Barrister & Mann

Begonnen von karsten, 23. November 2013, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Zitat von: Drill Instructor am 04. April 2017, 18:30:43
Gibts hier schon Erfahrungen zur Diamond?

Riecht nach feuchter Erde und frisch Erbrochenem. Da würge ich schon beim Probeschnüffeln.  Mit Stirlings Gentleman die ekligste Seife, die ich kenne. Deswegen gleich wieder verkauft.

Dagegen die Rhapsody und die Soapmakers of. Awesometown: Herrliche frische Frühlingsdüfte!  Mehr zu den beiden, wenn ich sie ausführlich getestet habe.

Typisch B&M: Duftmäßig top oder flop.Performance ist aber immer überragend.

Drill Instructor

Also ich mochte die Gentleman :) trotzdem konzentriere ich mich erstmal auf die Rhapsody, die ich schon kenne.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Zitat von: DDP am 14. April 2017, 15:58:21
Zitat von: Drill Instructor am 04. April 2017, 18:30:43
Gibts hier schon Erfahrungen zur Diamond?

Riecht nach feuchter Erde und frisch Erbrochenem. Da würge ich schon beim Probeschnüffeln. 

Danke für deine Einschätzung des Duftes,hört sich ja nicht so prickelnd an :angel:..dann werde ich sie mir definitiv nicht kaufen.

Drill Instructor

Naja, ich hatte sowas schon mal bei einer Seife aus Spanien und damals sagten alle: "Boah, nasse Erde, wie geil ist das denn!" - also es gibt anscheinend eine Fanbase für diesen Duft. Ohne mich drin, aber es gibt die Zielgruppe anscheinend.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

blexa

Die Zielgruppe soll laut B&M den Baseball Fans gehören.Wer Baseball liebt wird diese Seife mögen.
Das Duftprofil ist wie folgt: frisch geschnittenes Gras, Stadionboden, Bier, Leder, Kiefer, Zeder, Popcorn und Karamell. Ihre Website sagt, dass sie "das unvergessliche Erlebnis der Teilnahme an einem großen Ligaspiel" beschwören wollten.
B & M Düfte sind ja immer sehr komplex und so wollte ich mit diesem Duft erst einmal abwarten wie die ersten Reaktionen hier vor Ort sind,dass die Amis mit ihren DuftNasen ein wenig verrückt sind und diese Diamond für super gut befinden war mir schon vorher klar :angel:

DDP

Also Stadionboden, Bier und Popcorn stimmt schon. Tolle Kombination, aber nicht zum Rasieren :P

Ich möchte noch anmerken, dass ich in der Vergangenheit mit mancher Duftkomposition von Will so meine Schwierigkeiten hatte. Neben der Diamond sind das die Beaudelaire, BayRum, First Snow und mit Abstrichen die Hallows. Liegt auch daran, dass ich generell frischere Düfte bevorzuge.

blexa

Hat schon jemand die neue Petrichor getestet ?
Mich würde die Solarion auch interessieren,kennt die einer?

DDP

kehmesis hat die Petrichor. Ich nicht, lt. Beschreibung aber auch besser so  :angel:

Am 1.4. kam noch ganz überraschend eine einmalige Sonderedition heraus: Soapmakers of Awesome Town. Die landete natürlich gleich im Warenkorb  o) Anders wie die aktuellen Barrister & Mann Seifen bassiert die S.o.a.T. nicht auf der Glissant - Formel, sondern ist ohne Lanolin. Trotzdem eine Talg-Seife. Sie braucht deutlich weniger Wasser, um einen dichten Schaum zu erzeugen. Tolle Gleit- und Pflegeeigenschaften, mMn in Richtung der White Label - Linie (also Cheshire und BayRum).

Der Duft ist himmlisch. Sehr süss nach Passionsfrucht, ein wenig Zitrone und ganz ganz wenig BayRum rieche ich noch raus. Insgesamt nicht komplex, sondern relativ einfach, B&M untypisch. Soll wohl ähnlich der Passiflora sein. Dieser Kauf hat sich gelohnt. Leider wird es die Seife auch nicht mehr als Neuauflage geben  :'(

CFlava

Tolle Duftbeschreibung für die Soapmakers of Awesometown  dh:

Kannst du in der Art noch eine für die Rhapsody nachliefern?  ;D

In den US-Foren gehen die Meinungen zu dem Duft sehr auseinander und schwanken dabei von fruchtig über "nur" floral.

DDP

Ich würde die Rhapsody tatsächlich zwischen fruchtig (Birnenblüten) und floral einordnen. Dann noch ein paar Kräuter dazu und fertig ist ein sehr frischer Duft, der einfach nur herrlich ist. Mir gefällt er, ich kann mir aber schon vorstellen, dass die Seife (B&M typisch) eher polarisiert. Die einen werden den Duft lieben  :angel:, die anderen nicht  >D .

blexa

Die Rhapsody ist mir nicht ausgewogen genug, zwischen der fruchtigen Note und der floralen Note ist die Harmonie für mich nicht ganz gegeben.Die Blumen und auch Fruchtdüfte mag ich im Frühjahr/Sommer sehr gerne aber hier ist es wieder ähnlich wie mit der NightMusik wo zwei Dominate Düfte aufeinandertreffen.Für mich hat die Seife einen zu schweren Duft für den Sommer.
Das Duftprofil besteht aus;Birnenblüte, Orange, Orange Blume, Rose, Thymian, Sandelholz, Lavendel, Vanille.
Aber wie DDP schon sagte,die einen werden den Duft lieben und die anderen nicht ;)



Marverel

Ja - die B&M polarisieren tatsächlich.

Für mich ist z.B. die Beaudelaire der absolute Favorit, während ich von der Rhapsody eher so mittel-begeistert war (ist inzwischen gegen eine P&B getauscht). Irgendeine Komponente hat mich da gestört ... das kam für mich was von muffig-fauligem Grünzeug durch :P

Ansonsten find' ich die Cheshire klasse (ist mir aber zu nah an der P&B Albion, von der ich noch nen vollen Topf hier stehen habe, deshalb erst mal kein Kauf). Cologne Russe steht für irgendwann auf der Einkaufsliste und Lavanille will ich noch testen

kehmesis

Diamond: Nach Erbrochenem riecht sie nach meinem Befinden nicht. Wenn man weiß, wonach sie riechen soll, kann man das Popcorn/Karamell und das frischgeschnittene Gras schon rausriechen. Andere Nasen jedoch, denen ich den Tiegel vorgehalten hatte, konnten den Duft nicht bestimmen. Kann man haben, muss man nicht. Wie DDP treffend schrieb: Netter Duft aber nichts, was man im Gesicht haben muss. Werde sie noch weiter testen, aber auf lange Sicht werde ich sie wohl wieder tauschen oder verkaufen, da ich genug andere Seifen von B&M habe, die mir weitaus besser gefallen.

Rhapsody: Hatte ich mal, war mir aber vom Geruch her zu würzig/scharf (?) und habe sie wieder verkauft.

Soapmakers of Awesometown: Da ich Seifen bzw. Rasur im Allgemeinen nicht mehr so exzessiv verfolge wie letztes Jahr, habe ich diese verpasst. Umso ärgerlicher, da sie ja der Passiflora (welche ich ebenfalls verpasst habe) recht ähnlich sein soll und das Duftprofil mich schon triggert. Ich hätte gerne mehr blumige/konventionelle Düfte von B&M.

Petrichor: Dieser Duft gefällt mir besser als die Diamond. Ist der Hallows nicht unähnlich, erinnert mich aber noch stärker an die Sherlock von TSF die ich mal hatte. Die Petrichor duftet aber glücklicherweise nicht ganz so modrig-scharf nach Kompost wie diese. Hier ist der Duft wesentlich ausgewogener und "gedeckter", aber direkt aus dem Tiegel erschnüffelt passt  Waldboden nach Regenfall schon von der Beschreibung her. Außerdem rieche ich nach dem Aufschäumen eine angenehm schwere Süße. Mir gefällts.

Meine Favoriten sind nach wie vor die über jeden Zweifel erhabene Night Music sowie die Fougere Imperiale, welche wohl leider nicht mehr neu aufgelegt wird.
Spitz wie Nachbars Lumpi bin ich allerdings schon seit über einem Jahr auf die Le Grande Chypre, welche im Juni wieder erhältlich sein wird.


DDP

Zitat von: kehmesis am 18. April 2017, 20:58:18

Ich hätte gerne mehr blumige/konventionelle Düfte von B&M.


Das kann ich nur unterstreichen. Wenn meine P&B Albion leer ist, wird die Cheshire nachgekauft. Ich warte da noch auf eine Cheshire mit Glissant Formel...

42, Lime, Lavender, and Cedarwood und Le Grand Chypre werden auch bestellt.

blexa

Und weil genau diese Duft-Richtung bei B&M sehr selten geworden ist habe ich mir schnell nochmal die Solarion bestellt ;),die es laut Will auch nicht mehr geben wird.