Rasiercreme oder Seife gesucht

Begonnen von -LaRrY-, 25. September 2008, 14:10:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-LaRrY-

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Rasierseife oder sogar ne Rasiercreme.

Sie muss nicht unbedingt höchstansprüchen bestehen aber sollte schon bestimmte Kriterien erfüllen: Leichte Handhabung (also keine blaue Willkinson) und voralledingen gut Riechen. Bevorzugte Geruchsrichtung wäre die der Blauen Willkinson.

Momentan verwende ich Arko Rasierseife welche mir recht gut gefällt allerdings passt mir der Geruch der Seife absolut nicht.......


Mal sehen was ihr mir da so empfehlen könnt ;) achja, Link zu nem Shop wäre ganz gut. Und wie gesagt: Egal ob Creme oder Seife.


mfg. -LaRrY-


-LaRrY-

Entspricht die meinen Kriterien???

Obwohl meine Wurzeln in Ostpreußen liegen und mein Nachname polnisch ist bin ich da immer etwas Skeptisch ;)


mfg. -LaRrY-

kretzsche

Beides sind althergebrachte Marken in Polen. Die Grüne Pollena soll angeblich nach Fichtenbad riechen :o , schreiben einige User... Ich finde Beide sehr ursprünglich und für ihren Preis sehr gut. Wenn Dir der Duft garnicht zusagt, kannst Du sie ins Forumspäckchen legen, der Nächste nimmt sie bestimmt.

Uwe


-LaRrY-

Naja, Fichten mit dem Geruch der Blauen Willkinson gleichzusetzen...... hmmm danke für dein Angebot, ich werd se mir mal Vormerken aber ich warte lieber noch weitere Vorschläge anderer User ab ;)


mfg. -LaRrY-

Pepe

#5
Zitat von: -LaRrY- am 25. September 2008, 14:10:31
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Rasierseife oder sogar ne Rasiercreme.

Sie muss nicht unbedingt höchstansprüchen bestehen aber sollte schon bestimmte Kriterien erfüllen: Leichte Handhabung (also keine blaue Willkinson) und voralledingen gut Riechen. Bevorzugte Geruchsrichtung wäre die der Blauen Willkinson.

Momentan verwende ich Arko Rasierseife welche mir recht gut gefällt allerdings passt mir der Geruch der Seife absolut nicht.......


Mal sehen was ihr mir da so empfehlen könnt ;) achja, Link zu nem Shop wäre ganz gut. Und wie gesagt: Egal ob Creme oder Seife.


mfg. -LaRrY-

mir ist nicht bekannt, wie die blaue Wilkinson riecht...aber empfehlen kann ich Dir Seifen von *** und von Calani (Nikita)


pseudonym

Und natürlich die RC Castle Forbes Lavendel. (ceterum censeo.)  ;D

Gibt es z. B. bei The Different Scent.

Lord Vader

hey kretzsche,

welche rasiercreme riecht denn nach fichtenbad?

finde holzdüfte (oder waldige düfte) eigentlich sehr schön.


herzi

Wenn es günstig bleiben soll dann kauf Dir mal die Balea von dm oder die Rilanja von Schlecker. Der Palmolivestick wäre auch eine gute günstige Wahl ist aber eine andere Duftichtung.
Wenn Du was teureres haben willst würde ich Dir z.B. Mr. Taylor RC von TooBS empfehlen.
Gruß,
Stefan

uwe9

... eine RC, die super schäumt, ist die Speick RC. Wegen dem Geruch müßtest du mal an der Tube schnüffeln, der läßt sich schwer definieren  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kretzsche

Zitat von: Lord Vader am 28. September 2008, 11:46:32
hey kretzsche,

welche rasiercreme riecht denn nach fichtenbad?

finde holzdüfte (oder waldige düfte) eigentlich sehr schön.



Diese hier: ----> https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=2169.0

cu Uwe

Lord Vader

welche?? sehe nur das hier:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.



Alfred

#12
Blaue Wilkinson - riecht die wie die Seife, also irgendwie zitronig?

Falls ja und wenn es was kosten darf, dann die DR Harris Arlington - eine absolute Top-RC und die Duftrichtung stimmt auch. Billiger wäre die Seife, da würde ich aber die Kent der Harris vorziehen (bei der RC kenne ich die Kent noch nicht). Sind alles sehr hochpreisige Produkte, aber zumindest im Falle der Seife ist das ja nicht so schlimm, weil extrem ergiebig.
Bezugsquelle Harris. http://www.muehle-shaving.com/shop/pflege/harris/5/19/1
Bezugsquelle Kent http://www.the-british-shop.de/websale7/Kent'-Rasierseife.htm?shopid=the-british-shop&act=product&prod_index=31-0055&cat_index=000104&ref=WSTopRank