PAL Injecto-Matic

Begonnen von geoshave, 28. Oktober 2013, 13:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave

Schick hatte ja doch Konkurrenz, auch wenn diese kaum in grossen Stückzahlen an den Mann gebracht werden konnten.

Z.B den PAL Injecto-Matic. Ein wunderschönes Gerät, und ich bin gespannt auf die Rasur damit  :)







Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

BlueDun


Wo Du die Dinger bloss immer herzauberst ... !


geoshave

Zaubern ist gut! Da steckt harte Arbeit dahinter  ;)  ;)  ;)

Nein, das stecken lediglich Flohmarkt - und Internetbesuche dahinter. Thats it.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave


Heute morgen war endlich die Rasur mit dem PAL SE-Rasierer dran.

Trotz der sehr ähnlichen bis gleichen Geometrie des Klingen_Schaumkantenspaltes wie die meines geliebten Schick Golden 500, empfand ich die Rasur mit dem PAL als deutlich rauer und unkomfortabler. Das kann jedoch auch etwas daran liegen, dass ich damals die Arko RS, und diesmal die Williams RC verwendete. Trotzdem, der Unterschied war sehr deutlich.

Fazit: nach wie vor liegt bei den SE-Rasierern der Schick Golden 500 deutlich vorne, gefolgt vom Ever Ready von 1924, dem GEM G-Bar, dem LeCoultre, dem PAL, und deutlich zurück, dem Star von 1912. Es harren noch Weitere des Tests, ich bin gespannt.








Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?