Ibsen Rasierer (sowie Derivate Liese, Lumina, Kratz u.a.)

Begonnen von bananajoe, 03. Oktober 2013, 21:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: Herne am 28. Mai 2017, 23:05:34
Zitat von: efsk am 28. Mai 2017, 22:32:43
Nur ein bisschen aufpassen bei die Koteletten, den der Kopf tordiert andersherum wie die meiste Torsioner,
Ach interessant. Hätte ich gar nicht gedacht. Von den ca. 10 verschieden Torsionshobeln, die ich bisher testen konnte, war mehr auch so herum - als links unten nach rechts oben.

Aber gut, wenn einer den Torsionsmarkt weltweit überblicken kann, dann Du! ;D

Zitat von: efsk am 29. Mai 2017, 08:37:53
Ich sollte eigentlich al meine Torsioner mal anschauen und merken ob die Links- oder Rechtsum tordieren.

Wolltest Du nicht mal zählen?
Oder mußt Du bei deiner Sammlung dafür erst eine Woche Urlaub nehmen? ;D

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Manchmal denkt man: sehe ich richtig. Das war der Fall bei der anders rum tordierte Merkur, das war der Fall bei dieser Liese: den kannte ich noch nicht als Gradschnitt.





Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Herne


efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hellas

Seltene Fehlproduktion.. die haben vergessen den abzuschrägen ;D ;D

Danke fürs zeigen dh:

MRetro

Tag 5 meiner Slant Woche.

Nach dem gestrigen Tag mit dem eingeschobenen Filament Torsionskopf von Phoenix Artisan Accoutrements, gab es heute wieder eine Rasur mit einem der vorgesehenen, klassischen Rasierern: einem IBSEN Torsionskopf.

Aber erst einmal wieder die Fotos:





Der IBSEN gleicht vom Kopf meinem KRATZ Torsionskopf, den ich noch vor einiger Zeit im Einsatz hatte. Also hatte ich eine vergleichbare (gute :) ) Rasur erwartet. Die Rasierklinge war direkt mit Einlegen super ausgerichtet. Wie immer gab es zwei Durchgänge (mit und gegen dem Bartwuchs) mit der Lord Super Stainless.

Was soll ich sagen?
Eine nur geringfügig direktere Rasur als mit dem Hoffritz/ Merkur 37, also weniger aggressiv als der Apollo. Aber alles baby-popo-glatt (BBS).  ;D  Wirklich top!

Nur zwei kleine Blutpunkte, die nach dem Abschrecken mit kaltem Wasser auch schon wieder weg waren. Und auch das Hâttric Classic hat nur ein wenig und kurz ,,gezischt".

Fazit:
Tolle Rasur, momentan der Spitzenreiter meiner Slant-Woche.  dh: