Barrister & Mann

Begonnen von karsten, 23. November 2013, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

Zitat von: kehmesis am 20. November 2016, 12:09:30
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn die Passiflora nächstes regulär verkauft wird.

Ist doch schon passiert. Die Restbestände (nachdem Will die Zusammenarbeit mit dem "Club" beendet hat) wurden letzte Woche für $12 auf der B&M Seite abverkauft. Waren in 30 Minuten weg   ;)  Eine Neuaflage soll es wohl auch nicht geben...

DDP


DDP

#62
2 Neuerwerbungen haben mich erreicht




Dickens und First Snow, jeweils in der aktuellen Glissant-Formel.

Beide kommen in neuen Tiegeln, wie sie auch Maggards für die eigenen Seifen verwendet. Ich finde die Tiegel toll, hätte es aber lieber gesehen, wenn die bisherigen wie Hallows, Cologne Russe und Seville weitergeführt worden wären.

Die First Snow duftet nach Tannennadeln und leicht Pfefferminzig. Aufgeschlagen besser wie direkt am Tiegel. Eine Ledernote nehme ich nicht wahr. Der Mentholanteil ist sehr gering, weniger wie bei der Adagio.

Die Dickens (mentholfrei) erinnert mich an einen warmen Kirschkuchen, der an Weihnachten serviert wird. Schwarzen Pfeffer rieche ich nicht heraus. Eine gewisse Ähnlichkeit zur Adagio ist gegeben.

Beide Seifen sind von den Eigenschaften B&M typisch hervorragend. Für mich immer noch die beste Marke auf dem Markt. Klare Kaufempfehlung  dh:

crackstar

Vielleicht werde ich die First Snow kaufen.

Grüße,
JEFF

kehmesis

Zitat von: DDP am 06. Januar 2017, 14:49:16
2 Neuerwerbungen haben mich erreicht




..... Die First Snow duftet nach Tannennadeln und leicht Pfefferminzig. Aufgeschlagen besser wie direkt am Tiegel. Eine Ledernote nehme ich nicht wahr. Der Mentholanteil ist sehr gering, weniger wie bei der Adagio.

Die Dickens (mentholfrei) erinnert mich an einen warmen Kirschkuchen, der an Weihnachten serviert wird. Schwarzen Pfeffer rieche ich nicht heraus. Eine gewisse Ähnlichkeit zur Adagio ist gegeben......

Pfefferminze kann ich nicht direkt aus der First Snow herausriechen, aber ich nehme auch durchaus etwas was ich mal als eine allgemeinen Frische definiere wahr. Als wenn man direkt am auf dem Label abgebildeten Steg steht... und etwas ledrig-herbes kommt nach dem Aufschäumen auch zur Geltung.

Die Dickens habe ich mir aufgrund der auch in den US-Foren beschriebene Verwandtschaft zur Adagio nicht gekauft... die hat mir nicht so gut gefallen. Generell: Aromen von Nahrungsmittel jeglicher Art in Rasierseifendüften verwurschtelt.... da muss ich leider passen. Bei der Leviathan mit ihrer Kaffee-Note mache ich aber gerne eine Ausnahme  ;D

Kleiner Reminder: Am 10. Januar startet die Preorder für die Night Music. Nach den aktuellen Entwicklungen bei CRSW bin ich ja hart am überlegen, mir von meiner Lieblingsseife eine dritte Dose als Reserve zu bunkern...


DDP

Zitat von: kehmesis am 06. Januar 2017, 20:42:38

Pfefferminze kann ich nicht direkt aus der First Snow herausriechen, aber ich nehme auch durchaus etwas was ich mal als eine allgemeinen Frische definiere wahr.


Ich denke, Du hast es mit allgemeiner Frische besser beschrieben wie ich  dh: . Könnte evtl. vom Menthol kommen

Die Night Music ist dieses Jahr ein Pflichtkauf für mich  ;)

blexa

Zitat von: DDP am 06. Januar 2017, 21:37:59
Zitat von: kehmesis am 06. Januar 2017, 20:42:38






Die Night Music ist dieses Jahr ein Pflichtkauf für mich  ;)

Wie war das nochmal mit dem Sabbatjahr 2017 ;D ;D

DDP


maranatha21

Och komm schon, drei geh'n auch! Und eine Mystic Water ist ebenfalls immer drin! ;)

Hab' ich auch so gemacht. Sabbatjahr war solange, bis es dann völlig versaut war. Ich erinnere mich noch lebhaft
an die amüsante Ausredenproduziererei damals. Wunderbar, was da alles an Ausnahmen aufgelistet wurde.  ;D

DDP

#69
Ja ja,immer drauf auf den Kleinen  ;D

Aber BTT. Hab mal meine Frau an den 7 B&M Seifen schnüffeln lassen. Ihre Bewertung von gut bis geht gar nicht:

Cheshire  dh:  dh:  dh: ist fast leer  :o
Seville  dh:  dh:
Dickens  dh:  dh:
Hallows  dh: dr:
Cologne Russe  dr:
Adagio  dr:  dr:
First Snow  dr:  dr:  dr:  dr:

Für mich ist die Seville unangefochten die Nr. 1 von B&M, und auch die beste Rasierseife, die ich kenne. Nicht umsonst habe ich 2016 eine komplett weggeschäumt  ;) Wobei...die Cheshire habe ich die letzten Wochen sehr zu schätzen gelernt. Sie harmoniert einfach perfekt mit dem PAA CaD bzw. Fine American Blend Aftershave.

DerDuke

Ist die Seville ein Aqua die Parma Klon?

DDP

Nein, überhaupt nicht

blexa

Wie bei fast jedem B & M Duft setzt Night Music die Tradition fort eine komplexe Seife zu sein.



Der Duft wird von Will als gemischter Haufen Vanille mit pfefferiger Bergamotte und silberner Iris beschrieben,
um den Kern des Duftes zu bilden dann das ganze mit fünf verschiedenen Moschusarten überlagert,um so den raffiniertesten und frechsten Duft zu kreieren.

Es ist sicherlich wieder ein spezieller außergewöhnlicher guter Duft von B & M,aber der Duft der Night Musik hat m.M.n. sehr viel Ähnlichkeit mit meiner Leviathan und
der Lavanille von B & M, bei denen sich auch diese Moschus und Vanille Noten hervorheben.Da ich diese beiden Seifen bevorzuge muss die Night Music leider wieder gehen.
Auch die Calani Malabar und die RazoRock Caribbean Holiday kommen dem Duft der Night Musik schon sehr nahe.



DerDuke

Das finde ich wirklich erstaunlich.
Die Carribean Holiday ist bei mir im Zulauf.
Von der Beschreibung hätte ich an vieles Gedacht ( Pina Colada Bombe ) aber nicht das sie Ähnlichkeiten zur Night Music aufweist.

Geld gespart.  O0

kehmesis

Zitat von: blexa am 22. Februar 2017, 17:50:19
Wie bei fast jedem B & M Duft setzt Night Music die Tradition fort eine komplexe Seife zu sein.

Der Duft wird von Will als gemischter Haufen Vanille mit pfefferiger Bergamotte und silberner Iris beschrieben,
um den Kern des Duftes zu bilden dann das ganze mit fünf verschiedenen Moschusarten überlagert,um so den raffiniertesten und frechsten Duft zu kreieren.

Es ist sicherlich wieder ein spezieller außergewöhnlicher guter Duft von B & M,aber der Duft der Night Musik hat m.M.n. sehr viel Ähnlichkeit mit meiner Leviathan und
der Lavanille von B & M, bei denen sich auch diese Moschus und Vanille Noten hervorheben.Da ich diese beiden Seifen bevorzuge muss die Night Music leider wieder gehen.
Auch die Calani Malabar und die RazoRock Caribbean Holiday kommen dem Duft der Night Musik schon sehr nahe.


Interessant, wie du die Night Music beschreibst. Sicherlich ist eine Ähnlichkeit der Night Music zur Lavanille vorhanden. Jedoch empfinde ich beide Düfte als eigenständig genug, dass ich sie klar voneinander unterscheiden kann. Die Night Music fällt mir selber schwer zu beschreiben, zumindest wenn es darum geht, konkrete Duftnoten heraus zu riechen. Das liegt aber wohl auch an meiner wenig olfaktorisch geschulten Nase. Ich weiß auf jedenfall, dass sie meine absolute Favoritin ist  ;D. Bei der Lavanille fällt es mir da schon leichter: Vanille und Lavender in nahezu perfekter Komposition.
Die Leviathan geht für mich wiederum in eine komplett andere Richtung, nämlich in erster Linie frisch gerösteter Kaffee.

Vielleicht solltest du die Night Music noch ein bißchen länger testen.... nicht, dass du den Verkauf irgendwann doch noch bereust.
Aber hätte ich nicht schon 3 Pötte davon, würde ich sie dir auf jeden Fall abnehmen  ;).