Rasur des Tages vom 28.09. bis 04.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 28. September 2008, 07:57:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tennessee

Heute Mittag :

Warm- / Kaltwasser
Schaum aus SPEICK RC mit thäter produziert. etwas zu kühl, aber sonst okay.
Rote Treet in FUTUR geladen, Intensitätsstufe II
Doch Doch, das ging ganz gut.
3 DG : M/Q/G
Warm-/ Kaltwasser
SPEICK AS

Fein Fein.

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

HEJO

The (Shave) World of Today...



Vergulde Hand RS mit Kiehl Dachs

Mühle R89 mit Super-Max

Majestät AS

Sehr entspannte Rasur, Super-Max im R89 geht gut! Das Majestät AS, ist wieder mal ein Preis/Leistungsknaller... Im Hit, 125ml - 2,49E!

Allen einen wunderschönen Herbst-Sonntag!
Gruß, Hermann

ReLachs

Sonntags-Nachmittags-Rasur:

Tabac RC
No-Name-Dachs
Futur mit Dreaming auf Stufe 3 (zum 1. Mal - eine Offenbarung! ;D)
Speick AS
Nivea Milk zur Nachbereitung

Alles glatt, keine Reizung

Schönen Sonntag noch!

Michel

Heute 10.15Uhr

noName Dachs
Parker 91R mit Souplex
Valobra Mandel
***s ASB KingKong

HEJO

#19
Zitat von: Guilty am 28. September 2008, 09:31:36
Rasierpinsel Simpson
Rasierseife Czech&Speak 88
Rasiermesser Double Temple
EdC Czech&Speake 88



:oSchwarze Rasiermesse(r) im Double Temple ! 8)

Gruß, Hermann

Erzengel

#20


Guten Morgen allerseits!

Zum Start in die Woche:

Cerrus Dax mit Figaro RC
34c mit Derby (1)
Figaro AS

Hmm, mit gleicher Klinge nimmt der 34er im ersten Durchgang schon fühlbar weniger weg als der 37er.
Dummerweise habe ich im 2. Durchgang teilweise wohl unbewusst etwas zuviel Druck ausgeübt, um das wieder "aufzuholen".
Resultat: Ein bißchen Rasurbrand an zwei Stellen.

Naja, viel schlimmer ist: Es ist Montag!  :o

Kommt gut in die Woche,
Raphael

SnoopDR76

- 05:10 Uhr
- Merkur 37g
- Personna ( 3 )
- Cerrus Dachs
- RS C&E Nomad
- ASB C&E Nomad
- EdT C&E Nomad

Rasur war "nur" ok.

Wünschen allen einen schönen Wochenstart.


Pepe

#22
Zitat von: Honka am 28. September 2008, 12:22:54
so - bin gerade vom wählen zurück.

Ob die Strickjacke Wirkung gezeigt hat, werden wir heute Abend nach 18.00 erfahren  :-* :-* :-*

wenn Du die Gelben gewählt hast, dann schon >D

NegatroN

- Braukmann classic RC
- Floris Graudachs
- Hammersfahr 5/8"
- ***s ASB Sommer

muckerhase1966

#24
Gestern abend, etwas später:

-L'occitane Cade RS
mit
Kent BK2 (Haarverlust: 2-3)
im warmen Oscar-Mug aufgeschlagen

-Merkur Progress m,q reicht
mit Personna rot (_mit_ asiatischen Schriftzeichen, 4. Rasur)

Vollbad (das ham' wir uns verdient), dabei: Dithmarscher Urtyp aus dem Steingut_ Krug  :D

-L'occitane Cade AS

-Clinique Post Shave Healer

Man(n) fühlt sich wie neu!
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

herzi

Seit Tagen schon:

LEA brushless RC
Brillant Deluxe super
Anherb After Shave Conditioner

Wirklich gute Rasuren. Das Anherb erfrischt schön.
Momentan gibt es Wichtigeres für mich als mir Gedanken über eine Rasiermittelrotation oder ähnliches zu machen. Das Leben ist schön :D
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

#26
Zitat von: herzi am 29. September 2008, 10:21:16Das Leben ist schön :D
Daß das noch sehr lange so bleibt, Stefan, wünsche ich Dir von ganzem Herzen! :)

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Noname Silberspitze & Lider RC
Parker 91R & Voskhod
Gammon Magic Musk AS/EdT

Die Voskhod-Klinge packt tüchtig zu. In ein paar Tagen werde ich berichten, wie es mit ihr weitergegangen ist...
Sehr gründliche Rasur!
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

uwe9

Moin  :D So, heute meine 2. Rasur mit nem Silberspitz, ist schon Wahnsinn, wieviel Wasser so  nen SSP aufnimmt  :o daran muß ich wohl noch ein bissi arbeiten    o) schäume ja normalerweise im Gesicht auf, habe es also erst im Gesicht versucht, wa net ganz so schön Schaum heut da  ??? danach mal nen Mug genommen und Schaum kamm dann massig raus  :o o) Ich glaube, ich werde mit dem Mühle SSP nur noch im Mug aufschäumen  o) die Rasur als solches war wieder mal supi  :D

-Merkur 38C
-Personna (9)+BM
-Mühle SSP
-Taylor RC Sandalwood
-Speick AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen nen supi Start inne Woche  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

James

@Herzi: Stimmt, das Leben ist schön!

Aber leider nicht jede Rasur und meine von heute schon gar nicht:

- L'Oréal ASB
- Lush "Prince" RC
- 38 C mit Derby-Klinge
- Old Spice

Aber es gibt größere Probleme.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Baas vant Spill

Komisch, so viele Montagsrasuren heute - im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Nur OK, Rasurbrand, heute schon gar nicht (schöne Rasur) - was muss ich da alles Lesen.

Meine war gut bis sehr gut:

Mühle Ringelblume, aufgeschäumt mit Mühle Dachs.
Dann die Cadea im 33er, und zum Abschluss Nivea Frische Fluid.

Sanft, glatt. Ich bin zufrieden!