeutet.
Wie es rasiert weis ich noch nicht, ich denke aber mal das es ein guter Allrounder sein wird.









Auch mit Bart immer gut rasiert :)