Tiki Bar Soaps

Begonnen von mikri, 10. März 2014, 11:09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blexa

Zitat von: Shelob am 29. November 2017, 10:07:18

Wenn der Stress mit dem Zoll nicht wäre, würde ich direkt Nachschub auf Halde legen.

Meine beiden Tikis sind ohne Zollgebühren bei mir angekommen ;)

DDP

Schön, dass Chiseled Face mittlerweile die Tiki Bar Soaps herstellt und vertreibt. Auf Amandas Facebook Seite hatten im Frühjahr die negativen Kommentare ja zugenommen - siehe auch Blexas Erfahrungen.

Also hat auch eine neue "The Captain" den Weg zu mir gefunden, und es hat sich gelohnt. Der Duft ist wirklich phänomenal, nach süßem Kirsch-Pfeifentabak. Und dass mit einer Intensität, die fast nicht mehr besser sein kann. Also, wer eine Rasierseife sucht, die intensiv duftet, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Stirling's Black Cherry ist noch eine Stufe intensiver.

Die Gleit- und Pflegeeigenschaften spielen hier in der Oberliga mit. Meine heutige Rasur (ohne Pre-Shave) war vom Allerfeinsten. Die Captain zaubert einen wunderbar dichten Schaum. 1a  dh: Da ich mich die letzten Tage auch mit der Chiseled Face Ghost Town Barber rasiert habe, stelle ich die Tiki mindestens 2 Stufen drüber. Also, was die Pflegeeigenschaften angeht. Da ist sie der CF schon überlegen.

Die Tiegel sind im übrigen identisch. Und die gefallen mir ausgesprochen gut. Ich bereue es nur, dass ich nicht gleich mehr bestellt habe  ;)

DDP

Zitat von: Hellas am 04. November 2017, 21:46:59
Die "flat rate" Versandoption liegt dort bei 18,- USD, alle anderen Versandmöglichkeiten sind zum Fürchten....


Die 18 Dollar Flat Rate Option wurde leider eingestellt  :( Der Versand von 2 Tiki Seifen kostet jetzt jetzt ab $22.33

DDP

Maggards und Italian Barber haben sie jetzt auch im Programm

WilliamSharpe


WilliamSharpe

Ist die Captain eigentlich ''sommertauglich''?  ;D

DDP

Zitat von: WilliamSharpe am 09. März 2018, 21:23:48
Alle out of stock :)

Die sind ganz neu gelistet und werden bestimmt bald verfügbar sein

Zitat von: WilliamSharpe am 09. März 2018, 21:34:54
Ist die Captain eigentlich ''sommertauglich''?  ;D

Die passt eigentlich ganzjährig, an den ganz heissen Tagen gibts sicherlich bessere Alternativen

KY4400

Aufgrund der vielen tollen Berichte habe ich mir jetzt auch eine seife von Tiki-Soaps bestellt und bin gespannt...

Auch wenn das für Euch sich nicht so interessant ist, teile ich Euch das trotzdem mit... irgendwie muss ich ja auf genug Beiträge kommen, um meine Fehlinvestitionen hier im MH anbieten zu dürfen :-)

dirk1166

Nachdem ich nun einige Rasuren mit der Tiki Bar Soaps - The Captain hinter mir habe hier meine ersten Eindrücke.

Der Duft nach dem erstmaligen Öffnen des Seifentiegels erinnerte mich an eine natürlichere und dezentere Version der Barrister & Mann Adagio.
Mir gefällt die Duftnote sehr, ist aber meiner Meinung nach noch weit entfernt von "fantastisch" (@DDP:  ;) ).
Das Aufschlagen war - wie immer bei mir - ohne Probleme möglich. Es entsteht ein sehr schöner Schaum.
Leider ist mir der Duft dann einfach zu dezent. Da könnte Tiki noch eine Duftschippe drauflegen.

Die Pflege der Seife ist sehr gut. Vielleicht koche ich mir da auch mal eine "erweiterte" Version von. Ich denke, dass dann aber der schöne Duft
komplett verloren gehen könnte.

Zusammenfassend ist die Tiki Bar Soaps - The Captain ist sehr gute Rasierseife und eine gute Erweiterung meines Rasierseifenbestandes falls Abwechslung angesagt ist.
An meine Referenzseifen (Mystic Water Soap - Bay Rum/Poggio dei Pini) kommt sie aber auf keinen Fall heran.

Shelob

Heute habe ich eine Probe der Tiki Salty Air getestet. Von Rasurverhalten lässt sie nichts zu wünschen übrig, allerdings frage ich mich was die Amis so schnuppern.
Die Salty Air riecht für mich eher wie fruchtig, künstlicher Kaugummi. Nicht schlecht, aber salzige Luft interpretiere ich doch etwas anders.  ;D

Aber das kennen wir ja auch von anderen Herstellern, ich sage nur Matterhorn  ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

KY4400

#100
Ab morgen früh darf ich auch bei den Großen mitspielen: Heute ist meine Tiki Bar Soaps angekommen.



Im Tiegel riecht sie, wie ich finde frisch aber dezent.

KY4400

So, eigentlich ist über die Seifen ja schon genug geschrieben worden. Dennoch möchte ich meine ersten Eindrücke kurz schildern:

Ich Hobel erst seit gut zwei Monaten und benutze auch erst seit dieser Zeit Rasierseife. Die Tiki Bar ist meine erste Talg basierte Seife. Ich war wirklich baff ob des Schaum, den sie erzeugt! Liegt das an dem Talg?

Nach der ersten Rasur bin ich auf jeden Fall begeistert. Die Seife hat aber auch einen großen Nachteil : Der tolle Schaum hat mich leichtsinnig gemacht: Jetzt habe ich wieder eine Hautreizungen an meinem eh empfindlichen Hals  :o

KY4400

Nachdem ich mich nun ein paar mal mit der Tiki Bar Soaps rasiert habe, kann auch ich nur sagen, dass ich sie toll finde.

An dem Duft kann ich jetzt zwar nichts tolles finden, doch die Rasur eigenschaften sind super: Schaum, Gleiteigenschaften und Hautgefühl nach der Rasur sind das beste, was ich in dieser Hinsicht bislang kenne.