Ganzmetall-Reiserasierer von Feather

Begonnen von kriklkrakl, 26. September 2008, 14:58:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

"made in Japan", anscheinend solide verarbeitet..
hier Bilder mit Bewertung und wärmster Empfehlung:

http://www.theshaveden.com/forum/showthread.php?t=739

http://pix.nofrag.com/1/1/e/e0f564957c814927ac8b472b179c9.html

Der Standardrasierer von Feather soll ja auch sehr gut sein, allerdings mit hohem Plastikanteil/ weniger wertig?!
So ein Reise-Feather kostet umgerechnet ca 7€ plus Versand,
Eine Quelle in der Bucht hab ich auch gefunden (Versand aus USA/ ab 9€ pro Rasierer incl. Versand nach D)
Hat vielleicht jemand Lust auf ne kleinere Sammelbestellung?  8)








"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

Servus,

das kannst du auch einfacher haben. Bei (dem wohl "geschätzten" User) "open_razor" bekommst du den Feater umgerechnet für ~12,-€. Das Porto beläuft sich auf etwa 1,50€

Auktion.

Ggf. melde ich mich nochmal zum Thema "Reiserasierer". :)

henning

Stimmt. Allerdings muß man bei solch einer Gillette Kopie auch mit sehr sanftem Kopf rechnen. Deswegen kaufte ich mir den Feather, der schon länger angeboten wird, nie.

Ciao

herzi

Nch Berichten anderer ist er soogar etwas sanfter als die Gillettes.
Gruß,
Stefan

rubberduck

Hm.....

also den Berichten und Bewertungen aus dem B&B soll er aggressiver sein als die entsprechenden Gegenstücke von Gillette. Ich hab mich auch für den Hobel interessiert und mich diesbezüglich da informiert. Da ist man eigentlich durchwegs der Meinung, dass er wesentlich besser ist als der Gillette Tech, vor allem aber viel agressiver, wodurch eine wesentlich bessere und sauberere Rasur ermöglicht wird.

In der nachfolgenden review weisen manche sogar extra auf diesen Umstand hin....

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=9940&highlight=Feather+travel+razor

Die sind da alle voll des Lobes auf den Feather.....

LG
Gerald

henning

Bei dem geringen Verkaufspreis beim Open-Razor kann man nicht viel falsch machen. Da ich den ähnlichen Shogun schon habe, reizt der Feather mich aber auch nicht mehr. Und die Optik ist komplett Tech. Da der Merkur Reiserasierer den sehr guten Kopf hat und nochmal kleiner zerlegt werden kann, halte ich den allerdings auch für den wesentlich besseren Reiserasierer. Wenn man so was, wie ich anderswo schon schrieb, überhaupt braucht, denn auch ein normaler Hobel ist ja nun kein tonnenschweres Gerät.
Ciao

Alfred

Reisehobel nach meiner Definition ist das zwar keiner - aber sehr nett.

James

Sieht interessant aus, der Hobel. Daher habe ich mir einen bestellt. Schau'n mer mal!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

rubberduck

Ich hab ihn auch und ich bin damit mehr als zufrieden. Rein von der Optik darf man sich nicht täuschen lassen! Er ist wirklich wesentlich agressiver als der Gillette Tech, also nicht brutal, aber doch deutlich weniger sanft als der Tech, dafür aber auch mit einer saubereren Rasur. Das Gewicht sieht man ihm nicht an, nach meinem Dafürhalten ist er gut ausgewogen. Ich habe ihn mit der Feather getestet und die zwei scheinen für einander bestimmt zu sein, okay, meine Feather sind gekorkt, nichtsdestotrotz passen Hobel und Klinge in diesem Fall hervorragend zusammen. Wie es mit anderen Klingen im Feather Reisehobel aussieht, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde berichten, sobald ich da neue Ergebnisse habe.

STIFFupperLIP

Hab' auch mal zugeschlagen, für etwas über 14,- € kann man ja nichts falsch machen...
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

haus1

hat mir denn hier jemand einen vergleich bezüglich "sanftheit" zwischen diesem feather und dem merkur "standar-kopf" (23/34/38) !?manche sagen ja nun sanft andere wiederum nicht. da die begriffe ja immer relativ sind mal meine konkrete anfrage zu einem vergleich mit dem merkur kopf. ist der feather sanfter oder aggressiver !?

rubberduck

haus1,

ich kann es dir noch nicht sagen, weil ich ihn noch nicht im direkten Vergleich mit dem Merkur getestet habe. Das ist aber nur eine Frage der Zeit. Ich habe einige Hobel, die ich in Rotation je nach Lust und Laune verwende. Allein vom Anteil des freiliegenden Teils der Klinge mit der Schneide sind sie ziemlich ähnlich, was aber noch nichts heisst, weil die Kopfplatten unterschiedlich breit sein können. Ich werde aber darüber berichten, sobal ich einen direkten Vergleich gemacht habe (sofern das überhaupt geht.....)

haus1

@rubberduck
danke für dein feedback. da ich empfindliche haut habe und auf "sanfte" hobel angewiesen bin, würde ich mich über eine "einschätzung", testbericht freuen....grüsse

kw

So, seit gestern habe ich diese schicke Teil auch und heute morgen die erste Rasur damit. Bin mit dem Rasier qualitätiv zufrieden, nur ein paar unsaubere Staubeinschlüsse auf dem Deckel und eine punktuell minimal fehlerhafte Verchromung machen ihn nicht vollends perfekt.

Was aber die Handhabung angeht, war ich aber umso mehr begeistert. Mit einer roten Persona bestückt, fühlte sich schon der erste Zug an, als hätte ich nie einen anderen Rasierer benutzt. Liegt ausgewogen in der Hand und ich finde den Seifenspalt für meine Verhältnisse perfekt. Im Vergleich zu meinem 34c ist der Feather nicht aggressiver, aber dennoch gründlicher und im Bereich des Kinns, wo es mit dem Merker "gegen den Strich" immer etwas "unrund" läuft, funktioniert's mit dem Feather absolut unproblematisch...es "flutscht" einfach besser.

Beim nächsten Wechsel kommen dann mal die beigelegten Feather ins Spiel. Für die 11,-€ Anschaffungspreis (open_razor) kann man wahrlich nicht meckern und wer auf kleine handlich Rasierer steht, macht damit nichts falsch. Ursprünglich "nur" mal als Alternative gedacht, kommt der auf alle Fälle mit ins Reisegepäck und wird so seiner Bestimmung gerecht. :)

henning

Das ist interessant und macht ihn interessant. Der Shogun ist eher von billigerer Machart, so daß ich ihn kaum verwenden mag. Man könnte ihn eher für einen günstigen chinesischen oder pakistanischen Hobel halten. Schön, daß der Feather dann doch anders sein soll wie erwartet. der entsprechende Butterfly von Feather ist für mich übrigens quasi unbenutzbar, weil er viel zu sanft ist. Schade um den schönen Hobel.
Ciao