Stinkt der Pinsel? Was tun

Begonnen von herzi, 19. Oktober 2007, 07:14:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olddj

Es gibt auch noch die Möglichkeit Kaffeesatz zu nehmen, Pinsel eintunken und ne Weile stehen lassen, Kaffee hat die Eigenschaft, fremde Gerüche aufzunehmen und den eigenen abzugeben.
Keine Angst die braune Farbe geht nicht auf den Pinsel bzw. das Gesicht über.  :o  O0  ???
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

günni


Genau Kaffee ist da schon ein gutes Mittelchen.

1000 und 1 Seife hat beispielsweise eine "Espressoseife" (heißt die so?) um Küchengerüche von den Händen abzuwaschen.

Noch ein Tipp wenn man neue Möbel kauft, über Nacht eine kleine Schale mit Kaffeepulver reinstellen, der Neugeruch der Möbel verschwindet dann. Ist besonders praktisch bei neuen Kleiderschränken.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Wow :o, das ist aber interessant.

olddj

Drogenschmuggler speziell aus Columbien versteckeln ihre Drogen auch gerne in Kaffeesäcken, nicht ohne Grund, weil Drogenspürhunde dann die Drogen nicht so riechen können.
Hab ich nur aus dem Fernsehen, nicht dass jemand sonst was denkt, ich habe keine Columbianischen Vorfahren. ;D O0 :-[
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Mausi

Ich würde mir im warmen Wasser einige Tropfen Spülmittel schön aufschäumen und den PINSEL, wenn es kein Horngriff ist, mal für 20 Minuten da reinhängen. Danach mal über eine kräftig parfümierte Seife - muß keine Rasierseife sein - und anschließend mit einigen Spritzern EdT den Pinsel parfümieren. Dann sollte der gröbste Geruch raus sein und der Rest vergeht mit den nächsten Rasuren.

harrykoeln

Kaffeeseife ist ein wahres Wundermittel. Das stimmt. Ich hab selber schon welche als Küchenseife gemacht. Funzt besser als diese Edelstahlkluntjes und die gehen schon ganz gut.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: günni am 20. Oktober 2007, 18:04:50


Noch ein Tip ...  über Nacht eine kleine Schale mit Kaffeepulver reinstellen,

Günni

Wer den Geruch der Duftbäumchen nicht mag: Funktioniert auch prächtig im Auto

babypo

#22
Zitat von: günni am 20. Oktober 2007, 18:04:50


Noch ein Tipp wenn man neue Möbel kauft, über Nacht eine kleine Schale mit Kaffeepulver reinstellen, der Neugeruch der Möbel verschwindet dann. Ist besonders praktisch bei neuen Kleiderschränken.

Günni

Wenn ich meinem Kleinen jetzt Kaffeepulver in die Windeln mache......???
Hilft das dann auch  ;D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

herzi

Solange Du kein Juckpulver nimmst  :o
Gruß,
Stefan

Drei

Zitat von: babypo am 24. Oktober 2007, 15:04:17
Zitat von: günni am 20. Oktober 2007, 18:04:50
Noch ein Tipp wenn man neue Möbel kauft, über Nacht eine kleine Schale mit Kaffeepulver reinstellen, der Neugeruch der Möbel verschwindet dann. Ist besonders praktisch bei neuen Kleiderschränken.
Wenn ich meinem Kleinen jetzt Kaffeepulver in die Windeln mache......???
Wenn du ne benutzte Windel in den neuen Kleiderschrank hängst, verschwindet der Neugeruch des Möbels auch im Handumdrehen. ;D

TomH

#25
Zitat von: babypo am 24. Oktober 2007, 15:04:17
Zitat von: günni am 20. Oktober 2007, 18:04:50


Noch ein Tipp wenn man neue Möbel kauft, über Nacht eine kleine Schale mit Kaffeepulver reinstellen, der Neugeruch der Möbel verschwindet dann. Ist besonders praktisch bei neuen Kleiderschränken.

Günni

Wenn ich meinem Kleinen jetzt Kaffeepulver in die Windeln mache......??? ;) ;)
Hilft das dann auch  ;D

Mach ihm lieber 'n Duftbäumchen rein... ;) ;)

TomH

Zitat von: Drei am 24. Oktober 2007, 15:09:06
Zitat von: babypo am 24. Oktober 2007, 15:04:17
Zitat von: günni am 20. Oktober 2007, 18:04:50
Noch ein Tipp wenn man neue Möbel kauft, über Nacht eine kleine Schale mit Kaffeepulver reinstellen, der Neugeruch der Möbel verschwindet dann. Ist besonders praktisch bei neuen Kleiderschränken.
Wenn ich meinem Kleinen jetzt Kaffeepulver in die Windeln mache......???
Wenn du ne benutzte Windel in den neuen Kleiderschrank hängst, verschwindet der Neugeruch des Möbels auch im Handumdrehen. ;D

Oder 'n Duftbäumchen... ;D ;D

matjes

Zitat von: TomH am 24. Oktober 2007, 15:35:33
Mach ihm lieber 'n Duftbäumchen rein... ;) ;)

In das Kaffeepulver?  :o

Gruß
Matjes

Voider

Also meine Pinsel habe ich noch nie gereinigt... immer nur gut ausgespült...

Das Witzige: Der latente Dachsgeruch (=nasser Hund) ist immer noch wahrnehmbar und so soll das auch sein!!!

Das wir uns nich falsch verstehen... meine Pinsel müssen nicht penetrant nach dachsriechen, um mich glücklich zu machen... aber wenn ich den Pinsel ausgewaschen habe und getrocknet habe, dann kann ich "unter" dem Geruch der zuletzt verwendeten Seife oder Creme ganz minimal den Dachs im Pinsel riechen... und so soll das für mich auch sein... das hat Style, is männlich, macht reich, schön und intelligent  ;D ;D ;D

Voider

TomH

Zitat von: Voider am 29. Oktober 2007, 07:54:46
Also meine Pinsel habe ich noch nie gereinigt... immer nur gut ausgespült...

Das Witzige: Der latente Dachsgeruch (=nasser Hund) ist immer noch wahrnehmbar und so soll das auch sein!!!

Das wir uns nich falsch verstehen... meine Pinsel müssen nicht penetrant nach dachsriechen, um mich glücklich zu machen... aber wenn ich den Pinsel ausgewaschen habe und getrocknet habe, dann kann ich "unter" dem Geruch der zuletzt verwendeten Seife oder Creme ganz minimal den Dachs im Pinsel riechen... und so soll das für mich auch sein... das hat Style, is männlich, macht reich, schön und intelligent  ;D ;D ;D

Voider

Eigentlich auch meine Meinung, wieso auf Teufel komm raus den Dachsgeruch austreiben, der verschwindet doch von ganz allein...
Aber ich weiß ja nicht ob das männlich ist, wenn man(n) nach Dachs riecht und mehr Geld habe ich auch noch nicht bekommen dadurch... ??? ::)