Rote aua machende Lippenränder

Begonnen von Faria, 14. Oktober 2013, 13:07:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faria

Hallo Leute :)

Ich hab mal wieder so ein leidiges Problemchen. Meine Lippenränder sind knallerot und brennen. Herpes ist es nicht, das bekomme ich nicht..

Die sind einfach verdammt trocken.

Ich habs jetzt mit Wund und Heilsalbe probiert... Hilft irgendwie nicht so wirklich...

Hab jetzt überlegt, mal Ringelblumensalbe im wechsel mit Honig rauf zu machen? Hat da jemand von euch Erfahrung?


Kennt evtl auch jemand einen Lippenpflegestift ohne Erdöl und den ganzen Schrott? =)


Grüße, Fabi

shaveman


MelrosePlant

Das ist mal wieder so eine Frage, die ich mit einem Arztbesuch beantworten möchte...
Also ich hatte mal soetwas Ähnliches: nach einem Essen bekam ich so 'Ekelpickel' am Mund- letzendlich war das viele Salz schuld (ich selbst koche/esse mit wenig Salz).
Da du aber wohl die Ursache deines Auas nicht kennst, ist es schwierig einfach irgendetwas drauf zu schmieren.
Pflegende Produkte (auch für Trockenheit) gibt es ja ansonsten haufenweise...aber an mangelnder Pflege scheint es ja nicht zu liegen, oder?
Von einem auf den anderen Tag Wüste im Gesicht?
Kann ich mir nicht vorstellen...


Calani bietet übrigens hochwertige Lippenpflege an:
http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Categories/%22Calani%20Kosmetik%22

Faria

Hi!

Ich danke dir! Hab ich alles schon mal irgendwo auf Google gelesen... (das ist auch das Problem..)

Vll hat ja jemand ein ähnliches Problem :/

Muss das jetzt mal wegbekommen und dann was finden, womit ich während es kalt ist immer mal wieder pflegen kann.. Sonst passiert das im Winter andauernd >.<


Aber der Link bündelt infos sehr schön :)
Grüße, Fabi

Faria

Zitat von: MelrosePlant am 14. Oktober 2013, 13:19:29
Das ist mal wieder so eine Frage, die ich mit einem Arztbesuch beantworten möchte...
Also ich hatte mal soetwas Ähnliches: nach einem Essen bekam ich so 'Ekelpickel' am Mund- letzendlich war das viele Salz schuld (ich selbst koche/esse mit wenig Salz).
Da du aber wohl die Ursache deines Auas nicht kennst, ist es schwierig einfach irgendetwas drauf zu schmieren.
Pflegende Produkte (auch für Trockenheit) gibt es ja ansonsten haufenweise...aber an mangelnder Pflege scheint es ja nicht zu liegen, oder?
Von einem auf den anderen Tag Wüste im Gesicht?
Kann ich mir nicht vorstellen...


Calani bietet übrigens hochwertige Lippenpflege an:
http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Categories/%22Calani%20Kosmetik%22

Naja doch... Ich schmiere eig. nur was auf die Lippen, wenn ich muss ;D

Mh. Doch das geht sehr sehr schnell bei mir... 1-2 Tage dann hab ich um die Lippen rum rote trockene Ränder..


Ja die Stifte hab ich grad gefunden!! Hab Cathy schon mal ne PN deswegen geschickt ;))

Mein Doc meinte, dass sie halt trocken sind ^^

Grüße, Fabi

MelrosePlant

Für ca. 3 Euro gibts den Lippenstift von Neutrogena in jeder Apotheke...würde ich einfach mal ausprobieren.

Faria

Hm muss ich mal schauen, will keinen Erdölstift :)
Grüße, Fabi

shaveman

#7
Für die natürlichen Sachen gibt's hier noch einen Link:

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/blog/sproede-lippen---tipps-und--hausmittel-die-helfen.shtml

Hier ist auch ein Rezept für ein Lippenbalsam enthalten.

perteges

Ich nehme nur noch den Calani Lippenbalsam.

Mit anderen Sticks war ich dauernd am "nachschmieren", bei dem Calani reicht einmal auftragen ewig, jetzt in der "trockenen" Zeit 1* morgens und 1 *abends und die Lippen sind ok.


Faria

Hm okay :D

Dann wird der wohl doch mal den Weg zu mir finden ^.^


Hast du den normalen oder den Knusperkeks? :D
Grüße, Fabi

perteges

Zitat von: Faria am 14. Oktober 2013, 13:44:56
Hm okay :D

Dann wird der wohl doch mal den Weg zu mir finden ^.^


Hast du den normalen oder den Knusperkeks? :D

Ich nehme meist nur den reinen Bienenwachs, meine Gatting mag den Knusperkeks und auch den Pflaumenaugust  :)
die beiden sind sehr lecker - wie der Name schon andeutet halt mit "Geschmack"  ..

burschi

Ne Universalwaffe ist Sheabutter. Fettet anständig und die Haut bleibt lange geschmeidig.
Im Winter verwende ich öfter einen kleinen Dip in Verbindung mit Tüff Sensitiv, die Butter zieht dann auch recht schnell in die Haut ein.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Tartuffe

Wenn meine Lippen Aua machen, was im Winter mal vorkommen kann, nehme ich das normale Blistex aus dem kleinen Tübchen. Das kühlt recht angenehm, scheint kein extremer Chemiecocktail zu sein und meistens reicht es, wenn ich zwei, drei Mal auftrage.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

apollon

Zitat von: Faria am 14. Oktober 2013, 13:30:22
Hm muss ich mal schauen, will keinen Erdölstift :)

Ein Klassiker ist bspw. der Burt's Bees Stick. Gibt es auch noch in mehreren Varianten.

herzi

Wenn die Haut bei mir richtig Aua macht dann nehm ich Babylove Wind und Wettercreme. Hilft die auch nciht mehr, dann kommt ein Erdölprodukt drauf. Man kann sagen was man will mir hilfts. Für die Lippen würde ich die gute alte Vaseline empfehlen. Natürlich nur solange bis das Aua weg ist. Vaseline läßt zwar nichts mehr aus den Lippen raus, aber auch nichts mehr rein ;)
Gruß,
Stefan