Barrister & Mann

Begonnen von karsten, 23. November 2013, 09:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellas

Dank einer großzügigen Probe eines Lieben Forumsmitgliedes konnte ich jetzt auch mal in den Genuss einer B&M Beaudelaire kommen.

Um es kurz zu sagen. Ich hatte anfangs etwas Probleme, mit der Seife einen vernünftigen Schaum ins Gesicht zu bekommen. Der Schaum sah zwar im Scuttle geschlagen recht ordentlich aus, aber im Gesicht aufgetragen war es nur noch eine dünne, plörrige Schicht. Also nochmals mächtig Seife aufgenommen und im Gesicht aufgeschlagen. Heureka, der Schaum wurde nun ziemlich cremig. Ergo: die Seife verträgt recht wenig Wasser. Mit wenig Wasser und ausreichender Menge Seife, macht Sie aber einen sehr glitschigen, wenn auch für meinen Geschmack zu cremigen, Schaum. Vom Verhalten würde ich sie etwa den Stirlings gleichstellen, wobei die B&M mir etwas glitschiger erschien.

Die Sonstigen Rasureigneschaften, Einweichwirkung und dass Gefühl nach der Rasur waren für mich ebenfalls ohne fehl und Tadel. Einen unbedingten "Haben Will-Reflex" hat die Seife aber bei mir nicht ausgelößt.

Insbesondere der Duft: wirklich nicht mein Ding. Die Beaubelaire richt für mich ziemlich "modrig-grün" nach absterbendem Holz und Blättern im Herbstwald. Passt zwar zur Jahreszeit, aber als "Stadtmensch" komme ich mit dem Geruch nicht klar. Im Ergebnis hab ich mich geruchtsmäßig durch zwei Rasuren "durchgequelt", um die Eigenschaften zu testen, aber noch eine erträgt meine Nase nicht.

Mein Fazit: Von den Rasureigenschaften eine wirklich sehr gute Seife, wobei mir der Schaum persönlich durch die Geringe Wassersättigung etwas zu cremig daherkommt. Duftmäßig hoffe ich, dass B&M auch einige angenehmere Düfte im Programm hat.

Hobeler

Wenn es sie noch geben würde, oder Du irgendwie an eine Probe ran kommst, dann teste mal die Nocturne.

Ein toller Duft nach Äpfeln und einem Hauch Zimt. Klasse Duft!!! Leider hat sich B&M dieses gegen eine Auflage der Nocturne entschieden und stattdessen die Leviathan aufgestellt. Diese kommt aber deutlich schlechter weg (vom Verkauf sowie vom Duft), als die Nocturne.

Ich gehe stark davon aus, dass es nächstes Jahr zum Herbst die Nocturne wieder geben wird. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

alvaro

Ich habe die Latha Limon die ich, vom Duft her, als sehr angenehme "Sommerliche" Seife empfinde.
Die Seife riecht recht stark nach Zitrone und Orange.

Hellas

Danke für die Hinweise...Dann werde ich mich mal bis nächsten Herbst gedulden (schaff ich ;D) und Zitrone hab ich schon eine sehr ordentliche, die ich von den Eigenschaften her der B&M eindeutig vorziehe ;)

alvaro

Zitat von: Hellas am 27. Oktober 2015, 21:37:59
Danke für die Hinweise...Dann werde ich mich mal bis nächsten Herbst gedulden (schaff ich ;D) und Zitrone hab ich schon eine sehr ordentliche, die ich von den Eigenschaften her der B&M eindeutig vorziehe ;)

Ich habe meine aus Neugier aus der Bucht gefischt.
Ich stimme dir zu: Es gibt Seifen die bessere Eigenschaften haben und leichter zu beschaffen, günstiger..... sind.

kehmesis

Nur zur Info für die Interessierten:

Laut Release Schedule ist ab Freitag die neue Night Music bestellbar, eine Seasonal zum Valentinstag.

Mir juckts ja schon in den Fingern. Hört sich jedenfalls sehr apart an. Und wenn man liest, dass es wohl schon mal Ausverkäufe direkt nach Release gab, muss man wohl recht fix sein.




kehmesis

Puuuh, gerade noch eben so eine bekommen: Bei B&M direkt war sie schon out of stock. Bei Maggard erst noch welche da, eine eingetütet und noch gesurft was ich mir denn sonst noch so gönnen könnte... beim check-out dann die Meldung "sorry, night music is out of stock"  :'(. Da die da einen Chat auf ihrer Seite haben, gleich mal angeschrieben "i NEED that soap" - " You are lucky, we have 9 more avaiable, just putting them on the webstore... be quick". Das war ich dann auch  ;D.

Douglashasser

Cleveres Marketing.

Ich mag diese künstliche Verknappungstricks nicht, mir zu durchsichtig.

Aber die Klassikerdüfte von denen,  Seville und Chechire finde ich gut und heftig, vor allem in der wärmeren Jahreszeit.

kehmesis

Ich glaube nicht, dass das künstliche Verknappung ist. Ist hat wie es ist: Bei allen drei Bezugsquellen (B&M selbst, MaggardRazors und ItalianBarber) sind sie halt einfach schon am ersten Tag ausverkauft. Auf B&B schrieb jemand, es wurden nur 500 Einheiten produziert. Hundert davon gingen alleine zu Maggard. Im Laufe der kommenden Woche treffen Lieferungen noch bei 3, 4 anderen Retailern ein. Wird dort wohl dann ähnlich sein.

kehmesis

Es gibt eine exklusiv über reddit.com laufende Special Edition-Aktion für die Roam:

https://www.reddit.com/r/Wet_Shavers/comments/48b1ty/meta_announcing_details_for_the_w_s_roam_release/

War/ist eine einmalige Aktion und die Roam wird laut Aussage von B&M auch nie wieder ins offizielle Sortiment aufgenommen. Die Aktionswoche ist zwar schon abgelaufen (geordet werden konnte ausschließlich über den dort angezeigten Link via pre-order und es werden nur soviele batches hergestellt wie auch tatsächlich geordert wurden), wer aber bis zum Wochenende noch eine Mail an B&M schreibt (Kontaktformular auf der HP, so habe ich es gemacht) kann die Seife/alkoholfreies Splash noch ordern. Am WE gehen die Bestellungen in die Fertigung.

Robinson

Nach längerer Zeit sollte mal wieder eine Barrister & Mann bei mir einziehen.
Da kam es mir gerade recht, dass die vormals nur limitiert erhältliche "Cologne Russe" -im neuen und wie ich finde außerordentlich schicken Design- von nun an dauerhaft erhältlich sein soll.



Die Cologne Russe hat einen relativ intensiven, warmen Cologne-Duft.
Frisch und sauber, aber nicht ganz so zitrisch wie andere Colognes. Hier ist noch eine Brise Bay Rum, dort ein Hauch Vanille - ich find's toll!
Über die Performance verliere ich keine Worte, die ist wie immer auf höchstem B&M-Niveau.

kehmesis

Absolut! Ich nenne schon seit einiger Zeit das Cologne Russe AS mein eigen, welches regulär erhältlich ist. Ein toller warmer, intensiver Duft. Deine Beschreibung trifft es ganz gut. Die Seife ist jetzt endlich auch zu mir auf dem Weg.

DDP

Danke für die tolle Beschreibung  dh:

Meine ist auch unterwegs  ;) Und dazu die Adagio. Kirsch und Menthol lt. Beschreibung. Bin gespannt.

Barrister & Mann Seville und Cheshire sind bereits meine absoluten Lieblinge.

kehmesis

Und wenn wir schon dabei sind: Am Montag beginnt der pre-sale für die Beaudelaire. Die Seife, der ich schon seit Anfang des Jahres am meisten entgegen schmachte  :D.

Robinson

Ja, die werde ich auch bestellen. Der Probe, die ich mal hatte, weine ich immer noch hinterher.
Seitdem kamen viele neue Seifen dazu, der Duft der Beaudelaire gehört aber immer mit zum Besten, was ich jemals hatte.