Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Gerade auf B&B gefunden: Ein eine kommentierte Behind-the-Scenes-Videotour durch die Stirling-Produktion.

https://www.youtube.com/watch?v=kVhLNt4I30w

DDP

Sehr interessant, die neue Baker Street. Duft wurde von Strop Shoppe zur Verfügung gestellt

https://www.stirlingsoap.com/baker-street-shave


crackstar

Gerade eben kaufte ich eine Stirling Seife die kein Menthol hat. Die Ozark Mountain! lol

Grüße,
JEFF

crackstar

Heute rasierte ich mich mit meine Glacial Wintergreen Seife. Absolut prima!  dh:

Grüße,
JEFF

blexa

Zitat von: DDP am 20. Januar 2017, 20:26:11
Sehr interessant, die neue Baker Street. Duft wurde von Strop Shoppe zur Verfügung gestellt

https://www.stirlingsoap.com/baker-street-shave



Auf die Baker Street bin ich auch sehr gespannt.Von der Duftintensität soll die Stirling noch intensiver sein.Leider aber noch nicht bei Maggard zu bekommen.

crackstar

JEFF

Riddick


So, nachdem ich von einem netten "Forumianer" 2 großzügige Proben von Stirling erhalten habe, hier eine kurzes Fazit:

Habe die "Executive Man" + "Bay Rum" getestet und kann mich Ihren "Fans" nur anschließen.
+ Schaum, kommt schnell, bleibt stabil, gute Konsistenz
+ Einweichwirkung
+ Gute Gleiteigenschaften, hier "hoppelt" nichts  ;)
+ Pflege, während und danach

+/- Duft (wobei das immer Geschmacksache ist :))

- Verfügbarkeit (meist schwierig, oft nur online möglich)
- Preis (es gibt günstigere)

Persönliches Fazit: Eine gute Seife, unabhängig vom Duft.  dh: Werde ich mir sicher mal als "Große" zulegen wenn ich in USA bin. ;D
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

crackstar

Heute Morgen rasierte ich mich mit der Glacial Spearmint - wooowwwwwww, ist es fabelhaft!

Grüße,
JEFF

blexa


Vorgestern habe ich die neue Baker Street bekommen.
Für diejenigen die es nicht wissen, Rod von Stirling Soaps erhielt die Erlaubnis des Besitzers von Strop Shoppe, ihre berühmte Baker Street Seife zu reproduzieren.





Die Stirling Baker Street hat exakt den gleichen Duft,die Duftintensität ist auch mittelstark,ich konnte keinen Unterschied feststellen.In den US Foren schreiben viele User das der Duft deutlich stärker sei,aber das kann ich nicht bestätigen.Verwendet wird für diesen Duft Bergamotte und Patchouli und baut dann zu einer maskulinen Mischung aus Wacholder und Jasmin auf.
Alles in allem eine gelungene Seife wie das Original,gepaart mit Stirlings super Leistung.




Hobel Stef

Die Seife steht bei mir auch ganz oben auf der Will-Haben-Liste!  ;D

crackstar

Morgen wird es Glacial Lemon Chill!

Grüße,
JEFF

CFlava

Falls sich immer noch jemand fragt, wie die Ozark Mountain riecht, ich finde die Assoziation mit "Algemarin" Duschgel passt am besten. Also im Zweifelsfall mal bei DM/ Rossmann an dem Duschgel riechen. Die beiden Düfte liegen schon seeeeeehr nah beieinander  :)

Ansonsten hab ich bisher von Stirling
- Baker Street (angenehm maskulin und frisch, leicht "minzig")
- Barbershop (wie bereits beschrieben, sehr oldshool im positiven Sinne. Süßlich-vanillig, trotzdem auch irgendwie "sauber" :) )
- Executive Man (mMn seehehr stark beduftet. Den Vergleich zum Creed Aventus kann ich nicht ziehen. Aber es riecht wie ein aquatisches Eau de Cologne)
- Ozark Mountain (sehr lecker, siehe oben: Algemarin  8) )
- Piacenza (frisch, seeehr zitrisch. Toller Sommerduft)

Duftmäßig alle sehr lecker.

Mich interessiert noch die Sharp dressed man. Vielleicht kann dafür noch jemand eine ausführlich-tolle Duftbeschreibung posten (gerne mit Vergleich der sich nicht auf "Irish Tweed" bezieht, denn ich kenne es nicht).

Hobel Stef

Vor kurzem habe Ich die Stirling Gin & Tonic erhalten und muss sagen: ein sehr guter Duft!

Die Duftbeschreibung der Homepage:
Juniper Berry, a couple of limes, and a splash of Lemon. The most refreshing soap in the world. (Essential Oil)

Das ist eine richtige Sommerseife, die Ich als sehr erfrischend empfinde. Die Duftbeschreibung auf der Homepage finde Ich sehr gelungen. Ich kann definitiv Wacholder und auch die zitrische Frische der Zitrone & Limette herausriechen. Beide Duftöle sind relativ ausgewogen dosiert, wobei der Zitrusduft leicht die Oberhand gewinnt. Die Intensität des Duftes würde ich auf einer 10-teiligen Skala bei 7 einordnen.

Das wird eine meiner Sommerseifen  ;D!

Zur Perfomance kann ich noch nichts sagen. Da aber noch jede meiner mittlerweile 6 Stirling Seifen ident in der Leistung war wird es dieses mal auch nicht anders sein.


DDP

Danke Stirling, dass ihr die Baker Street ins Programm aufgenommen habt  dh: Eine hervorragende Seife, die Blexa und CFlava sehr gut beschrieben haben. Ein toller frischer Duft, den man in der Kategorie Mike's Barbershop, Maggards London Barbershop und Mickey Lee's Soapwork The Kraken einordnen kann. Wer die von mir genannten mag, dem gefällt wohl auch die Baker Street.

Performance Stirling typisch 1a. Keine Schaumexplosion, aber erstklassige Gleit- und Pflegeeigenschaften. Preis-/Leistung für US Artisans einzigartig dh:

crackstar

Morgen wird es Glacial Margaritas in the Arctic oder Wintergreen!

Grüße,
JEFF