Langanhaltendes AS

Begonnen von Faria, 22. September 2013, 15:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

REVO

Definitiv die von Aldi. Habe das Cool oder Sport, jedenfalls das blaue. Hält sehr lange und steht auch AS Edt drauf.
Das Classic riecht für mich 100% nach Aramis, mir gefällst überhaupt nicht.

Was ich noch sehr langanhaltend finde ist Lucky Tiger Aspen. Wenn ich das Morgens benutze, taucht es immer mal wieder im laufe des Tages auf. Sehr angenehm!

Hobeler

Das Aspen?! Dann muss ich das mal testen...habe hier die Flasche rumstehen und noch nicht benutzt. Dann wird es morgen wohl mal Zeit. Der Geruch der aus der Flasche kommt,ist schon mal sehr "würzig". Ich mag es.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

uwe9

#17
Hmmm, mich wundert, dass das Tabac Original AS noch nicht erwähnt wurde, zumindest treffen die Attribute klassisch und langanhaltend zu  ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

REVO

Zitat von: Hobeler am 22. September 2013, 22:39:09
Das Aspen?! Dann muss ich das mal testen...habe hier die Flasche rumstehen und noch nicht benutzt. Dann wird es morgen wohl mal Zeit. Der Geruch der aus der Flasche kommt,ist schon mal sehr "würzig". Ich mag es.

Jap das Aspen. Für mein Empfinden wirklich langanhaltend, mal sehen ob's bei dir auch so ist.
Finde den Geruch genial, nicht für jeden Tag aber immer wieder gerne.


Sarevok

Ich werfe mal Tüff herb und Sante Homme II in den Raum, beide duften lange nach und die Pflege ist auch recht gut
Hobel:Merkur23c,Merkur25c,MühleR41
Klingen:ASP,Derby,Lord
RS/RC:Speick,Proraso,Vitos,Tabac
AS:Sante,Pinaud,Old Spice,Pitralon,Proraso
Pinsel:HJM Dachs,Semogue Borste

AndreasTV

Moin :).
Wie Uwe Es schon schrieb = Tabac Original ;). Außerdem bleiben - auf meiner Haut zumindest - ebenso das Old Spice Original, das Hâttric, Pitralon sowie das Pacco Rabanne "Pour homme" sehr Lang wahrnehmbar.

Das kann aber bei Anderen - je nach "Hauttyp" bzw. Deren Eigengeruch& Beschaffenheit - unterschiedlich sein ;).

MfG

Andreas

paragerry

Hi,

auch auf die Gefahr hin, dass es nicht der vorgegebenen Duftrichtung entspricht.

Das Ralon (ich glaube das ist das Slowenische) duftet auch recht lange. Und hat außerdem eine pflegende Wirkung bei Rasurbrand  ;)

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

Faria

Wie duftet das denn?

Muss ich das nächste mal mal mitnehmen in Slowenien :)
Grüße, Fabi

Faria

Das Lucky Tiger Aspen riecht würzig? :) Ich dachte das riecht mentholig :D
Grüße, Fabi

nessuno

Für mich riecht es frisch und langanhaltend empfinde ich es nicht.

shaveman

Würzig riecht das Aspen nicht, und der Duft hält auch nicht besonders lange an.
Aber schön ist es schon. Könntest du mal ausprobieren.

paragerry

Hi Faria,

Zitat von: Faria am 26. September 2013, 00:09:41
Wie duftet das denn?

Muss ich das nächste mal mal mitnehmen in Slowenien :)

ich kann nur sagen, mir gefällts.

Duftet angeblich wie das alte Österreichische Pitralon aus den 50ern. (frei zitiert von Ron)

lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

REVO

Mmh da sieht man wieder, wie unterschiedlich das Geruchsempfinden ist. Ich finde das Aspen immer noch langanhaltend. Aber als würzig würde ich es auch nicht beschreiben, es ist eher frisch außerdem riecht es nach Barbershop ohne Altbacken zu sein. Von Menthol rieche ich jetzt nichts...

infabo

Zitat von: uwe9 am 22. September 2013, 23:14:17
Hmmm, mich wundert, dass das Tabac Original AS noch nicht erwähnt wurde, zumindest treffen die Attribute klassisch und langanhaltend zu ?;)

Das Tabac Original ist ein Bomber. Das katapultiert mich aus den Socken, stundenlanger Tabacflash eben.
Ich glaube Billigsdorfer AS sind imho generell recht penetrant - da sollte man Ausschau halten (Aldi, Balea, etc.)

infabo

Zitat von: paragerry am 23. September 2013, 07:30:44
Das Ralon (ich glaube das ist das Slowenische) duftet auch recht lange. Und hat außerdem eine pflegende Wirkung bei Rasurbrand? ;)

Kroatien. Ja, das ist auch ein langanhaltendes AS meiner Meinung nach. Aber angenehm wenn man den Duft mag. Tabac mag ich prinzipiell auch, vor allem das EdC liebe ich, aber das Tabac O. AS ist mir meistens (d.h. unter der Woche) zu heftig. Tabacdämpfe am Arbeitsplatz stören beim logischen Denken...;D