Tiki Bar Soaps

Begonnen von mikri, 10. März 2014, 11:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Nachdem ich von Onur eine Tiki ASB bekommen habe

dh: und Danke dafür!
interessieren sie mich natürlich sehr.

einen Tiki habe ich übrigens zu Haus, geschnitzt von
Sailossi Vakaloa, Vava'u, Tonga aus Milo Holz in drei Farben.

Hier ist er angebildet
(sorry das Bild riecht geradezu nach Amber und Jasmin- und Zuckersirup )

Der Tiki ist rechts oben.

PS: ein Tiki ist die Darstellung eines polynesischen Gottes.
Davon gibt es eine Menge!
Die mit Zähnen dargestellten (teilweise ist das Zäpfchen zu sehen) sind aggressive oder böse Götter.

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

rollz

Hallo,

heute ist ein schönes Paket aus Slowenien angekommen. Darin u. a. enthalten: Tiki Bar The Captain.

Ein erstes Aufschäumen der (sehr weichen) Seife glich fast einer Offenbarung! Der Pinsel war derart schnell geladen und beim Aufschäumen kam mit minimalem Aufwand ein derart schöner, fetter, cremiger, stabiler Schaum zustande, dass ich wohl eine neue persönliche Referenz in diesen Punkten gefunden habe. Ich freue mich schon auf die erste Rasur damit.

Kleiner Wertmutstropfen: Der Duft passt nicht wirklich in den Sommer und entspricht auch allgemein weniger meinem Geschmack. Laut Verpackung: "A blend of cherry pipe smoke, cherries, ozone, and molten lava". Klingt klasse und vielschichtig, ich empfinde den Duft allerdings ziemlich eindimensional - eigentlich riecht das für mich lediglich nach Amarenakirsche...

MfG

Hellas

Treffend beschrieben..die Tiki Bars sind schon klasse Seifen und gut, dass es die jetzt auch in Europa gibt....aber wenn du den Captain vom Duft nicht magst, Tausch ich zur Not gegen eine Bay Rum ;D

Drill Instructor

Und falls du Bay Rm nicht magst: Ich tausche gerne die Captain gegen jede andere Seife in meinem Schrank :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

rollz

Haha,

danke für die Angebote. Ich fände es aber geradezu frevelhaft diese grandios schäumende RS gleich weiterzugeben. Ich finde den Duft ja auch nicht wirklich schlecht. Ich denke im Herbst wird er auch eher bei mir Punkten.

Grüße

kaidecologne

Apropos Herbst, apropos Tiki Bar.
Zusammen mit einem kleinen Seifenkonvolut aus dem Mitgliederhandel fiel mir vor einiger Zeit auch die Kon Tiki zu, die ich schon ab und an benutzte, aber stets nur zwischendurch und nebenbei.
Den vorherigen Schilderungen gibt es bezüglich der tollen Eigenschaften nicht viel zuzufügen.
Ich habe die Version mit dem Talg grasgefütterter Rinder und der Schaum ist traumhaft.
Der Duft ist tatsächlich sehr herbstlich und mir ist es ein kleines Rätsel, wie die Seife zu dem Südsee-Namen kam.
Herbstlich allerdings in der Art, daß es weniger nach Goldenem Oktober riecht, sondern eher nach Nebel im November mit Kaminrauch in der Luft.
Nicht überwältigend stark, aber klar vernehmlich und noch nach der Rasur anhaftend.
Vetiver ist zudem klar zu erschnuppern.
Entspricht genau meinem Geschmack und wird in der dunklen Jahreszeit sicher öfter am Waschbecken anzutreffen sein.

blexa

Meine Tiki Bar Kon Tiki,die Captain und auch die Bay Rum neigen sich so langsam dem Ende zu.Hat jemand vielleicht eine gute Adresse wo ich diese tolle Seife noch bekommen kann?

blexa

#52
Gestern teilte mir Amanda von Tiki Bar mit dass bald eine EU Zulassung für ihre Seifen anstehen würde,es fehlt allerdings noch die Genehmigung.So würde der Verkauf von Tiki Bar Soaps in Europa bald wieder über TVB Shaving laufen.
Es sind aber wohl noch mehrere amerikanische Rasierseifen Hersteller an einer Zulassung für Europa interessiert die auch eine Zulassung beantragt haben.

karsten

Zitat von: blexa am 26. März 2017, 09:04:11
Gestern teilte mir Amanda von Tiki Bar mit dass bald eine EU Zulassung für ihre Seifen anstehen würde,es fehlt allerdings noch die Genehmigung.So würde der Verkauf von Tiki Bar Soaps in Europa bald wieder über TVB Shaving laufen.

Obwohl die Qualität ihrer Seifen ohne Frage sehr gut ist, ist sie dringend auf die EU-Zulassung angewiesen. Auf Grund der Konkurrenz vieler neuer Hersteller in Kombination mit Berichten über zeitweise miserablen Kundenservice, völliger Abwesenheit in Foren und den sozialen Medien und zeitweiser Produktionseinstellung ist sie in ihrem Heimatland in Vergessenheit geraten und in den Foren kaum noch präsent. So kann sie nur noch mit dem "Exotenstatus" auf dem europäischen Markt punkten.   

Drill Instructor

Wie geil, endlich bequemerer Bezug der IMHO besten Seife auf dem Markt!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MudShark

Aber echt! Von allen Ami-Artisans, die ich bisher testen konnte, ist die Tiki die einzige, die mir wirklich fehlen würde
(habe zwar nur eine Handvoll von den in Legionen vorhandenen Herstellern ausprobiert, aber dennoch...).
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Ich kann mich nur anschließen. Außer Tiki`s konnte mich bislang noch keine US-Seife so überzeugen, dass ich sie nachkaufen würde. Besonders "The Captain" hat es mir duftmäßig angetan und wäre schön, wenn die bald wieder in EU bestellbar wären, zumal die bei Amanda selbst ständig ausverkauft ist. 

blexa

#57
An alle überzeugten Tiki Bar Soaps Benutzer,ich kann diese Adresse leider auch nicht mehr empfehlen >D (hätte auf unseren Kollegen karsten hören sollen :angel:)
Die Qualität der Seifen von Amanda steht mit Sicherheit außer Frage,aber der Kundenservice geht überhaupt nicht.

Ich kann euch allen Tiki Bar Liebhabern nur davon abraten bei Amanda Rasierseifen zu bestellen.Nach einer kleinen Seifenbestellung von zwei Seifen im Januar,die auch anstandslos ankamen habe ich im Feb/März nochmals mit Amanda Kontakt aufgenommen um eine größere Bestellung zu machen.
Meine bestelltes Seifenpaket mit 6 Tallow Seifen sind leider nie angekommen.Auch nach mehrmaligen Anschreiben per Email hat sich Amanda nicht mehr bei mir gemeldet,somit habe ich den Fall vor ca. drei Wochen an Paypal weitergeleitet.
Eine Untersuchung meines Falls ist heute abgeschlossen worden und eine Entscheidung zu meinem Gunsten getroffen,heißt,ich bekomme mein Geld zurück.Nochmal Glück gehabt ;)

Für mich hat sich das Thema Tiki Bar Soaps somit für immer erledigt >D

Drill Instructor

Sehr sehr schade. Gut, dass Du Dein Geld wieder bekommen hast aber schade, dass es so gelaufen ist. Bei mwiner Bestellung wurde auch der Umschlag von der Post zerfetzt (schon vor der Ankunft in Deutschland) und der Inhalt war größtenteils weg - sie hat alle nochmal auf den Weg geschickt, ohne Diskussion.

Echt schade, die Seifen sind genial.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Von Tiki Bar liest man sehr wenig in den den US Foren, und wenn ich den Erfahrungsbericht von blexa lese, dann ist das ein dr: Service. Geht gar nicht. Der Hersteller ist für mich gestorben. Gibt ja genug andere