Merkur Futur - Der Lack ist ab!

Begonnen von ReLachs, 29. September 2008, 14:47:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ReLachs

Lieber Henning,

da hast du natürlich recht. Verchromt und lackiert sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

fridolin


Schön dass das so glimpflich ausgegangen ist und kein Materialfehler vorgelegen hat.

Ich hatte gestern meinen Futur schon kritisch in Augenschein genommen.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

Dangermouse

Da ist bei der Vorbehandlung etwas schief gelaufen.
So wie das aussieht ist auf dem Basislack kein Klarlack.
Das heißt also der Basislack blättert immer ab.
Das ist so wie bei manchen fernbedinungen die Silber lackiert sind. Dort blättert auch die Farbe ab.

Schicke den Hobel zurück und reklamiere.
Der Neue wird aber auch nicht anderst sein.

kretzsche

Hallo Dangermouse, das "Problem" war Keins.

Uwe

Zitat von: ReLachs am 29. September 2008, 20:17:15
O-keee...
Das ist mir jetzt peinlich. Nachdem ich mich damit abgefunden hatte, meinen Hobel umzutauschen habe ich ihn noch mal ein bischen abgewischt. Dabei ist mir der Gedanke gekommen: was ist, wenn der einfach ziemlich dreckig war? Immerhin hatte ich vorher viel recherchiert und von so was noch nicht gehört.
Ich habe jetzt anderthalb Stunden mit einem Mikrofasertuch herumpoliert und es scheint, dass der Kopf von einer der Futur-Farbe ähnelnden "Patina" überzogen war. Ich weiß nicht, wie lange das Gerät im Schaufenster lag, bevor ich es kaufte und wie das genau passiert ist, aber: jetzt sieht mein Futur richtig gut aus!
Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe. Ich dachte eigentlich, dass ich das mit dem Denken könnte. Mist! Ich muss wohl das nächste Mal ein bisschen mehr nachdenken, bevor ich anfange zu schreiben (was wohl in jeder Situation ein guter Rat ist...) :-[
Aber die Tatsache, dass Anfänger hier so schnell Rat finden finde ich wirklich bemerkenswert! Ihr seid super!


Nix für Ungut und trotzdem Danke!

ReLachs

ReLachs

@dangermouse:

Das was auch meine ursprüngliche Assoziation, aber wie Henning schon anmerkte, ist das Gerät ja nicht lackiert, sondern verchromt. Somit ist der Titel des Threads falsch. Durch Polieren habe ich die undefinierbare Schicht auf dem Hobel abgekriegt, werde ihn allerdings in den nächsten Wochen kritisch beobachten. Falls sich da was ändert, kann ich den ja immer noch umtauschen. Das Phänomen mit der Fernbedienung kenne ich sehr gut...

kriklkrakl

solche "seltsamen Ablagerungen" :
falls ich sowas finde, entfern ichs immer mit nem Schmutzradierer (grosse Schwämme, im Drogeriemarkt)

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/article_id/6720/Abflusssieb-in-der-Sp%C3%BCle-mit-Schmutzradierer-reinigen.html
http://www.ombrello.de/de/dept_18.html

--> am liebsten putz ich damit Flohmarkt-Beutestücke, die danach wieder aussehn wie geleckt! :O)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Sehr bewährt hat sich auch Gebißreiniger.
Gruß,
Stefan

Honka

Stimmt: Das ist DIE Allzweckwaffe. Auch für Thermokannen  :D

kriklkrakl

Gebissreiniger, nur mit Einschränkungen:
das Zeug kann ziemlich agressiv auf einige Metalloberflächen wirken!
Die dann auch nen "seltsamen Belag" bekommen, der nicht mehr abgeht:
Liegt wahrscheinlich am Sauerstoff, der da freigesetzt wird


ansonsten ist GBR immer prima für Kannen, Shishas, viele Badutensilien, Küchenutensilien, etc.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

ReLachs

Ah, tolle Tips, danke!
Mit dem Mikrofasertuch hat das auch ein bisschen länger gedauert. Aber ich hätte tatsächlich Respekt vor Gebißreiniger (nach dem Schreck neulich).