Weißes Dachshaar?

Begonnen von Herne, 19. Dezember 2013, 13:32:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Hallo Kollegen,

ich bin etwas irritiert von diesen Pinseln, die seit kurzem in der Bucht auftauchen. Habe sowas noch nie gesehen:
http://www.ebay.de/itm/NEW-HANDMADE-BADGER-SHAVING-BRUSH-MADE-IN-ENGLAND-BEST-MEN-GIFT-COMES-IN-BOX-/190972289715?pt=Shaving&hash=item2c76d5e2b3

Der Hersteller hat mehrere dieser Teile im Angebot und war hier kürzlich schon mal Thema bezüglich günstiger Hobel.

Was meint ihr? Gibt es sowas, sind die eingefärbt, oder wird einem da schlichtweg Schweineborste als Dachs untergejubelt? 
Aussehen tut's ja interessant ......

herzi

Für mich ist das die Borste einer tierischen Dachsalternative wobei ich nicht weiß ob diese Borsten eine Dachshaaralternative darstellen ;)
Gruß,
Stefan

Tennessee

War halt der Seniorendachs...
oder santa Dachsa...
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

nessuno

Kaufen - testen - vorstellen.

Bengall Reynolds

Sieht aus wie stinknormale Schweineborste.
Es gibt allerdings bei der Gewinnung des 2-Band-Badgers ein "Abfall- Beiprodukt" welches aus den für die Rasierpinselproduktion zu langen Haaren besteht.
Vielleicht kürzen die Chinesen das jetzt am schwarzen Ende und machen daraus den Super-White-Badger?
Der müsste dann allerdings wegen des zusätzlichen Aufwands eigentlich teurer sein als die regulären 2-Bands.
Also theoretisch möglich wäre ein rein weißer Dachshaarpinsel.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Tennessee

Mal im Ernst.
Für mich wirkt das so, als wären die Borsten

- entweder vom Albino-Dachs
- oder gebleicht
- oder synthetisch

... oder von der bisher noch unbekannten Gattung der Polardachse. :D :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

nessuno


Herne

Zitat von: nessuno am 19. Dezember 2013, 14:17:41
Kaufen - testen - vorstellen.
Der eventuelle Kauf war als Geburtstagsgeschenk nebst RS für einen Dosenschäumer-Kumpel gedacht.
Von daher wollte ich eigentlich nicht selbst Hand anlegen. Schau mer mal ....  :-\

Tim Buktu

Die Spitzen auf dem Bild sehen schon recht fein aus. Schweineborste ist das meiner Meinung nach eher nicht.
Aus dem Werbetext: "...the hair is stiffer than the rarerPure Badger...".
Was auch immer, ich bin für:
Zitat von: nessuno am 19. Dezember 2013, 14:17:41
Kaufen - testen - vorstellen.
Du kaufst und testest ihn - gefällt er Dir behältst Du ihn - gefällt er Dir nicht - teste ich ihn - gefällt er mir nicht - würfeln wir wer in behalten und bezahlen muss!?  >D :angel:

Edit: Zu früh abgedrückt und die Warnung missachtet. Wenn Du ihn verschenken willst wird es leider nix mit Würfeln!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

OK Tim Buktu, wir können das in Ruhe ja nochmal an Weihnachten beratschlagen. ;) Sind ja noch ein paar auf Lager.
Mit schwarzem Griff sieht er übrigens noch witziger aus!

BlueDun


Zitat...makes an excellent brush to exfoliate the skin...

... steht da.

Wenn ich den Preis anschaue, dann würde ich persönlich so übersetzen: " ... wenn Sie einen sanfteren und weicheren Pinsel suchen, dann sollten Sie es eher mit 320er Sandpapier versuchen ...."  >D


Tim Buktu

Zitat von: Herne am 19. Dezember 2013, 14:38:18
... in Ruhe ja nochmal an Weihnachten beratschlagen. ...
Ist doch gut, wenn es auch noch besonnene Menschen gibt!  ;D So mach mer's!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip


Die Spitzen der meisten Zweibanddachspinsel sind gebleicht und erhalten dadurch einen Teil ihrer Eigenschaften - weshalb also nicht gleich den Besatz auf ganzer Länge bleichen. Womöglich droht uns gar eine Rasierpinselgeneration, bei der das komplette Haar gel-like ist.
Freies Ausspucken verboten

Bengall Reynolds

Das wäre immer noch besser als der wasserabweisende Pomaden-Pinsel.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Piraten-Papa

Ich hab' mir vorhin mal einen gekauft. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, daß die ebay-Bewertung mit dem Wort "Betrug" beginnt. Falls es wirklich ein supergeiler Albinowhateverdachs ist, ist's für die geforderte Kohle natürlich ein echter Schnapper.