Indische Shavette Maqsood

Begonnen von EGOmicha, 03. Dezember 2013, 10:49:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EGOmicha

Liebe Rasurgemeinde.
Ich möchte euch heute die indische Shavette von Maqsood vorstellen.
Gesehen habe ich diese in der weltweiten Bucht, auf der Suche nach Aftershave.
Warum ich sie gekauft habe? Weil ich gern mal was probiere und für knapp 7Euro inkl. Versand war es einen Versuch wert.
Es gibt dieses Gerät in diversen Farben. Ich habe mich für lila entschieden. Ist halt was Anderes.
Die Klinge wird von einer herausnehmbaren Klingenaufnahme gehalten und mit einer halbierten DE bestückt.
Das Gewicht beträgt 38gr. ohne eingelegte Klinge.
In der Hand liegt sie hervorragend
Der Erl ist ein eingestecktes Plasteteil.
Die Verarbeitung ist eher im Mittelfeld des Möglichen anzusiedeln.

Rückseite:


Vorderseite:


Hier die Schiene für die Klingenaufnahem:


von Vorne:


Getestet habe ich sie noch nicht, wird aber zeitnah erfolgen. Ich werde berichten.
Haben ist besser als brauchen!

EGOmicha

Die erste Rasur ist erledigt.
Ein kurzes, erstes Fazit. Diese Shavette ist anders. Das Einlegen der Klinge brachte mich zuerst zum Verzweifeln. Die halbe Klinge wollte nicht halten. Verrutsche immer wieder und verschwand im Inneren. Als ich schon aufgeben und die 7€ abschreiben wollte sah ich diese 2 kleinen Halteklammern. Hier wurde die Klinge dann gegen verrutschen gesichert. Ferner sorgen 4 Haltepunkte, welche zu den Konturen der Klinge passen, für Halt.
Nachdem der Klingenhalten eingelegt war konnte es losgehen.

Durch den recht starken Rücken, will der exakte Winkel gefunden werden. Aber auch dies ist keine Hexerei. 
Alles in Allem eine unkomplizierte und gute Rasur.
Durch die Bauform und das Gewicht ist sie dicht am Messer anzusiedeln. Als Vergleich dient mir eine Vanta für ganze Klingen und die Sedef. Sie liegt besser in der Hand als die Sedef und lässt sie auch besser führen. Die Vanta liegt mir noch etwas besser, was aber daran kiegen mag, dass ich sie schon einige Jahre nutze.
Wer also mal eine ungewöhnliche Shavette, was die Farbe betrifft, sucht, wird hier fünfig.
Haben ist besser als brauchen!