Weißes Dachshaar?

Begonnen von Herne, 19. Dezember 2013, 13:32:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Na das nenn ich mal ...., daß Du so tapfer voranschreitest! dh:
Warte gespannt auf Deinen Bericht (wird ja 'ein paar Tage' dauern aus UK).

Bengall Reynolds

Nun ja, schaut man sich die anderen Angebote dieses Anbieters an, fällt auf, dass der sich eher auf den Vertrieb von Chinesischem Billigzeug in netter Aufmachung spezialisiert hat...
Unter Anderem bietet er auch einen Abziehstein für Rasiermesser an, den ich für bedenklich halten würde.
Also direkte Fachkenntnisse würde ich von dem Händler nicht erwarten?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Herne

Schon klar! Das wurde auch schon in einem Thread bezüglich deren Hobel kürzlich thematisiert (finde ihn nur nicht mehr).
Andererseits jedoch glaube ich kaum, daß jemand hier angesichts der Preise übergroße Erwartungen hat. ;)

Drei

Zitat von: Bengall Reynolds am 19. Dezember 2013, 23:51:43
...Also direkte Fachkenntnisse würde ich von dem Händler nicht erwarten?
Denke ich auch. Vermutlich kann er einfach nicht zwischen Dachs und Sau unterscheiden.

Herne

Zitat von: Piraten-Papa am 19. Dezember 2013, 21:01:56
Ich hab' mir vorhin mal einen gekauft. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, daß die ebay-Bewertung mit dem Wort "Betrug" beginnt. Falls es wirklich ein supergeiler Albinowhateverdachs ist, ist's für die geforderte Kohle natürlich ein echter Schnapper.
Irgendwie ist das Thema im Weihnachtstrubel ganz in Vergessenheit geraten.
Ist der weiße jemals angekommen, Piraten-Papa? :-\

Piraten-Papa

Ja, angekommen ist das Ding schon lange. Allerdings wurde er bis jetzt nur mal kurz gewässert und dann wieder weggestellt. Evtl. weihe ich den Pinsel die Tage mal ein.

Herne

OK - bin gespannt. Ist es denn wirklich gefärbter Dachs?
Im Moment bieten sie die Teile leider nur noch im Set an (mit Hobel, RS, ...)

realtime

Piraten-Papa, Du musst das Ding jetzt demnächst mal testen, denn sehr bald läuft bei eBay die Bewertungsfrist von 60 Tagen ab.

Übrigens sind aktuell wieder Pinsel im Angebot, unter dem Link im ersten Artikel zu finden.

Shave

Ja, ich wär da auch für. Bin schon ganz gesapnnt, was da rauskommt :)
"Ja. Du hast recht. Ich bin böse."

Tim Buktu

Die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten!?  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Zitat von: Tim Buktu am 13. Februar 2014, 18:46:34
Die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten!?  :-\

Sogar in engen Grenzen, in sehr engen Grenzen. Sieht aus wie Borste, riecht nass wie Borste, die Haarstärke ist allerdings geringer als bei den paar wenigen Borstenpinseln die ich habe. Diese geringere Haarstärke würde eher auf einen Dachs schließen lassen und deshalb bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren darüber, was das für ein Besatz sein soll. Rückgrat hat er übrigens ungefähr  so viel wie ein Regenwurm.

Herne

Oh jee, das klingt ja frei übersetzt nach 'Finger weg'. :(
Auch wenn es nicht wirklich hilft, hast Du sicher unser aller Dank und Anerkennung für's Vortesten. :angel:

Bengall Reynolds

Hm, Design geklaut bei Edwin Jagger, Haarbesatz geklaut in der Malerabteilung beim Hagebaumarkt?
In der Preisklasse würde ich mein "weißes Dachshaar" lieber bei Omega beziehen  ;)

Danke für's testen!  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Herne

Leute, ich hätte da direkt noch eine Alternative gefunden! o) ;D



shaveman

Wow, etwas für Rasierpunks  dh: