GEM G-Bar

Begonnen von geoshave, 04. Oktober 2013, 12:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave

Dieses unglaublich schöne Gerät ist heute eingetroffen.

Mann, was haben die sich früher Mühe gegeben, Technik und Schönheit zu verbinden!





Mal schauen, ob er so gut ist, wie er ausschaut .....


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Heresy

Der G-Bar (ist glaube ich nicht die offizielle Bezeichnung) ist zusammen mit dem Ever Ready Streamline für mich der schönste SE-Hobel der Nachkriegszeit. Ich habe ihn nicht, aber er soll nach US-Forenmeinung rasurtechnisch eher im Mittelfeld rangieren. Aber jeder Rasierende ist ja anders. Auf einen Bericht von Dir freue ich mich schon.
Gruss, Rainer

Christophe1989

Richtiges Schmuckstück, gratuliere! dh: Den Rasurbericht erwarte auch ich gespannt... ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

mikri

dito geo, freue mich für dich  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

bananajoe

Sehr schönes Teil. Gratuliere dir. Bin auch auf deinen Bericht gespannt.

geoshave

Ich habe den Streamline kurz angeschaut. Kein Vergleich, der Griff ist rustikal und nicht stimmig mit dem eleganten Kopf. Dem gegenüber wirkt der total durchgestylte G-Bar wie aus einem Guss. Der sollte eigentlich Streamline heissen!

Übrigens: verblüffend ist die Ähnlichkeit der Griffe des Streamline mit dem Segal:







Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Was du immer ausbaldowerst geo... Dir ist langweilig  :angel:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

Nie! Ich habe nur etwas mehr Zeit, als früher  :P
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

geoshave

#8
Zitat von: mikri am 04. Oktober 2013, 16:25:06
Was du immer ausbaldowerst geo... Dir ist langweilig  :angel:

Da habe ich wieder etwas ausbaldowert:

Der offizielle Name des GEM G-Bar ist "GEM Heavy Flat Top", und er kommt aus den USA. G-Bar ist der Nickname.

Es gibt ein baugleiches Modell von Ever Ready, der ist dann aus England, wird E-Bar genannt, ist meist vergoldet, und hat nach meinen Recherchen nicht immer - oder nie - ein "E" im Griff. Zudem ist diese Version ziemlich rar.

Wie dem auch sei, um mit einem Badger&Blade-Menschen zu sprechen:

"The Gem Heavy Flat Top is one of the most sexy looking razors ever made. It's proverbial built like a battle ship!"

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Wow geoshave
Nun wird der Name diesem Gerät auch gerecht, finde ich.
Sehr schön herausgefunden und danke fürs Posten.  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

bananajoe

Heute kam zu meinem E-bar noch ein G-bar hinzu. Wie Geo bereits beschrieben hat fehlt dem E-bar der Buchstabe "E" im Griff. Die Schaumkanten sind auch unterschiedlich.
In meinem Fall ist der E-bar vernickelt und der G-bar verchromt. Ansonsten gibt es minimale optische Unterschiede.










Heresy

Ich glaube das ist der einzige Hobel, der mir verchromt besser gefällt, als vernickelt.  ???
Gruss, Rainer