gut-rasiert
26. Juni 2017, 00:25:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Rasierkisten  (Gelesen 6207 mal)
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.659


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« am: 30. Januar 2014, 16:01:54 »

Ich freue mich immer wieder, wenn hier im Forum Fotos von Rasierkisten auftauchen. Leider muss man sich die eher seltenen Bilder aus verschiedenen Ecken des Forums zusammensuchen. Schon merkwürdig, dass Rasierkisten nach all den Jahren noch kein eigenes Thema haben.

Da ich kürzlich auf einem Flohmarkt in Chemnitz ein schönes Stück gefunden habe, mache ich mal den Anfang. Es handelt sich um eine Rasierkiste "Nordstern". Die Nummer 85 auf dem Deckel sagt mir leider nichts:



Innen ist ein ausklapp- und drehbarer Rundspiegel angebracht, der auf der einen Seite vergrößert und auf der anderen Seite einfach spiegelt:

   

Der Inhalt: Belüftete Aufbewahrungsdosen für Rasierseifen-Stick, Rasierpinsel und Alaun, Rasierschale, ein 4/8" (eigentlich 9/16") "Bradrei Garantiemesser" mit Neusilber-Einlage im Heft und ein Stoßriemen mit Leder und Leinen:





Jetzt seid ihr dran! Also: Zeigt her eure Rasierkisten.
Gespeichert

redmatze
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 933



« Antworten #1 am: 30. Januar 2014, 16:04:15 »

Die schönste Kiste, die ich gesehen habe. Glückwunsch!
Gespeichert

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.896



« Antworten #2 am: 30. Januar 2014, 16:28:34 »

Glückwunsch, geile Kiste!
Gespeichert

Stewart
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 586



« Antworten #3 am: 30. Januar 2014, 16:52:12 »

Gefällt!

Ist das wirklich die Zahl 85 auf der Kiste?
Für mich sieht es aus, als könnte es auch
eine Zahl und ein Buchstabe sein. Also 5 S.
Gespeichert
ron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.216


"Sapere Aude!"


« Antworten #4 am: 30. Januar 2014, 17:10:42 »

 Schockiert

Mama mia!!!

 Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.659


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #5 am: 30. Januar 2014, 17:23:56 »

Ich danke euch!

@Stewart: Du könntest Recht haben. Der Stern auf dem Deckel birgt auch noch etwas Information. Da drin steht "W F Co M".

 

Crimmitschau (die Händleradresse auf der Rasiermesserhülle) liegt übrigens ganz in der Nähe von Chemnitz.

Gespeichert

AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.133


Beschaffer !!


WWW
« Antworten #6 am: 30. Januar 2014, 22:25:11 »

Ich habe 2 solche Riemen ohne Kiste, aber eine Kiste zum probieren. Die Idee den Riemen mit in die Kiste zu tun hatte ich noch nicht.  Huch
Gespeichert

MfG Holger

http://rasiermesser.multiply.com
Auf_Messer_Umsteiger war doch gaaanz schön lang Smiley
Lu-Ku
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.470



« Antworten #7 am: 31. Januar 2014, 00:59:52 »

schönes Teil!
Gefällt mir ausnehmend gut! Daumen hoch
Genau das Richtige für die Reise Lächelnd
Gespeichert

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 512


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #8 am: 31. Januar 2014, 12:57:07 »

Super Idee, dieser neue Faden!

Meine zwei Kistchen habe ich vor längerer Zeit auf Antikmärkten erstanden. Eines mit zwei Heljestrand Messern, das andere mit einer "Up to Date" Shavette.







Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Sparschäler reloaded
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.659


Dieses Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #9 am: 01. Februar 2014, 00:47:45 »

Die sind beide sehr hübsch und gut erhalten. War die Holzkiste noch so gut in Schuss, oder hast du sie aufgearbeitet? Auf Flohmärkten habe ich die immer nur in ziemlich schlechter Verfassung mit Wasserflecken und Gammel gesehen. Bei der roten Kiste würde mich interessieren, ob der innere Kasten dazugehört (also ob er schon beim Kauf drin war), oder ob du ihn da hinein gesetzt hast.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2014, 00:57:26 von Sparschäler reloaded » Gespeichert

geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 512


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #10 am: 01. Februar 2014, 16:10:25 »

Beide Kisten siehst du hier, so wie ich sie gekauft habe, es wurde nichts aufgarbeitet, oder dazu gelegt.
Das gilt auch für die rote Kiste. Hier sind alle Behältnisse mit "Upto Date" gekennzeichnet.

Die Holzkiste ist absolut top erhalten, innen, wie aussen.

Aber, so schön die rote Kiste von innen aussieht, so unschön zeigt sie sich von aussen.
Irgendwie ist da etwas Wasser unter die Leinenbespannung geraten und dann hats gewellt.
Reparieren kann man das kaum, aber es stört mich nicht mal gross.




Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Shave
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 8



« Antworten #11 am: 13. Februar 2014, 15:44:58 »

Das sind wirklich wahnsinnig hübsche und coole Kisten. Da wird man ja gleich ganz neidisch. Also ihr habt eure alle vom Flohmarkt ja? Und mit was für Preisen muss man da so rechnen?
Gespeichert

"Ja. Du hast recht. Ich bin böse."
geoshave
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 512


Habe Mut, dich deines Verstandes zu bedienen


« Antworten #12 am: 13. Februar 2014, 15:57:03 »

Wie ich geschrieben habe, die sind von Antikmärkten. Preisspanne so etwa um die sFr. 50.-- bis 70.--.
Gespeichert

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?
Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.078


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #13 am: 13. Februar 2014, 21:35:59 »

Tolle Beitragsidee. Finde Rasierkisten auch super, das die bisher noch keinen eigenen Beitrag hatten... zum Glück ists jetzt anders.
Gespeichert
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.704


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #14 am: 16. Februar 2014, 13:14:49 »

Die Rasierkiste vom Vater eines Freundes, die ich incl. Apollo geschenkt bekommen habe:

Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS