Mama Bears schließ Produktion für immer.

Begonnen von Nightdiver, 13. November 2013, 08:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scob

Beim Öffnen der Dose aber immer schön Abstand von der Nase halten, die Seife ist nämlich nicht gerade dezent beduftet. War zumindest bei meinen so. Aufgeschlagen gehts schon wieder.

War es nicht sie, die vor ein paar Jahren abgebrannt ist oder irre ich mich hier.

budweiser

Oh je, nie wieder meine geliebte Menthol Lime, mein absoluter Sommerfavorit. Zum Glück hab ich in diesem Jahr mal eine Dose zusätzlich bestellt...
Aber schon sehr bedauerlich, ihre Seifen haben schon zu den absolut besten gehört.

Hobeler

@scob: Genau die Dame war es,dessen "Manufaktur" in Flammen aufging. Danach ging es ja auch weiter,obwohl zwischenzeitlich Gerüchte aufkamen,dass nicht mehr produziert werden sollte.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Von wegen intensiver Duft: Die Stirling Seifen sowie z.B. die Nanny's Scotch Pine sind da aber auch nicht ohne. Mit dem Zinken auf die Seife ist da schon heftigst.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MadScientist

Ja, mal schauen, meine Lieblingsseifen waren sie nie, funktionieren zwar einwandfrei, aber ich hab halt andere lieber.

Die riesige Duftauswahl inklusive "frisch gemähtes Gras" und "Speck" ist zwar eine Kuriosität, aber mir ging's dann auch so: ich wusste nicht, was ich bestellen soll.

Was die Sammelbestellung angeht: Weiß nicht, ob sich das auszahlt, meine Bestellung damals war unter der Zollfreigrenze, wenn man dann aber EUST zahlen muss, und innerhalb Deutschlands nochmal weiterversenden glaub ich nicht, dass es noch viel billiger ist... Aber das müsst ihr eh selbst wissen, wollte es nur mal erwähnt haben, nicht dass es dann eine böse Überraschung ist, wenn das Zollamt sich meldet...
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Piraten-Papa

Zitat von: MadScientist am 14. November 2013, 21:58:27
Die riesige Duftauswahl inklusive "frisch gemähtes Gras" und "Speck"

Ey, die Rasenmäherseife riecht wirklich gut. Wenn ich mir allerdings vorstelle, eine Bacon-RS am frühen Morgen, am besten noch vor Kaffee und Frühstück

Drill Instructor

Bei Stirling gibts sogar Bacon und Bier (!) als Duftrichtung.

Zum Thema Sammelbestellung: Die Grenze liegt bei 22 Euro, incl. Versand. Also 29 USD. Bei 22USD Versand kann man also maximal einen Minipuck bestellen der kostet dann 22Euro pro 42g Seife. Bestellt man sechs Pucks muss man zwar Mehrwertsteuer drauf bezahlen und die Post-Eintreibegebühr, landet dann aber bei rund 16Euro pro 141g und kann das locker durch mehrere Leute teilen wenn man möchte.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Grobe Peilung übern Daumen:
- Shipping Basis 9$ ohne eine einzige Seife, zu verteilen auf alle
- Shipping pro Puck 3,28$, pro Puck in Plastikdose 4,37$
- Auf alles 19% Märchensteuer
- Anscheinend doch kein Aufpreis für das Eintreiben der Mehrwertsteuer durch die Post, siehe auch http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Wenn jeder nur ganze Pucks will, lohnt sich der Stress also wahrscheinlich nicht grandios. Dann heißt es: Die vier bekannten Lieblingssorten bestellen und gut is.

Wenn sich aber beispielsweise mehrere Leute zusammentun, gerade eben weil die Auswahl so riesig ist, und sich die Pucks teilen, dann hat nicht jeder nicht nur die Kosten sondern auch nur die verbratene Seifenschrank-Kapazität halbiert.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

shaveman

Mama Bears schließt Produktion für immer:

Auf Nachfrage eines Mitglieds des Nachbarforums hat Susan Clark erklärt,
dass sie ihr Geschäft nicht schließen wird:

http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=6174&search=&pagenum=lastpage#lastpost

April, April oder Alle Jahre wieder ...

Piraten-Papa

Die Dame steigert ihren Sympathiefaktor von Jahr zu Jahr.

Hobeler

Also was denn jetzt?! Hopp oder Top?! Links oder Rechts?!

Die Dame weiß wohl scheinbar selber nicht was Sie will...heute so,morgen so...

Macht einen das beliebter? Spendet dieses Hin- und Her potentiellen Käufern Vertrauen?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shavior

Mensch ich hab ein feines Näschen für sowas. :D

Und ich bleib dabei, nächstes Jahr ist der Grund dass Amazon's Service zu teuer ist (falls dieser nun überhaupt noch gebraucht wird).  :angel:

Heresy

Ich denke, dass wir alle dazu beitragen sollten, dass die Schließung sicher ist.  >:(
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Meine Herren, fahrt lieber wieder runter und regt Euch nicht künstlich auf. Es kommt mir fast so vor, als sei Mama Bear die einzig verfügbare RS für den deutschen Markt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

Drum nichts mehr bei ihr kaufen. So einfach ist das. Das Kasperletheater um die "I Coloniali Mango" kostet schon genug Nerven.
Gruss, Rainer